Wieviel verbraucht eure Z1000SX

Da ich auch Urlaubstouren von >5.000km mache ist der Verbrauch ein Thema und auch nur von der SX bitte.

Wäre toll wenn ich da eure Erfahrungen bekommen kann.

Danke!

laut Motorradonline

Auszug aus test für kawa z1000sx:

„einen angemessen geringen Spritverbrauch von 5,5 Litern pro 100 Kilometer freuen. Hier macht sich offensichtlich die schützende Verkleidung bezahlt, der entsprechende Wert für die nackte Z 1000 beträgt einen guten halben Liter mehr.“

Jt bin gspann was so an erfahrungen von usern noch dazukommt, ob der test stimmt…aber i schätz des hängt ziemli vo der fahrweise ab…i brachtat mit meiner a 2,8l/100km zaum foas aber meistns auf 5,5-6,5 l/100km

:grin:
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

is a bisselle pauschal,oba,wennst mit 130 am bandl fahrst wirst wenniger verbrauchen,
als wennst auf an poss auffe fahrst und olle überholst.so gesehen is des eher egal was an sprudel verbrauchst.
der spass steht im vordergrund,nehme ich mal an. :grin:
i würd ma holt so nach 200km a tanke suachen,donn bist auf der sicheren seiten.
lg
wennst sparen willst,maschier den e5,solltest mit am paarl guate schuach schaffen und kost nit die welt

mit 5,5L/100km musst du schon rechnen
Spritmonitor

Die Antwort geht übrigens an alle, und gleich vorerst Dank, bis auf den googler, den davon kam ja erst die Frage. :slight_smile:

Klar is des Pauschal, aber es is a Unterschied ob ma im Schnitt 4 Liter oder 11 Liter braucht. Immerhin sind das bei 5.000km schnell mal € 500,- Unterschied, was wiederum ca. der Nächtigung für 10x Unterkunft entspricht.
Meine derzeitige VFR braucht im Schnitt zwischen 5 und 6 Liter, egal wie und wo ich fahre, wenn ich ned grad 20km-Abschnitte bewerte und das sollte sich bei der Angabe von >5.000km ja relativiert haben. :stuck_out_tongue:

Bis 6 Liter kann ich gut leben, mehr mag ich ehrlich gesagt nicht. Hab nur irgendwas gegoogelt von 14 Liter und das machte mir bissl Angst. Und da frag ich lieber mal bevor ich des Ding kaufe und mir dann an Kredit fürn Benzin besorgen muß. :slight_smile:

Quelle: http://www.motorradonline.de/testsfahrberichte/vergleichstest-benzinverbrauch/494262?skip=10#9

Aber bei hoher drehzahl und bei der z1000. vamutli sans im erstn gang auf da autobahn bergauf gfoan xD

a freund vo mir foat a z750 und sogt da verbrauch losst si niedrig hoidn owa a so auffitreibn dass er kane 100 kilometer kimt

Genau deshalb frag ich hier. Der eine oder andere wird sie ja haben oder wen kennen der eine hat.

Z7xx kannst ned vergleichen, nedmal die Z1000 genaugenommen.

Z’bled zum url posten? :stuck_out_tongue:

Nein, Google hat mic dazu veranlasst, hier zu fragen! Wunder … :eyes:

mit 6 Liter und darunter bist du bestimmt dabei, mein Freund auf der SX verbraucht max 7L beim heizen

dann würd ich mal mit 7 liter rechnen,mit platz nach oben :grin:
war im september auch am überlegen mir diese kawa zukauffen,alerdings ist mir der örtliche mowed händler nicht so entgegengekommen wie ich mir das vorstelle.
ist optisch aber auch nicht so mein fall.
wenn ich nicht irre hat woll der oberösterreicher,da sciron so a sx der ersten serie,
werd woll ab montag wieder online sein
lg

aso,i woas des interessiert di nit,aber es soll leiteln geben de mit 17 liter 320 km kemmen,ich schaffe maximal 230 km

da habe ich etwas für dich :wink:
SX Verbrauch 5,9L/100km

gefällt mir :slight_smile:

sehe ich genauso :smiling_face:

Servus,
also ich meld mich auch mal zu Wort - hatte 2 Saisonen das Vergnügen eine SX zu bewegen.
zum Verbrauch (ohne Autobahn): max. 5,5 Liter (Fahrweise meistens 20 - 30 % über dem Erlaubten); Landstraße gemütlich (wer will das schon) müsste sich mit 5,0 l ausgehen

Grüße aus’m Kremstal
da Fritzl

Bin scho überzeugt :slight_smile:

du fügst deiner Sammlung eine SX hinzu?
lg
martin

Zumindest ist das der Plan, jetzt muß ich nur noch eine hübsche passende finden. :wink:

vor knapp zwei Jahren Probe gefahren!
sehr geiles Motorrad!
kann ich verstehen!
lbg
martin

Regenfahrten: 6,1l
Gemütliches Herumgurken: 6,3l
Verschärftes Herumgurken: 6,8l
Flotte Gruppe mit Dranbleiben: 7,3l
Stadtfahrten: 7,5l