Versicherung und Co für unterwegs / Weltreise

Hallo,

ich plane momentan meine kleine Wohnung aufzulösen und 3-4 Jahre mit und ohne Motorrad zu reisen.
Jetzt bin ich dabei eine Liste mit allen nötigen Versicherungen usw. aufzustellen.

Einen festen Wohnsitz hätte ich nach wie vor in Deutschland gemeldet bei einem Freund.
So als Info.

Viele Krankenversicherungen für Langzeitreisende gehen z.B. nur 12 Monate. Aber was ist danach?
Welche Möglichkeiten gibt es und welche Versicherung usw. sollte ich abschließen für diesen Zeitraum im Ausland (weltweit).

Hoffe auf ein paar Tipps von Langzeitreisende und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Jo i woar Friaras auch a Bissal Länger Untawegs :wink:…Versicherung hob i da owa ned ghabt -Dafir aber Zugriff auf Ausreichend Bargeld , wenn was Seyn sollte . Auch Heute noch zählt für mi Der Spruch …Die Beste Versicherung ist Die -Die man Nie braucht .

Viel Spass und Glück auf Reisen wünscht Pg :wink:

… ich weiß nicht wie das bei euch drüben ist … bei uns in Österreich hat man den ÖAMTC … der holt mich weltweit zurück nachhause und mein Fahrzeug auch. Somit kannst jede Versicherung vergessen.

Ich denke wennst 4 jahre ohne zu arbeiten reisen kannst wirst verdammt viel Kohle haben - daher, mach dir keine Sorgen.

Viel Spass auf deiner Reise !!!