Den Schweizern

sei Wiederum amal Gedankt bzw genauer dem Schweiz Magazin zumindasd von mir -Des is ja Wahrlich a Sehr Interessante Gschicht (für mi) …Wie wird dann zb Aprilia drauf Reagiern (Werk in Noale nähe Venedig ) oda wird sich gar Nix ändern da unter Piaggio Leitung? :eyes:…Tjo am Donnerstag weis man es …Trotz Sperre des Berichts :sunglasses:
…Weil eben Nicht sein darf , was nicht sein kann , lt Eu Anti Demokratie Granden :grin:

Lg Pg

[size=120]
Home | Nachrichten | Ausland | Venedig stimmt über Unabhängigkeit von Italien, EU und NATO ab
Venedig stimmt über Unabhängigkeit von Italien, EU und NATO ab
15/03/2014 20:15:00 Editor

Vom heutigen Sonntag an, bis zum Donnerstag, stimmen Venedig und Venetien über die Unabhängigkeit von Italien ab. Gleichzeitig wird damit über die weitere Mitgliedschaft in EU und NATO entschieden. „Unabhängigkeit oder Tod“, das ist Motto der Initianten des Referendums.

Nach dem Vorbild des Kosovo fordern die Katalanen, Schotten, Basken und die Venezianer ihre Unabhängigkeit. Der Ruf der Völker nach Freiheit und Selbstbestimmung geht durch ganz Europa und wird bald überall zu hören sein. Der Weg einer Unabhängigkeit ist einfach zu erreichen. Laut internationalen Verträgen ist lediglich die Zustimmung der Mehrheit der Bewohner einer Region oder Stadt erforderlich.

Vom Sonntag bis zum Donnerstag wollen die Bürger der Stadt Venedig und der Provinz Venetien über die Unabhängigkeit von Italien, sowie den damit verbundenen Austritt aus EU- und Nato-Mitgliedschaft, abstimmen. Bereits 2006 verabschiedeten die lokalen Behörden das Gesetz über die Abstimmung. Deutschsprachige Medien haben eine Nachrichtensperre über dieses Referendum verhängt. Man fürchtet die „Büchse der Pandora“ damit zu öffnen und der Funke der Freiheit und der Freiheitsdrang der Völker Europas, speziell der Deutschen, Schweizer und Österreicher, überspringt. Nur britische Zeitungen berichten daüber.

68 Prozent von sechs Millionen Venezianern und die Einwohner anliegender Gebiete (viermal soviel wie die Krim-Bewohner) sollen für die Unabhängigkeit sein. Bei einer Umfrage, die von der Tageszeitung „Corriere della Sera“ im September 2012 durchgeführt wurde, betrug der Prozentsatz sogar 80 Prozent Unabhängigkeits- und Austrittswilliger.

Die Abstimmungsfrage des Referendums lautet: „Willst du, dass die Region Venetien eine unabhängige und souveräne Republik wird?“

Wenn das Referendum positiv endet, wollen die Anhänger der Unabhängigkeit sofort nach Ende der Abstimmung keine Steuern mehr an Rom zahlen.

Das Endergebnis am Donnerstag wird mit Spannung erwartet. Womit müssen die Venezianer rechnen? Werden die Amerikaner Kampfjets in Albanien und Österreich stationieren oder vom grössten VS-Militärstützpunkt im Ausland, im Kosovo, Venedig angreifen und zerbomben? Wird die EU wieder massenhaft Politiker entsenden und sie auf dem Mercatao de Rialto zum Staatsstreich aufwiegeln?

Wird die Abstimmung, wie auch auf der Krim, für ungültig erklärt und tritt der UN-Sicherheitsrat zusammen? Und wo ist überhaupt die OSZE mit Bundesrat Burkhalter an der Spitze um die Abstimmung zu beobachten?

Rom hat bereits angekündigt, das Referendum und das Selbstbestimmungsrecht der Völker nicht anzuerkennen und hat Konsequenzen angedroht. Wird Putin dann Hilfe schicken und der neuen Republik Venetien Schutz anbieten wie auch dem Krim-Volk?

Das werden spannende Tage und wir alle schauen nicht mehr auf die Krim, sondern auf Venedig, eine der schönsten Städte der Welt.[/size]

mit Venetien,werter Meyster,ist das nicht so eine eigene Geschichte??Nichts gegen deren Bemühungen um Selbstständigkeit,bzw.Abtrennung von Italien,aber…lt.etlichen Statements von erfahrenen Experten…ist Venedig selbst…vom sprichwörtlichen "Untergang"massivst bedroht!!ja,es ist leider echt so,Meyster,immer öfter muss man diese Perle auf Holzstegen,Platten,etc…durchqueren!Erschütternd,das mitzuerleben…wie eine Weltstadt absäuft! :rage: :rage: :rage: :cry: :cry: :cry: :cry:bedarfs da wirklich noch eines Referendums…wenn man eines Tages"mit fliegenden Fahnen "untergeht?Was wohl Marco Polo dazu sagen würde :eyes: :eyes: :eyes: :eyes: :eyes:
>drehzahl<

Herr Pursang

ich war selbst schon Oft in Venezia -Beruflich und auch Privat

Venezia sinkt in Einem Jahr zwischen 2 und 4 Millimeter

das wären dann Grob geschätzt in 10 Jahren max 4cm und in 100 Jahren max 40 cm …ich sehe da keinen Grund zu Panik , Den sehe ich aber eher darin Das Seit Jahren Der Meeres Spiegel Allgemein Steigt , weil immer noch Die Pole Schmelzen . Und immer mehr Eisberge Verschwinden -bzw tauen -währends zb in Australia immer Heißer wird …Das heist Viele Städte am Meer nicht Nur Venedig , werden da Bald auch a Problemchen bekommen :cold_face: , oder haben es schon . Immerhin hatt Die Menschheit da ja noch Mindestens 100 Jahre Zeit dafür Geeignete Gegen Maßnahmen zu ergreifen , als Vortwährend darüber Nach zu Sinniern , wia ma am Besten am Nachbar in Kriegerischa Situation aun Schädl eihaut :sob: , Nur um Seine Endlosen Machtansprüche zu sichern …Jo i was , das ich a Träuma bin :grin:…Deswegen owa no Lang ned a Realitäts Verweigerer , der aun Kopf inan Sand steckt , wia a Strauss , weyl bei Dem Machts sogar sinn :grin:.

Lg Pg

ich dem Meyster zu…keine Panik zu machen…aber man macht sich halt Gedanken…wenn man schon fast 50 Jahre dort hinfährt…u.schon mehr mit Gummistiefel als mit normalem Schuhwerk unterwegs ist!Schwimmen möcht ich jedenfalls durch Venedig nicht!
>drehzahl<

do hatta Nun auch Recht da Herr Pursang :wink: …auch ich kann mich Diesbezüglich grad noch so zsammreissn :sunglasses:
, Das nicht tun zu dürfn :eyes: :grin: :grin:

Scheenen Obnd noch und Lg Pg

… wenn eana des gelingt kennt ma probiern Tirol und Vorarlberg loszwern … nur so zweng da sprochlichen Barriere warads :grin: :grin:
… und des schwoche Buagnlaund aun de Ungarn oba daunn schaut Österreich nimma aus wie a Hendlhaxn des is a bled … :cold_face: :smiling_face: :wink:

waunnst des Burgenland hergem willst exportierst den Maya a :wink: :grin: :grin: :smiling_face:
und der im Westen taten ma ned so wirklich fehlen :wink: :grin: :smiling_face:

i wünsch mir sogar dos es Eana gelingt …owa ned weil i wos Gegen Europa an sich habe , sondern Nur gegn Die immer mehr werdende Diktatur, und Nicht Gewähltn Politika Fräggln Die da rumm hupfn
…weil wenn i sowas schon Les , weisi glei welch Geistiges Kind Die sind :wink:


Deutschsprachige Medien haben eine Nachrichtensperre über dieses Referendum verhängt.

und issas scho wida so weit wia 39-45? :eyes: :rage: :sob:

Aufwachen !!!..lang gehts eh nimma-wauns so weida geht :wink:

Lg Pg

Also, das sogenannte ‚Referendum‘ ist weder offiziell noch bindend, sondern ist eine nicht offizielle Internetumfrage. Davon spricht auch die BBC. :eyes:
Auf gut Deutsch: Es ändert nichts, ist nicht verfassungsgemäss und aus.

Dazu: Von einer Onlineseite, wo einen Firmenname angegeben ist, dieser aber im Handesregister nicht auffindbar ist, es keine Mehrwertsteuernummer etc. gibt, das kommt mir sehr spanisch (oder in diesem Fall Deutsch vor). :eyes:

… und ja, ich kenne mich in Schönengrund etwas aus (Kleingemeinde mit weniger als 500 Einwohner). Dort ist schliesslich die Wasserfluh oder man biegt ab nach Bächli/Hemberg. :wink: :grin:

Fairerweise kann man in Venedig im Gegensatz zur Krim-Abstimmung ein Nein ankreuzen. :wink:

Du kannst z.B. auch hier eine Umfrage starten, wer ist dafür, dass Österreich Wien gegen Südtirol tauscht. :grin: :grin: :grin: :grin:

EDIT:
Die Website gehört einem deutschen Staatsangehörigen, dessen andere Webmarketing Firma von Amtes wegen gelöscht wurde, weil er keine neue Adresse hinterlegt hat (die alte war ungültig):
Boldini Netmarketing in Bächli (Hemberg) | Moneyhouse

Auch in der riesigen Ortschaft (hat mindestens 100 '000 Einwohner) war ich schon mehrmals. Nur mal zur Info, auf Youtube gibts sogar ein paar Videos aus dem Dorf:
Heu mähen 2 - YouTube
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Oisa waunn des einegeht… suach i sofuart bei dene um Asüüü aun! Daunn werd i freier Venezier… oder wir nowen gaunz Wean ohhhh, und stessn ois erschtas den bladen Tschächarantn saumt seina Migrationsfut ohhhhhhhhhh! :grin: :grin: :grin:

I!!!

Und daunn werd ma sofuart Unobhängig von de Itaka! :wink: :grin: :grin:

… den Maya tätn sogor die Ungarn mit Kusshaund zruckbringan … dabei hätt ma do untn an Job für eam … Strossnkehra aum Pannonia Ring :grin:

ja dann kannst Dich Ja wieder Beruhigen , wenns eh ned Verfassungsgemäß ist :grin: …wirda scho Keiner an Dein Pseudo Liberales Linkisches Bein Pinkeln odrr? :dizzy_face:.Viel Wichtiger -schau ma amal dann am Donnerstag wos aus Der Gschicht Letztendlich geworden ist :wink:

und aun Insl Offn Senda mit Ammi NSA Beigeschmack , brauch i a ned hörn , wenns Brettlbreit in ana Schweiza Zeitung steht , Die Zeit spar ich ma ofach :wink:


Bereits 2006 verabschiedeten die lokalen Behörden das Gesetz über die Abstimmung.
…bleibt Nur noch des Satzal stehn , wo ma bei Bedarf drüber Nachdenken kann …oda is des auch ned Verfassungsgemäß? :eyes:

Wie auch immer Das Du ned Verstanden hast um was es da Wirklich geht -Nämlich überhaupts eine sog Nachrichtensperre zu verhängen …überascht mich bei Deim Gehirngewaschenen Gedanken Gut sowiso ned . Gleichgeschaltete Medien sind Schlimmer als Pest und Colera zusammen -Zumindesd für mich …Der Momentane Un Zustand darüber Merkt ma dann a Gleich beim Allgemeinen Putin drauf Schlagen …is aber auch Nur a Nebenschauplatz , weil über Wahre Verbrechen sowiso ned oder eben nur Teilweise Berichtet wird , und zwar Genauso wie es Der Jeweilige Auftraggeber wünscht …Des Ganze Schmafuu hod scho lang Nix mehr -mit Neutralem Journalismus zu tun :wink:-Sondern ist Lediglich Bezahlte Meinungs Mache -des woars aba dann schon.

Lg Pg

Genau, du hast die Relevanz des Schweiz Magazins und der Internetumfrage in Venedig verstanden. :wink: :grin: :sunglasses:
Beides ist ähnlich relevant wie die Frage ob heute Abend in China ein Sack Reis umfällt… :grin:

Wobei: Das Schweiz Magazin ist soooooooo seriös, das stellt in Sachen Reputation, Hintergrundinformationen, Thementiefe jede hochwertige Zeitung in den Schatten. Egal ob das die NZZ, Die Zeit, die FAZ, die Süddeutsche oder auch die NYT, die Times, Guardian, La Stampa, Le Monde, Figaro etc. ist. :wink:

…najo… i manat des schau ERNST waunn’s des hoid a GEBN TÄT!!! :eyes:

Owa leida… i denk amoi waunn des so easy meglich warad, daunn hätt da KuglMugl ned scheitern diarfn!!!

Des fandat i überhaupt überdrübergeil!

Kugelmugel – Wikipedia

Super, die Partito Nasionał Veneto macht auf ihren eigenen Servern eine Umfrage.

Hier die Internetseite:
https://plebiscito.eu/public/vote/index
Eigentümer der Seite ist Gianluca Busato. Gründer der Nationalistischen Partei von Venedig.

Schriftlich abstimmen geht nicht. Mach die Augen auf, das ist eine Online-Petition mehr nicht.
Du glaubst doch nicht, dass sowas rechtskräftig wird?

Also.

Warum in deutschsprachigen Medien nichts darüber berichtet wird? Weil es eh niemand interessiert. Und der Quatsch von wegen Nachrichtensprerre glaubst du ja selber nicht mal. :sob:

Jetzn Grobta auch no Die Gaunzn Links Gazettn aus :sunglasses: :grin:—Da hostas ja schön Aufgelistet Die Wahre Liste da Meinungs Macha -Bezahlt ausm Ammi-Europa Intaressens Fond …omeiomei Dir muaß a scho Mächtig da Angstschweiß aus Den Poren Quilln :sunglasses: …dos jo Alles Gut wird bei da Baldigen Eu Wahl …Auch das wird man sehn , wies ausgeht …Glücklicherweise ganz Egal was Die Schmierblattln dann darüba Schreibn werden .Ihnen bleibt Nur noch vor der Wahl -zu Versuchen Die Leut zu Manipulieren -Armseelig des Ganze :wink:

glaub ich -Weyl wenns Nicht so Wäre -Wiso wird dann Nicht Davon Berichtet , eben Außer in da Ch und in England ? Weil wenns Angeblich eh Nicht Wichtig ist und auch Nur a Lachnumma -warum dann Die Geheimnis Tuerei :eyes:…Ach so :grin:…is wia bei da Hypo -Gell Jeder Will Die Warheit für Sich gepachtet haben …Aber ein Allfälliger Untersuchungs Ausschuß kommt Natirli Üwahaupts ned in Frage :sunglasses: …Jaja i weis :smiling_face: …Das ist eben Demokratie im Jahre 2014

jo Eh Und da Werte Hr Rochus befindet Natürlich darüber was eh Niemand zu Intaressieren hat odrr? :dizzy_face:…Das Du Dir sölba mit soichn Satzln ned Blöd vor kommst is für mi a Wunder -viel mehr als manch Anderes :wink:

Dass sich der äusserst böse formulierte Artikel von M. Kattinger (aus Erlach oder neuerdings Bad Erlach) sich in Österreich wie ein Lauffeuer verbreitet hat, wird natürlich von dir ignoriert. :eyes:

Das "System Österreich" wird sich gegen Reformen wehren | DiePresse.com

Dass die Presse sogar noch einen draufgelegt hat, ist offenbar deiner Aufmerksamkeit auch entgangen.
Oder dass auch der Standard sich über den Filz auslässt:
derStandard.at

Offenbar liegt es eher daran, dass man in Österreich immer noch den Schwarz-rot-gelb-blauen-Filz wählt. :sunglasses:

Daneben:
Eine nicht offizielle Umfrage (eine offizielle Umfrage sollte doch nicht parteiisch sein und daher nicht auf Servern einer nationalistischen Partei stattfinden, oder), die nicht bindend ist. Gopf, Pilli, welcher Trottel interessiert sich dafür? Deiner Meinung nach müsste jede Zeitung in Österreich darüber berichten, dass in der Schweiz eine neue Initiative gestartet wird und zwar unabhängig davon, ob es eine kommunale, kantonale oder nationale Initiative ist. :eyes:
Damit könntest du die FAZ täglich neu füllen… :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: