BIKE EXPERT

Hallo zusammen.

Ich will hier auch einmal etwas Positives loswerden.

Ich war auf der Suche nach einem Klapphelm den ich eigentlich nur mehr im Internet gefunden habe…
So auch bei der Online-Seite der Fa. BIKE EXPERTS in Wr. Neustadt.

Explizit war es der Scorpio Klappi oder HJC in Neonfarbe, da ich den Helm für den Fahrschulbetrieb benötige.
Ich habe dort also am Freitag angerufen, um die Helme in meiner Größe gefragt, wurde mit der Mitteilung sie wären auf Lager ZURÜCKGERUFEN und danke.

Am Samstag fuhr ich also dort hin, die Helme waren bereits BEIDE bereit um sie anzuprobieren, da man sich an meinen Anruf erinnerte und sofort alles bereitstellte. Man beriet mich sehr gut und nett, nach Anprobe ergab es sich den Scorpion zu nehmen.

Shoppreis 299.- Internetpreis 269.-

Den Internetpreis hätte ich sowieso bekommen, wurde mir gesagt, was heute NICHT ÜBERALL üblich ist, da man dann immer darauf verweist das ja hier Personalkosten anfallen würden blablalbla… NICHTS DERGLEICHEN war zu hören!

Am Ende gab man mir den Helm für 239.- Sonderpreis, ich war sehr angetan vom netten und KOMPETENTEN Personal, vom TOP Preis und dem TOP Service!

GUTES sollte man auch mal hervorheben! :wink: :smiling_face:

Ist wirklich spitze wenn man auch mal erwähnt wenn sich ein Händler besonders positiv hervorhebt. Hab von der Firma auch bereits gutes gehört. Liegt für mich leider a bissl abseits vom Schuss. Aber zu Sainsonbeginn werd ich mal in die Richtung gurken! Danke für deinen Bericht!

…vom Schuß ich bin von der Lobau aus hingefahren… also auch nicht um’s Eck, hat sich aber ausgezahlt! :smiling_face:

100% zustimm … :wink:

… auch aus der Steiermark ist es die Anreise wert.

die haben ein wirklich nettes und kompetentes Personal. Die Firma kann man nur weiterempfehlen.

LG
Eizo

klingt ja gut, vielleicht schau ich dort hin wenn ich mal einen neuen helm benötige.

Was verwendet ihr eig so für helme? Ich vertrau ja auf schuberth (hab den c3)

bei denen (sind ja ums eck von mir) bin i bisher auch immer recht zufrieden gwesen - kompetente mitarbeiter und große auswahl!

Ich war am Samstag nach Wien (aus der Steiermark) unterwegs und hab beim BIKE EXPERT vorbeigeschaut. Ich wollte mich über eine Textilkombi informieren. Ich habe bereits eine bei einem großen deutschen Internethändler bestellt. Die junge Dame hat mich sehr gut beraten, wenn sie etwas nicht gewußt hat hat sie Kollegen gefragt, die auch gerne geholfen haben. Ich habe mir dann eine Textilkombi gefunden und während sie die Rechnung geschrieben hat, habe ich mich noch ein wenig bei den Helmen umgesehen.
Ich habe einen gefunden, der mir gefallen und auch gut gepasst hat. Es ist ein junger Mann gekommen, um mich zu beraten. Mit Kapperl und Hose auf Halbmast hab ich mir gedacht, was soll er mir zeigen? Er hat sich den Helm, den ich mir ausgesucht hatte, angesehen und nach einer Anprobe hat er mir gesagt, dass er mir diesen Helm nicht verkauft. Er liegt bei den Wangen nicht richtig an und ich soll ihn ihm geben. Er hat mir dann einen anderen gegeben, der wirklich besser gepasst aber nicht so gut gefallen hat. Dann ist er ins Lager und hat eine andere Farbe geholt, inzwischen hab ich wieder einen anderen anprobiert von dem er wieder eine andere Farbe geholt hat. Zwischendurch sind immer Kollegen und Kunden zu ihm gekommen und er hat allen geholfen.
Im Endeffekt habe ich den Helm auch noch gekauft.
Zuhause hab ich die Internetbestellung storniert. Gegen meine Gewohnheit hab ich trotzdem die bezahlten Preise mit jenen des Internethändlers verglichen: ich bin sogar um ein paar Euro billiger ausgestiegen!
Fazit: im Internet wird nicht mehr bestellt. Wenn ich was brauche, fahre ich zum Bike Expert und lasse mich beraten. Wenn es auch mehr kosten sollte, das ist es mir auf alle Fälle wert. Kompetenten Service findet man nicht mehr so leicht!

kenne ich, da ich vor 2 Wochen bei ihm mir meinen neuen Helm gekauft hab. Großer Kerl mit rauchiger Stimme.

Das Geschäft brechend voll und alle Verkäufer schwer im Einsatz, aber dieser junge Mann hat sich für alle Zeit genommen und keine Hektik aufkommen lassen. Auch bei mir ist er 2 mal im Lager verschwunden und und war kompetent und sehr nett.

Einizg beim Preis gabs Unterschiede zwischen seinem und dem den ich an der Kassa trotz nachfragen bezahlen musste.

Hut ab vor diesem Personal.

Hab ebenfalls gute Erfahrungen gemacht mit Bike Expert
Bin im Frühjahr, obwohl auch von mir eine Autostunde entfernt, hingefahren und habe mich mit einigen Teilen für meine Zett eingedeckt.
Unter anderem war auch noch ein neuer Helm fällig.
Fazit:
obwohl das Geschäft voll war nahm man sich Zeit für Beratung
die Teile welche nicht lagernd waren wurden kostenfrei nachgesendet
Beratung absolut kompetent
und zuletzt, als ich schon zum handeln angesetzt hatte, wurden mir bevor ich auch noch ein Wort gesagt hatte ein durchschnittlicher Rabatt von 15% gewährt!
meiner Meinung nach Top!

Bike Expert ist echt ein Hammer-Geschäft.

Top-Beratung, freundliches Personal und eine irre große Auswahl an Bekleidung und Helmen!

Kann ich echt jedem wärmstens empfehlen und natürlich werd ich auch selber wieder hinfahren wenn ich was brauch!

Lg

Tom

In welcher Fahrschule bist du denn?

:wink: