Schuldfrage. Was meint ihr?

Meldung von Burgenland.orf.at
Bei einem Prozess im Landesgericht Eisenstadt ist es am Donnerstag um einen Motorradunfall mit tödlichem Ausgang gegangen. Ein Auto hatte zwischen Eisenstadt und Stotzing Öl verloren, ein Biker stürzte. Der Automechaniker wurde nicht rechtskräftig zu 15 Monaten bedingter Haft verurteilt.

Der Unfall passierte auf der bei Motorradfahrern beliebten kurvenreichen Straße zwischen Eisenstadt und Stotzing. Im Juni des vergangenen Jahres verlor der Wagen einer Autofahrerin dort Öl. Auf dieser Ölspur gerieten nacheinander drei Motorradfahrer aus Wien ins Schleudern und stürzten mit ihren Maschinen. Ein 23-jähriger und ein 28-jähriger Fahrer kamen glimpflich davon. Für einen 22-jährigen Motorradfahrer endete der Sturz tödlich. Seine Maschine schlitterte in den Straßengraben. Er wurde schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen, wo er schließlich seinen Verletzungen erlag.

Schlauch nicht ordnungsgemäß montiert

Bei dem Auto soll ein Kühlerschlauch, der zum Automatikgetriebe führt, nicht ordnungsgemäß getauscht worden sein. Daraufhin habe das Auto Öl verloren, so die Staatsanwaltschaft. Sie sah den 42-jährigen Automechaniker, der die Reparatur durchgeführt haben soll, als Verantwortlichen und warf ihm fahrlässige Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen und Gefährdung der körperlichen Sicherheit vor. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Der Beschuldigte erbat Bedenkzeit, seitens der Staatsanwaltschaft gab es keine Erklärung.

Naja… dann gehören aber viele Blindgänger eingesperrt, die ihre Tankdeckel nicht richtig verschliessen oder wissentlich mit Ölverlust unterwegs sind…

es ist tragisch genug wenn ei Mensch bei einem Unfall verstirbt um dann noch Mutmassungen zu posten find ich pietätlos
nehm aber an das der Mechaniker keine Mordgedanken hatte

Servas ins Heilige Ländle Tiroler :wink:
…Nur Heilig ist do a scho Lang Nix mehr da sich Nedamol mehr a Kurzer Gruß beim 1 Beitrag ausgeht Gell :grin:…sind des dann Die sog -Nicht Grüß Blindgänga :eyes: :grin:

Danke! :smiling_face:

Zum Thema .

Des is für mich koa Einfache Gschicht wies in dem Fall Anscheinend war , da Irgendwas für mich Gedanklich zu Entscheiden . Dennoch Finde ich Das es Beste Urteil im Salomonischen Sinne , doch gefällt wurde . a Bedingte Strafe ist kein Aufenthalt im Gefängnis …also Die Zukunft vom Mechaniker nicht Direkt Verbaut . Kommt aber auch darauf an Wie ER das selber sieht …was würde ich tun wenn mir sowas passiert wäre ?..Nun -ich würde auf Jeden Fall den Kontakt mit den Hinterbliebenen herstellen , so hart es auch Klingen mag …und Gemeinsam nach Einer Helfenden Lösung suchen damit Dieses Traurige Geschehnis für Alle Irgendwie ertragbar wird .Wenn Nicht Gleich weils einfach noch zu früh ist dann halt nach einer gewissen Zeit . Das Alles ist nicht einfach , weil man Nicht Wissen kann , wie die Sache Letztendlich Psychisch und Mental für Beide Seiten ausgeht . Nur zwei Sachen dürften klar seyn .

1 -Wenn man es Nicht Versucht , kann man Nie wissen obs Funktioniert hätte

und 2 . Der Verstorbene wird selbst bei Aller Liebesmüh Nicht wieder Auferstehn .

im Realen Sinne . Aber Er kann Natürlich im Herzen und Gedanken Jener erhalten bleiben .ich finde das gar keine so Schlechte Idee , habe Genug bisher mit Todesfällen Der Verschiedensten art zu tun gehabt (Beruflich) …und kann darüber Nur Berichten das Jeder Ohne Ausnahme , ein Eigenes Drama in sich Beinhaltet .-Leider so ists aba mal .

Das Gerechtigkeit schon immer mit Zweierlei Maß Gemessen wurde , brauch ich hier nicht Großartig ausführen , weils auch Nix daran Ändert was eben passiert ist , und auch aus Pietäts Gründen nehme ich davon Abstand .

Lg Pg

… wast eh wie unfreindlich die Gscherdn san und ausserdem … der is ned neich - der is „öta“ wia mir … 18.05.2005 :grin: :grin: :grin:

… find ich die deppaten Mailinien von de Gscherdn …

I sog da wos … Haftungen gibt es überall … schau, sogor bei uns in da Vapockerei … a 63er Bauklammer die schlecht gschossn is und da Kunde der sei Kistn ohhoid valetzt sich draun … daunn wirds deppat. Das a Mensch stirbt wegen einer Ölspur is tragisch aber den Automechaniker zu verurteilen find ich recht vatrottlt und dem orman Burschn dens glegt hod bringt des recht wenig.

is da Tirola leicht a gscherta aus Wean

owa des stimmt scho das de Schluchtnscheissa glauben das se wos Bessers san :wink: :grin: :grin: :smiling_face:

ausgenommen da Silli

Weyl vom Realen Alter ned -und a ned solanga Moppal foahrt :wink:…Wenigstns hoda des gschafft zum Ausfülln (Profil) …wos mi owa a ned wundad weyl im 2005 Joahr des auch noch Durchaus üblich woar :wink:…woar halt aundasd ois in da Heitign Vatrottlnt :sunglasses: Fratzn Biachal Generatzione :sunglasses:

Lg Pg

Sei doch bitte so guad und erklär ma den Unterschied zwischen psychisch und mental. Fia mi is des nämlich des söbe…oda des gleiche?

da erklär i da Nix Viel weils eh sinnlos warad :wink:weyl es Sölbe Nia es gleiche is , und a ned umgekehrt …Gaunz ofach Du kaafst da Beispiels weise a Moppal , und Dei Hawara auch Eins sogar am Gleichn Tog .auch wenns Da Gleiche Typ warad und auch Serie …Trotzdem sainds ned zu 100 % Gleich , und waun Nur da Drehmoment von Irgend ana Depattn Schraubn , ned da Gleiche ist . DAHER: SIND DIE MOPPEL ZWAR ALS GLEICH ZU WERTEN ABER SIE SIND EBN TROTZDEM NED DIE SELBEN …und so ists eben mitm obn genannten Beispiel auch …Sicha muaßt es ned verstehn -warum auch is ma eh wurscht …oda wird jetzn dann Behauptet weyl grod Pillis Sorgen Runde ist das Alle Menschen auch Gleich sind ?..i sog da wos Die Saind Nedamoi de Selbn :grin: :grin: :grin: :grin:

de san oba ned rutschig, und meistens nur in de ortschaften.

greeeeez

Wer als Motorradfahrer Ölspuren nicht sieht ist selber schuld.

Psychisch ist ein Eigenschafts- oder Zustandsbereich des Menschen, mental ist der dynamische Energiefluss, der daraus geschöpft wird.

Vergleichbar mit physisch und vital. :wink:

Du Oide Petzn :sunglasses: :grin: :grin:…und i Trottl gib ma soviel mühe des Einigamaßn Unverständlich do hinein zu haun :sunglasses:

…echt :dizzy_face: nedamoi a klane Freud lossns do einem herinn :cold_face: :grin:

Lg Pg

kumm :cold_face:do schreibt Genau da Richtige-OBA TROLL :sob: …eina Da Wiederwärtigsten Doppl und Dreifach Nickla ; hier …SOWISO A ALTER BEKANNTER :rage:…den ma sowiso Nie im Echtn Lebn zu gesicht bekommt …owa Grußlosen Erst Posta inan Oarsch eine greiln :smiling_face: , des schoffst grod no :sunglasses: :grin:.

Grüß Di Anderen Sau Trottln :grin: Gepetto , Amerikaner , Maiko uswusw…wenns eh ned Gerechterweise scho Gelöscht wurden…oda häng Dich wida amal in an Nick von Denen rein , und vagiss a ned Wida a poar Neue zu Benutzen -damits ned Fad werd do herinn …Hoffentlich bist bald da Nexte Der wo Gelöscht wird …Weyl bei Dir is Alles Echt -Nur Du sölba ned :wink: :grin:

mit so ana Antwort Deinaseits hob i eh Grechnet :grin: …Es Bestätigt eh Nur Die Tatsache was ich vorher Behauptet hab :wink:…owa auch des is Normal in da Deppatn Intranetz Welt :sob:das Die Trolle Die Angewohnheit haben , Besondersd um sich zu Schlagen , wenns um Ihre Aufdeckung geht …Seis drum es is wias is -Du bist Einer und Du bleibst auch Einer , solangsd ned es Gegenteil Beweist und Dich Öffentlich zu erkennen gibst- Wersd Wirklich Bist .

Lg Pg

Solange die nur Kalk verwenden sollte da nicht viel sein.
Wenn da aber fett Aussendispersion reingemischt wurde könnte es eng werden, ja nachdem wie fett die das auftragen oder wie die damit rumsauen.
Rechtlich ist der Maistrich eh auf wackeligen Füßen denn es gibt keinen Ausnahme-§ der sowas erlaubt, es wird nur geduldet.

… die rotschädlatn Bauerbuama mochn des ned nur in de Ortschoftn … des geht wie ma weiß zwischen zwa Valiabte und des kaunna a eine Ortschaft weiter sein und FRISCHE Farbe Herr Mayar ist sehr rutschig UND absichtlich auf die Strasse geleert worden nicht durch einen Schaden am Motor … der Schaden is maximal wo anders.

…,. und wenns frisch ist noch dazu UND wie schon erwähnt passiert der Blödsinn ABSICHTLICH und DAS wäre dann im Falle eines Unfalles wirklich Körperverletzung !!!

bei uns hean de strich bei da urtstofl auf und dahinter steht der ortsnaum wos weitergeht. ma muas jo ned die laundstrossn versaun.

greeeeez