Sportliche 125ccm

Hallo ,

Ich bin jetzt 15 und würde mir gerne eine 125ccm zulegen.

Meine Vorraussetzungen:
Sollte einen Sportlichen Look haben (z.B Yamaha Yzf r125)
4 Takt
mit Flüssigkeit gekühlt
min. ungedrosselt 120 km/h
Möglichst keine zu exotischen Hersteller die nur selten jemand kennt.
Bis max. 5000 €

Danke für eure Hilfe :wink:

erkennst du den fehler? :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

greeeeez

Die Yzf geht 120 und ist auch ein 4T…

Servas :wink:

Willkommen meinaseits do im Forum :wink:

und glei vorweg a Sportliche 125 ccm gibts sicha ned im 4 Takt Bereich :grin: …owa wurscht .

Eine hast eh schon genannt Yamaha YZF 125…Die anderen Bekannteren sind Honda CBR 125 R, Rieju und Aprilia RS 125 (4 Takt) …sind Alle Ziemlich gleich Lahm Oarschig :grin: …obwohl Die Aprilia es meiste fürs Geld Bietet .Andere Hersteller habns ofach ned Nötig a Gebückte 4 Takt anzubieten , weyl man Deren Schaß so oda so kauft :smiling_face: …Das wären : BMW , Ducati ,Suzuki , Harley , Kawasaki …Alles Anderen Firmen wia zb . Hyosung wären ned so Bekannt , und auch ned im 4 Takt bereich .

Lg Pg

Jo mit sehr Viel Anschieben :wink: , und Rückenwind , und wauns Erste Hügele kimmt ists Essig mit 120 , kannst Froh seyn waunsd an 90 ga Schaffst :grin:

Lg Pg

im freien fall vl :grin:
oder bergab :rage:
aber bergauf im leben nicht :eyes:

vergiss es. 125er 4t schaun vl sportlich aus, sinds aber ned.

wennst a 2t gut behandelst wirst wohl mehr freud damit habn als mit die 4t.
und wennst des teil dann auch noch fahren kannst wirst so manchen 1000ern die tränen in die augen treiben :sunglasses:
(und huach ned aufn pilli - der kann ned fahren, der kennt si nur mit de 2takta 125er aus :grin: :grin: :sunglasses: :wink: :eyes: *duckundflücht)

greeeeeeez

Dua Nur Dicka :grin: …Wir zwoa hobn eh scho an Termin Der Termine -Gell :sunglasses:…wenn auch evtl nur Kurz …weyl De Wein Gschicht is a ned Ohne …des is a Schwachpunkt bei mir …imma noch-Weyl für aun Guatn Rotn loß i Alles liegn und stehn :grin:…Ansonstn kummst ma nimma aus …waun i Nüchtan seyn sollte

waun i bis dahin De Neiche TM haben sollte , kaunsd eh Gaggn gehn :smiling_face: …oba des woast eh …Bist zwoar Komisch oba sicha ned Bleed :grin:

i glaub mia hom den jungspritza vaschreckt :eyes:

Glaub denan de do schreibm, vagiss a 125er 4Takt, nimm a 2Takter. Bin selber öfters mit da NSR125 von an Freund gfohrn. is 180 Spitze glaufen ohne Probleme. Und wennst wie schon beschrieben damit umgehen kannst, lasst auf ana kurvenreichen freiland die meisten stehen. ^^

Aber wir ham da eh unsere Achterl-Spezis. XD

MfG Mille

SERVUS,
ma jetzt mit 15 schon 125ger fahren?
wenn ich es noch recht im kopf hab ab 16 mit dem A2 oder, auf 100 beschränkt, ? Also i kenn mich echt nimma aus! wiso mecht jeda Anfänger noch schneller unterwegs sein, noch dazu illegal? haben de zuviel Geld übrig? was kostet eine nachschulung nebst der scheinabnahme heutzutage? Kinder, entweder seits ihr varuckt oder eure Eltern die euch die kohle dafür geben.
Mach amal den schein, lern allein fahren und dann schau um was gscheits, , sollte eigentlich der rat der hier vertretenen, erfahrenen Mopedfahrern heißen!
aber da i ja ned erfahren bin, kauf dir a 2takter wenns sportlicher sein soll, 4er san ned guat wenns amal bergig wird

Bei Allem Respekt Mille , i schätze Deinen Technischen Wissensstand , auch aus Deiner Eigenen Erfahrung , weylsd eben selber fahrst …Aba ich werd da Nie Die 180 bei ana Orginalen 125 NSR abnehmen . Kannst ma Glauben i Scheiß seit Vielen Jahren mit den 125 ccm Heisln ummadumm , kenne Defakto Alle Hersteller , und bin Die Meisten Selber gefahren …180 kmh ist Ein Nicht Ereichbarer Wert mit 125 ccm außa in da GP …Alles Andere ist Wirtshausplauderei …Bei ECHTEN 160 kmh is zuadraht …Nach Tacho zeigt des dann ca 170 -180 an …Aber auch Nur bei da Cagiva Mito …da ists Bekannt das da Tacho bis zu 20 kmh Plus Voreilt …Die Ernüchterung , kommt dann aufm Leistungsprüfstand , und do host koa Gefälle , bzw Steigung und auch koan Gegenwind . Generell gehen Die Tachos am Genauesten nach Reihenfolge.

1 Yamaha
2 Honda
3Aprilia
4 Cagiva

Nix für Ungut -Mille -wollte des Nur mal Gesagt haben …weyl eben ned mehr seyn kann , was Nicht vorhanden ist . Genauso Die Leistungsdaten . Moto GP Achterl hatten ca 53 Ps …Einfache 2 Takt Achterl haben ca 23 -30 Ps -Und Wettbewerbs Achterl , wie KTM , TM ; Husaberg , Huski usw Kratzen an da 40 Ps Marke …mehr ist eben Nicht …

Ps i denk dei Spezl hod ofach an 170 oda 180 ccm Satz drinn gehabt …Der sogar Offiziell für Die NSR Angeboten wurde und immer noch wird

Lg Pg

war auch nie die rede das es original war. ^^ War etwas aufgemacht, umgedüst und die auslasswalze entfernt. Und die 180 waren natürlich laut tacho, aber ich muss zugeben das ding war abartig. 170er oder 180er war keiner drinn. :wink:

Das tachos lügen ist bekannt, is nächste mal werd ich wohl dazuschreiben „laut tacho“ ^^

MfG Mille

Freut mich das wir Eines Sinnes sind . Daher : Wenn Wir uns Nicht mehr Lesen solten , wünsch ich Dir und Deinen Angehörigen , falls Vorhanden ein Frohes Weihnachts Fest und ein Gutes Sicheres Überlebensfähiges Motorrad Jahr 2014 :wink:…ich weis schon das Du da Mann da Kurzen Worte bist …das ist auch Gut so :wink:

Lg Pg

Ok, Danke für die ganze Antworten, ich werd mal schauen :wink:

Ich wünsch dir auch Frohe Weihnachten und ein Gutes Motorrad Jahr 2014 :slight_smile:

Also mit 15 derf ma definitif kane 125ccm bewegen.

Erst mit 16 mit dem A1 Schein.
Gruß Alex

I würd ma a 125 2 Takt Supermoto nehmen.
Geht um aniges schnella ols 125 4T „Sport“-Mopeds.

Lg

Jo …Glaubn kann eh Jeda was Er/Sie will , was mich betrifft glaub ich das Aber Nicht .

Gründe:

Wenn man bei Einem 125 ccm 2 Takt Murl Die Walze, bei Manchen auch Schieber (Je nach System) entfernt , so hat Der Murl auf Jeden Fall weniger Leistung als vorher , Weil Genau Die Walze oder Schieber dazu eingebaut wurde das da Murl mehr Kraft hat und sonst aus keinem anderen Grund …daher sind Die Aberwitzigen 180 km/h-ohne Schieber bzw Walze noch weniger zu erreichen …Nur durch Rumspielerei am Vergaser ,Auspuff und Luftfilter sicher nicht …es gibt aber von Malossi einen 190 ccm Zylinder und Kolben , wo aber auch Angeraten wird , Die Walze , still zu legen , da einfach sonst Zuviel Druck auf Die Kurbelwelle-bzw Die Kurbelwellen Lager kommt , da Diese ja in Erster Linie für 125 ccm Konzeptiert und ausgemessen wurde. Dann gehts ganz schnell und es macht :sob: :rage: :cold_face: :sunglasses: …und schon wars des :grin:

mein Gut gemeinter Rat an Dich Mille :smiling_face: …loß Di ned Veroarschn :sunglasses:…weyl wos anderes zu dem Thema-zu sogn fällt ma nimma ein :wink:

kenn mi da a Bissal aus …hob den Schaß schon paar mal Praktiziert :cold_face: , brauch i oba in Zukunft a nimma mehr :grin:

do muass i jetzt zustimmen,
oba mir kennen, zumindest virituell de 2 dorfkomiker mit ihre aufbohrten schnopsglaseln,
i find solche meldungen a traurig,vorallem vom meia buabn,mit anera 2 takta konnst a tausender nervös mochen,
so an schwochsinn am 15 jährigen zuschreiben ist ma unverständlich.
griasserl

mit 15 1/2 darfst mitm schein anfangen. mit 16 setzt di auf a offene 125er 2t drauf und presst 180 auf da freiland und schnupfst in näxtn bam, weilst ned fahren kannst.
so stellt si des da herr gesetzgeber vor :grin:

scherz beiseite. de kraxn derfn offiziell nedamoi 120 renna. fia de ganzn damischn B111 und 16 jährigen möchtegern-rossis. ich finds halt schade dass es kane leistungsoffenen 125er mehr neich zum kaufen gibt. jeder der an A schein hat dürfte sowas fahren, und des zeig is goaned so unlustig wia sichs anhört. bis auf die ultra beschläunigung. do wirst mit ana 600er ned mithoidn kenna.
aber im winkerlwerk … a traum :smiling_face: :smiling_face:

greeeeez