Pili auf die Barrikade

Hallo Pili, endlich etwas wofür es sich zu kämpfen lohnt:

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/oesterreich/wien/1514178/Wiener-Steinmetze-steigen-auf-die-Barrikaden?_vl_backlink=/home/nachrichten/index.do :wink:

werte Versya Danke fürs Einstellen :wink: , was mir schon ist a Weile auch Bekannt . ich habe es hier bewusst Nicht Eingestellt . Was meine Berufung betrifft gibts Nicht Viel zu sagen außer , das man In dem Bereich des Steinmetz & Steinbildhauers , Nur voran kommen und Letztendlich überleben kann , wenn man Altes Gelerntes Bewahrt , an Die Richtigen und Interessierten weitergibt aber sich Keinesfalls , zu Tief in Die Karten Blicken lässt . Das Des mit dem in Die Karten Blicken aber Genau Die Letzten Jahre passiert ist hat mehrere Gründe .

1- Allgemeine Wirtschaftliche Lage , und auch Die Spar Maßnahmen in Erster Linie Dank Eu. Dann Die Hohe Steuerlast in Österreich , und auch Die fehlende Unterstützung bei Firmen Gründungen , außer es Handelt sich um Kebab Läden , Händy Shops , BAU FIRMEN oder sonstige Scheinbetriebe -Hauptsächlich von Zugewanderten , Die sowiso sehr oft dann nach 1-2 Jahren wieder Abgemeldet werden um Der Steuer Zahlung zu entgehen . Dann wird sofort Natürlich auf Einen Anderen Namen Umfirmiert und Die Gaudi beginnt von Neuem …Jeder weis es Der es wissen will , aber keiner tut was dagegen weyl es gar Nicht Gewünscht ist .

2- Allgemeine daraus Entstehende Verrohung Der Gesellschaft , wo es eben Nicht mehr Schick und Modern ist , Den Verstorbenen das Grabmal zu widmen was Ihnen Zusteht und anderer Seits den Hinterbliebenen , oft gar nicht mehr Die Zeit bleibt Anständig zu trauern , weil auch das inzwischen als Schwäche ausgelegt wird .

3- Die Heutigen für Den Beruf Des Steinmetz und Steinbildhauers VERANTWORTLICHEN sind um Nichts Besser , Einige Hasse ich Wie Die Leibhaftige Pest , Alleine schon daraus das Sie Ihr Beruf gar Nicht Interessiert sondern Nur des lieben Geldes wegen ausgeführt wird :rage: . Und ja das sage ich Ganz Öffentlich . Einige Die mich kennen von Denen, wissen Daß Dies immer meine meinung war , auch habe ich Die Meinung Nie Verheimlicht , Trotz anschließenden Problemen, Die hier nichts zur Sache tun , da Sie sowiso entweder Inzwischen Beseitigt , oder eben Nicht mehr zu ändern sind.

[size=160]wenns Eina , oda gar Mehrere meiner Kollegen liest, soll Er sich je drüba was Denken oda es bleiben lassen -ist mir Einerlei -weyl auch ich bin immer noch in der Lage und willens dazu zu Lernen -eben ein Leben lang .owa Eins Sey Ihnen noch ins Stamm Biachl gemeißlt :wink: :grin:

[color=#990000]Steinmetz zu seyn erlernt nur DER , der sich Seyner Stärken und Schwächen in gesunder Selbstkritik und Selbsterkenntnis bewußt im eigenen Weltbild mit SICH - und der Umwelt in abgeklärter Eintracht zufrieden zu leben ,und Aber auch zu sterben weiß. Daher : Von des Turmes höchster Spitze Schau’ ich in die Welt herein, Schaue auf erhab’nem Sitze In das Treiben der Partein. :grin:

Kollegen und auch Dera Talente gibt es, welche stets Berechtigen zu schönstem Hoffen,Doch deren Kraft in Dunst verweht,Sobald der Weg zum Gipfel offen. :wink: :worried:

Sie sind, nachdem Sie A gesagt, Nicht stark genug, auch B zu sagen,Und werden, wie sie stets geklagt,Auch künftig über Unrecht klagen.[/size] [/color]

Beste Grüße Pg

noch vergessen zu erwähnen .

Im Goßen und Ganzen mache ich mir aber keine Wirklichen sorgen um das Berufs Bild Steinmetz …Es hat so Vieles Erlebt und auch Überlebt , Nicht umsonst ists immer noch Einer Der Ältesten Berufe der Welt …meiner Meinung nach gabs und gibts halt da auch weiter Aus-sortierungen …Wers Ernst nimmt überlebt , und Wer nicht -Jo um Den ists eh Nicht schad .

Und-Genau sowas Gefällt mir weyls ebn Fair ist .

Lg Pg

wia geht´s da.

Macht wieder an auf Steinmetz?

i woar und bin imma no Steinmetz ,bis ans Lebensend :wink: , und wenn auch Manchmal nur Nebenher - do wird Nix gemacht , außa am Klo :grin:

und Daselbsd Ollas Fit im Schritt :grin: inkl da Famiglia ?

Lg Pg

wennsd wos # Stein Mäßiges# brauchen solltest kaunst Gern Bescheid gebn :wink:…immahin kenn i Di Persönlich :wink:

Glücklicherweise :smiling_face: , weylsd Wenigstns koa Ungustl bisd :wink:

Adjöö & Lg Pg

sicha!!!

Kann außer das alleweil am End vom Geld no so vü Monat über is… :grin:

Monetas kaun i da Leida a ned gebn :worried: …owa a poar von meinen Zuvielen Tage , kaunst scho hobn ,waunsdas unbedingd Brauchn tätst :eyes: :wink: :grin: :grin:

is daun eh scho wurscht odrr? :grin:

Lg Pg

i hätt d a neiches betätigungsfeld für di:

[image]http://www.highdefdiscnews.com/screenshots/o_brother_where_art_thou_2.png[/image]

:grin: :grin: :grin:

Jö-schön Viele Zebras :sunglasses: …muaß owa scho a Neiche Rassn seyn odrr? :eyes: :grin: :grin:
…Und i sogs da glei loß de Löwn nit los -Du Oida Sadist :grin:

kannst scho amoi gospel üben oida… :grin: :grin:

get Kloar Junga :smiling_face: :wink: :grin:

Wieviele Blues Anhänger braucht man um eine Glühbirne auszuwechseln? 5 ! Einer wechselt die Birne und die anderen 4 heulen rum, wie schwer das doch ist. :grin: :sunglasses: :grin:

:grin: :grin: :grin: treffer - versenkt! :grin: :grin: :grin: