muss im Frühjahr das Ventilspiel meiner 1000er GSX-R K6 einstellen lassen und würde das Bike gerne in Hände geben, die wirklich Ahnung von der Materie haben. Gibt auch genug schwarze Schafe in der Branche…
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einen guten Mechaniker aus Innsbruck Umgebung empfehlen könntet?
da gehen die meinungen zwar ausseinander,aber ich finde des is der bessere vo de schlechteren.
hatte da eine gsxr 750 für a grosses service,des motorradl war danach perfekt.
von die suzuki vertragshändler,rate ich ab,grosses geblausche und bescheidene leistung.
griasserl
bei motech war ich bereits mit meiner vorigen 1000er gsxr, da war er noch in zirl. Wusste damals auch nicht wohin…
Den Ossi von Seefeld kann man vergessen, sauteuer und wirklich beschissene Leistung….
vielleicht gibs noch eine alternative zum motech, ansonsten baut der sich bald ein Monopol auf…
danke für dein posting, gruss dom
wem sagst des
da könnt i dir a geschichtl erzählen
weiss nicht,aber der schaiter hans aus pfonds ,meine ich, sollt laut aussage von a poor scheissdinix kollegen, a recht brauchbare arbeit abliefern.
ich habe ja das meiste bei meinen suzukis selber gemacht,kimmt billiger und ma weiss was gemacht wurde.
griasserl
vielleicht fragst da mal nach,da sind einige aus der innsbrucker gegend Alpengixxer / Austriagixxer
auf 1 es sein fast koane tiroler mehr
und des scheissdinix forum gibts woll a nimma
wenn a eh des spiel kontrolliert,is nit schlecht de kerzen und filter gleich mitzumachen.
wiaviel km hots den drauf ?24 t oda 48t…
ginzinger…hmm…hob bei ehna im september de fz8 gekafft,fürs 1000der service wollt a 150,freundschafts preis,
in londegg beim mcw hob i 144.- bezahlt
griasserl
Also bei meiner VFR wäre ich froh wenn’s nur 240 kosten würde.
Ventilspiel prüfen Is ja ned nur a „anschauen“, der muss ja jedes der 16 Ventile vermessen und dann alles a wieder zusammenbauen. Dauert halt mal a paar Stunden.
Und wenn eins ned stimmt geht’s logisch weiter. Wie soll er dir ohne messen sagen können ob er eines oder alle 16 einstellen (ausbauen/einbauen) muss?
i glab sehr wohl, dass ma den Ventildeckel in 10 min heruntenhat… dass es vermessen vo die Ventilspiele a bissl länger dauert is ma auch klar… abs i hab schon so meine gschichtn keat vom ginzinger… angefangen von service, wo der Ölwechsel unterschrieben wurde ohne das Öl zu tauschen usw…. deshalb muss ma des alles a bissl hinterfragn…
und es gibt auch genug Meldungen, wo Kollegen ca. 150€ geblecht haben… deshalb is ma 240 etwas überzogen vorgekommen….
Den Grinzinger oder wie der heißt will und kann ich ned beurteilen, aber ich weiß, daß sowas bei der VFR je nach Baujahrmodell zw 300 und 400 kostet und da ist es egal wo du hinfährst
DOHC sagt nur aus dass sich zwei Nockenwellen im Zylinderkopf befinden, aber nichts über die Art und Weise wie die Ventile betätigt werden!
Und Ventile werden beim Einstellen keine Vermessen, sondern das Spiel zwischen Nockenwelle und dem Teil das das Ventil betätigt.
keine Ahnung ob ich chinesisch schreibe, aber bitte sollst recht haben. OHC = Obenliegende Nockenwellen.
Ich verstehe aber nicht warum da das Ventilspielmessen umständlicher sein soll. Ich geh mal davon aus dass du dich noch nicht so oft deinen Ventilen und deren korrekter Einstellung gewidmet hast.
Nettes Video, nur leider handelt es sich hierbei um einen Automotor und da werden die Ventile über Hydrostössel betätigt und die sind wartungsfrei.
Wenn eine ZX6R ein Auto ist, hab ich definitiv keine Ahnung …
Dafür haben wir dann ja dich.
Komisch finde ich nur, dass das giftgrüne Ding rund um den Motor eindeutig zu sehen ist und trotzdem auf Auto tippst. Egal, man muss ned alles verstehen …
meine Antwort bezieht sich auf dein erstes Video mit dem animierten Zusammenbau eines Automotors, und nicht aufs Ventileinstellen bei der Kawa.
Aber egal. Sollst wie immer recht haben.
Aha, und warum beziehst du dich auf ein Video, dass nix mit Mess- und Einstellarbeiten zu tun hat?
Nur damit du schreiben kannst, dass es sich dabei um einen Automotor handelt???
Ich kann auch ein Video von einem Flugzeugmotor posten, wenn dir das hilft.
und warum postest du eine Animation über den Zusammenbau eines Automotors in einem Motorradforum?
Flugzeugmotoren sind in der Regel Sternmotoren und deren Ventile werden über Stösselstangen und Kipphebel bewegt, ergo erfolgt die Justierung des Ventilspieles dezent anders.
Aber genug.
Schreibst bitte noch eine deiner Weisheiten drunter und gut ists.
Fall ist für mich geschlossen.
Schönen Tag noch.