Ktm 660 SMC

Hallo ich bin neu hier und komme gleich zu meiner frage da ich den A2 schein machen wollte ich mir eine KTM 660 SMC kaufen da ist meine frage ist die altagstauglich um zur arbeit fahren zu können oder für stadt und landstraßen im inernet findet man nur müll da kann man sich nur mehr an profis wie euch wenden mfg und danke

Hallo
Die SMC660 ist scho a mächtiges Spassgerät, aber ACHTUNG wurden alle eigentlich schon sehr heftig hergenommen, haben ja einige Jahre am Buckel.
Nachteile: kleiner Tank, wennst heftig am Kabel ziehst nimmt sie sich ordentlich Sprit, Sitzbank ehr schmal und hart für längere Fahrten, Keine langen wheeliefahrten, da sonst die Schmierung versagt, ABER
die offene Version hat durch den Vergaser dermaßen guten Vortrieb, dass es eine Freude ist.
Ich hatte die 690SMC, und bin vorher mal mit der 660er gefahren, vom Antritt war die 660er einiges besser.
Würde dir trotzdem die 690er raten weil einfach neuer, wenns Budget passt.

lg Alex

Host des Ruckeln im niedrign Drehzohlbereich bei da 690er aussa kregt?

lg

Na ned ganz aber recht minimiert.
I hab ma a eigene Luftfilterkonstrktion mit Schlauch und K&N Filter gemacht und a Teil für die einspritzanlage dazwischengeschalten, da ist des Teillastruckeln besser geworden, und ca4Nm und 4 PS mehr san angelegen.

Ganz weg bekommt ma des ruckeln nie. Mag halt keine ganz niedrige Drehzahlen.
Gruß

Doch…scho! :slight_smile:
Tune-ecu mod 29.4: Throttle response fix - YouTube

Jo ned schlecht. Fehlt aber das typische Kettenschlagen.
Hab meine 2009er 2010 wieder verkauft.

Gruß

Wos manst?

In dem Video schauts so aus als ob olles passt oda net?
Wirkt sehr sanft…

Aber zu sanft nach meinem Geschmack.
des is a Gerät für Männer, die muss a bissl rppig sein.

Host se deswegn wieda vakaft? :stuck_out_tongue:

Na deswegen ned.
I wohn a bissl außerhalb, und bis i zu a poar Kurven Kumm muss i ewig lang Landstroßn foan, und für des wars afoch nix.
In de Kurven dann wars de Macht!!! Bin no nie mit was besseres gfahrn.

Najo mei 510er is bessa gongan, bin mit da 690a a scho untawegs gwesn!
I find, doss da anzige Grund a 690a Sumo zu kafn der is, doss ma damit a aufd Londstrossn fohrn konn ohne doss da Mota bum mocht! :confused:
Bist scho amol SXV550, FS570, SM510R und Co gfohrn? :slight_smile:

lg

SMR Jo
SXV is ma von vielen punkto Zuverlässigkeit abgeraten worden.

Würd mir gern irgendwann mal a große EXC 2 Takter zur Sumo herrichten in einigen Jahren, aber nur für die Kartbahn.

Wird aber no dauern.

lg

Do nahmat I eher a CR250R! :smiley:
Oba damit kennt sich da Pilli bessa aus! :slight_smile:
[image]http://i172.photobucket.com/albums/w5/willyjameshuff/DSC00294.jpg[/image]

Na wird sicher a fetter 2 Takta!!

Jo, is jo de CR250 oda noch fetta de CR500 auch a fetta 2T oda, vaglichn mit da 300a Ktm.

Jo sowas was richtig bes ist.

Jo Richtig Bös is a Maico 500 (is mei meinung , und begründe ich damit das ich Die Schon gefahren bin auch wenns Damals ned Die SM sondern Enduro war )…gabads sogar mit 48 Ps Eintragung und Strassenzulassung …oba des Thema hod ma eh erst Neilich :grin:…soweit ich weis , gibts Die 2 Takt aus Nippon (Honda , Kawa , Suzuki , Yamaha ) nicht mehr mit Strassnzulassung , dafür aber -TM, Ossa , KTM , Huski , Husaberg, GAS GAS .

Alles 2 Takter 300 ccm Enduro Wettbewerbsfahrzeuge , mit Straßenzulassung…da wäre halt ein Umbau auf SM (Reifen , Felgen , Bremsen) Nötig …ob des dann Typisiert werden kann , weis Die Gute Freundliche Werkstatt :grin: Der Jeweiligen Marke

Lg Pg