KFZ-steuer und nova erhöhung

vor der wahl hat´s geheissen, keine steuererhöhung, nach der wahl alles nur ein missverständnis

selbst wenn´s nix nutzen wird

unterschreiben ist nu immer besser, als nur raunzen

http://www.activism.com/de_DE/petition/keine-erh-hung-der-motorbezogenen-versicherungssteuer-und-der-normverbrauchsabgabe/49128

chris

leider…leider die MVST wird bei den Motorräder um 13,64% teurer…mich würde interessieren wie die Berechnung der (Motorrad) NOVA aussieht…

guckst du

https://www.bmf.gv.at/steuern/fahrzeuge/normverbrauchsabgabe.html

in der praxis ist a weng komplizierter

neu, gebraucht, beschädigt, wieviele km, welches bundesland, welche finanzbehörde :wink:

und auch, wie der finanzer aufgelegt ist :grin:

chris

die Unzufriedenen der Wahl fernbleiben<weils e nichts nützt>und die Parteitreuen keine Gefahr sehen wird sich in dem Systhem nichts ändern. Die Mitzi hat sich um ein paar miliarden vor der Wahl verrechnet, möglicherweise ist ihr eine oder mehrere Kommastellen verrutscht, und sie ist vertschüst worden statt zu Verantwortung gezogen zu werden. Die Posten sind gut verteilt und man hat sich auch gleich auf eine Verdoppelung der Bezüge einigen können.
In den wichtigen Dingen, Polizei, Militär, Ausbildung, Schule werden gravierende Einsparungen vorgenommen beim Sport wird sogar erhöht, vielleicht bewerben wir uns ja wieder um eine Olympiade oder eine WM und setzen so wie in Salzburg mehrere millionen in den Sand wobei man von 53 M nicht einmal weiß wohin sie gegangen sind. das kommt jetzt über die Arbeitende und nicht über die Besitzende Bevölkerung wieder rein oder auch nciht weil man schön langsam den Kreislauf von Ausgeben und Einnehmen abwürgt.
Bis sich aber der Österreicher aufraffen wird und so wie in Ägypten oder Thailand die Regierenden verjagt werden noch ein paar Jährchen die Donau hinabfließen.
Wichtig ist, dass die Banken gerettet wurden!!!

NOVA: die Autos der mittleren Stärke (ca. 120PS) werden im Schnitt teurer, als die der Starken ab 147PS…
da langt mal wieder jemand kräftig bei der Mittelschicht zu…

siehe Autofahrer und Raucher zahlen Zeche | kurier.at Berechnungsbeispiele

Das hast du aber nicht wirklich geglaubt, oder?

na sicher doch, hätte i net sollen :eyes:

i hab sogar für jede partei a kreuzerl am stimmzettel übrig gehabt, damit´s den beweis antreten können :wink:

gleiches recht für alle odrrrr :grin:

chris

… wos es wieda hobts … ihr kennts hoid wieda ned richtig lesn und/oda zua hearn … der hod gsogt de Steuer wird ned höher und des duats aa ned weil

  1. is der Zettel auf dem draufsteht wos es peckn soits ned dicker worn > also nicht höher und
  2. is des Göid jo wenga wert worn oiso muss ma jetzat in Euro mehr verlangen damit derselbe Wert beigetrieben wird … :smiling_face: :grin: :wink:

[/quote]

des host davon, wennst zvül Kreizln zur Wohl mitnimmst. Des is jetzt die Strof.
Des nexte Mol losst a poar Kreizln daham und hängst da dafia wos vom Onkl Kalaschnikov selig um. :grin:

des Olta is a Luada. Muass glott amol schaun, wos i aufn Demenztest fia a Notn kriagt hob. :grin:

Vasteh jo sowieso vül neama. Hob jetzt von da BH a Rechnung üba an 70ga kriagt, dafia, dass i des Zimma
wos sie ma onbietn NIT beziag. :smiling_face:

Eigentlich müsste man nach den vielen Korruptionsskandalen eigentlich meinen, es gebe in Österreich keine Politiker mehr. :wink:

Oder geht es dir gefühlt eher so?
http://www.youtube.com/watch?v=IoWJkrlptNs
http://www.realclearpolitics.com/video/2012/09/21/homer_simpson_votes_2012.html

uns des…umsteign auf an käfig mit meahr Schmoiz…so a oart ps-monsta! :eyes: :wink:

siehe Autofahrer und Raucher zahlen Zeche Berechnungsbeispiele

[/quote]

Nicht nur bei Rauchern und Autofahrern. Pflegeheiminsassen wird 10% Mwst vom Pflegegeld abgezwackt. :sunglasses:

Jo …is a scho wida a weile her …Die Letzte Wahl , man hatte es Sprichwörtlich in der Hand :smiling_face: …und was kam Dabei heraus? -Die Mahner wie Damals beim Eu -Eintritt wurden wieder ausgelacht :wink: …Jetzt heists eben Kreide Fressen mindestens Die Nextn 5 Jahr :grin:-DIE TEUERUNGEN SIND NUR DER ANFANG JEDE WETTE …is mir owa eh Scheiß Egal i hob a Moppal mit 125 ccm , und noch dazua in Aner Eigenen Versicherungsklasse . Aber auch des Ändert Nix , an da Tatsächlichen Sauerei , bei da Preisschraube Die sowiso immer mehr nach Oben gehen wird …Weils einfach zu sehen ist , ohne wenn und Aber …Jedes System besteht Nur solange es eben Ausgeglichen ist . In Dem Fall Einzahlung und Auszahlung …und wenn Es Zuviele Gibt Die Nix Einzahlen , Aber auch Zuviele Gibt Die nur Rausholen , dann ists eh einfach zu Verstehn wos Früher oder Später passieren wird…odrr? :dizzy_face:…Dazua is a Gaunz Normaler Verstand ausreichend , is zumindasd mei meinung :wink:

Den Verantwortlichen Politika Fräggln würd ich des Gern aufs Hirn Meiseln , weyl eh Nix Drinnan ist
…Außer Seifenblasen gefüllt mit Lügen :grin:

[color=#0000CC][size=120]
Ich bin
eure Lügen leid :sob:

mit denen ihr euch selbst betrügt die Seelen anderer verseucht :rage:

und Verrat am wahren Leben übt :cold_face:

ich hasse Euch zutiefst Für Euer Versagen Land auf Land ab …Ihr habt Die Verantwortung übernommen , für ein Fürstlich Solär …wo ist EURE LEISTUNG ? :eyes: :rage:[/size] [/color]

Lg Pg

Also…warum nicht die Politiker so wie jeden anderen Arbeiter auch für schlechtes arbeiten und Unehrlichkeit bestrafen?

Solln sie selber auch mehr Steuern zahln, oder wie wär’s wenn wir sie zwingen unsere Milliarden aus Griechenland wieder zurück zu holen und von der scheiß Eu weg zu gehen?

Langsam reicht es wirklich.

Die EU kann nichts dafür, dass die österreichischen Politiker unverschämte Taschenzieher sind. Aber die Mehrheit der Österreicher haben mit Motorradfahren nichts am Hut, also sollen die Moped Deppen ruhig bezahlen.

Mein Eindruck ist außerdem, dass die Branchenvertreter aus der Wirtschaft mit der hohen Nova eigentlich ganz zufrieden sind. So kann man sich die lästigen Privatimporte halbwegs vom Hals halten. Damit hätten wir wieder einmal die klassische „Eine Hand wäscht die andere“ Situation.

Als östrreichischer Motorradfahrer muss man extrem leidensfähig sein. Werkstattkosten jenseits von gut und böse und eine Politikerkaste, die Motorradfahrer zu hassen scheint. Ganz blöde Mischung. Und das Ergebnis davon: Rückläufige Neuanmeldungszahlen und Politiker die uns von einer Krise erzählen, die sie mit solchen Maßnahmen selbst herbeiführen. Drecks Politikergesindel.

In Griechenland wirst ned viel Geld finden. Wir zahlen ja in erster Linie an die Banken dahinter, sprich an die großen deutschen und französischen Banken unsere „Griechenlandhilfe“.

Und dahinter stehen wieder ganz andere …

Was haltets eigentlich von folgender Rechnung:

Vor vielen Jahren gab es ja den erhöhten UmsatzSteuersatz von 30% auf Kfz, der wurde im Zuge der Nova-Einführung auf 20% gesenkt.

Und heute haben wir USt 20% PLUS Nova 30% (maximal)!
Ist das ned toll? Wir zahlen also bis zu 50% mehr für ein Kfz.
Und weil unserer Finanzämter die Gesetze nicht einhalten vermutlich sogar bis zu 56% weil die ja auf die Nova nochmal die 20% verlangen …

Griaß Di :wink:zum Wiederholtem male …

und für Des dos Du Nedamal in da Lage bist im Inzwischen 4 Beitrag an Gruß aun De im Forum Sich Befindlichen los zu lassn , können Die Politika owa scho wos :eyes:…oda doch eha Wer? :grin:

Wos host Eigentlich für a Moppal und wo bist her ?..aus Entnhausn -oda? :grin:

Lg Pg