Kam Ton

Hallo zusammen.

Weiß wer vielleicht eine Möglichkeit den Kameraton bzw das raischen heraus zu filtern?
Hab mein Micro leider in der Kam integriert, und dadurch ewig das grausliche Rauschen im Film.
Bisher hab ich immer Musik drübergelegt, mag ich aber nicht wirklich, will das Motorengeräusch etwas hören.
Kam mit externen Micro wäre eine alternative, aber nicht relevant für mich, weil ichs nicht so intensiv nutze.

Vielleicht kämpt je wer mit ähnlichen Problemen.

lg
Alex

solange windgeräusche auf die kamera treffen werden diese auch mit aufgenommen vom mikro, wurscht ob extern oder intern.
was du beim externen machen kannst ist nen anständigen windschutzfilter raufstecken, aber selbst da wirst du windgeräusche mitaufnehmen.
das einzige was meiner meinung nach hilft ist das mikrofon bzw. die kamera möglichst vor wind zu schützen.

da hilft nur herumexperimentieren :wink:

wo hast du deine cam positioniert? kannst du mal nen video posten?

Auf meiner Duc 996 hab ichs am Tank und filme durchs Windschild.
Video bin ich grad beim uploaden, folgt wens fertig ist

lg

hinterm windschild am tank entstehen meist luftverwirbelungen.

hab schon vieles versucht, externes mikro hinter der gopro, hinter der scheibe, unter der sitzbankabdeckung im heck, direkt an den auspuffhalter aber etwas unterhalb der heckverkleidung um es vor wind zu schützen. dann mit diversen schaum zum unterlegen und dämpfen, windschutz aus plastik, aus moosgummi, schaum. im heck unter der sitzbank hatte ich zb. das knattern vom plastik durch die vibrationen und erschütterungen.

ist alles :sob:

die beste lösung bisher: externes mikrofon mit verlängerungskabel nähe auspuff am auspuffhalter, etwas unterm heck.

was ist das für ne camera? der sound ist ja grausam :cold_face:

mein tip, versuch mal die kamera für nen kurzen test auf den helm zu kleben.
damit man mal vibrationen vom motorrad ausschließen kann.

  • Endlich mal einer der den Horizont nicht in das obere Achtel setzt. :slight_smile:
  • Durchs Windschild filmen ist echt kacke, warum kaufst dir nicht so RAM mount Kugeln und montierst sie so, daß sie am Windschild vorbeifilmt.

Mikrofon:
Wenn du an guten Ton haben willst, dann nimm ein externes Mikrofon und gib es relativ windgeschützt in Auspuffnähe und steck dann drüber noch so einen haarigen Büschel (tuts zum probieren auch in Eigenbau ausn Baumarkt, oder Perücke oder Faschingszubehör)

[image]http://www.nicolai-equip.de/mikrofon_windschutz_skizze.gif[/image]

Hallo Alex,

Dein Video klingt nicht nach Mikrofonproblemen, sondern eher nach einem Problem mit der Eigenresonanz (weil es spontan bei einer bestimmten Motordrehzahl einsetzt). Sprich die Kamera „wackelt“ in seiner Eigenresonanzfrequenz und macht fiese dumpfe Töne. Abhilfe schaffst Du mit einer gedämpften Aufhängung am Tank oder Du montierst die Kamera am Helm oder (so mache ich das) auf auf der Jacke.

LG

Kleinhirn

Des mit der eigenresonanz kann gut möglich sein.
Auf meiner KTM hat si des a bissl anders angehört.
Werd im frühjahr mal a paar Dinge ausprobieren.

Danke für die Tips.

LG ALex