Unfallschäden am privat gekauften Motorrad

Hallo,

ich bin ein Motorradneuling und hab Ende Herbst mit einer 125er begonnen, die ich gebraucht gekauft hab. Angeboten war sie durch eine Werkstätte, Vorbesitzer ist ein Mechaniker aus selbiger, mit dem ich auch privat einen Vertrag abgeschlossen hab, in dem er die Gewährleistung ausschließt. Irgendwen hats damit schon mal hinghaut (hab mittlerweile vom Vorbesitzer und Werkstättenleiter 3 unterschiedliche Geschichten gehört), was aber nur ein paar Kratzer hinterlassen hat, bzw. Verkleidung wurde daher ausgetauscht. Es wurde auf meinen Wunsch vom Verkäufer ein ARBÖ Ankaufstest gemacht, die darin erwähnten Mängel wurden ausgebessert (z.B. Bremsflüssigkeit), waren sowohl durch den Vorbesitzer als auch eine andere Werkstatt nicht nachvollziehbar (Spiel im Lenkkopflager) oder hab ich in Kauf genommen (z.B. fehlendes Lenkergewicht und Kratzer). Bei der Übergabe war in der neuen Verkleidung ein deutlicher Sprung, angeblich verursacht durch den ARBÖ Mechaniker, gegen eine kleine Preissenkung wars mir dann egal. Neuen Hauptständer (der war lädiert) und neues Lenkergewicht hätten sie mir auf Wunsch nachgeschickt, hab ich aber nicht in Anspruch genommen.