Tötlicher Unfall im Tunnel

Tödliches Überholmanöver in Tunnel - ooe.ORF.at

Im Gegenverkehr Tunnel überholen ist halt scho heftig dumm. Hoffentlich der letzte dieses Jahr.

Tödlicher Motorradunfall in Linz | Regionews.at

Hier schreibens zwar nix vom Überholen, aber was macht man sonst auf der Gegenfahrbahn.

…deppat waunn ma des tuat… leid tun mir die Hinterbliebenen, weil die Dummheit des Motoradfahrers ändert nix daran das ihn Menschen gemocht haben und vermissen werden…

Owa wos aundas… muaß ma eigentlich beim ORF sein um fiar so a Bledheit bezoiht zu werden???

Im Krankenhaus Verletzungen erlegen

Er wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Wos jetzt???

Das is net gut, dass er selba Schuld is sollt sowieso klor sein. :confused:
Wie manche teilweise übaholn ohne Sicht is a schena Schass, alan mitn Vermeidn von solchn Aktionen kenntn sicha etliche Unfälle vermiedn werdn!

Etwas schnella fohrn mit viel Schräglog und a bissl Risiko, dagegn hob I nix…oba sowos muass net sein.
Des wichtigste is, dass dabei kane ondan gsturbn sand, wal wos er mit seim eigenen Körpa mocht is trotz Hinterbliebenen seine Soch.

lg

…ist wirklich oft der Haummer…
Mi hobn schon Leit iwahoit… aun Stölln wo i richtig erschrocken bin , weil i NIE und NIMMER do überholn würde!
De Schoitln dawoartns ned, z.B. wenn man hinter einem Pkw, de NICHT einzusehende Kurve ABWARTET um danach zu überholen… OK a Kuarvn hod a ma „g’stoin“ da Pkw, owa dafiar sich i SICHERER de Näxte ois wia der wöchana in’s Blaue" eine iwahoit… do gibt’s wirklich Äktschns de glaubst goar ned… :rage:

Also ich bin in an Gegenverkehrtunnel nedmal irgendwie auf die Idee gekommen zu überholen.

Wirklich bitter is aber, dass es angeblich am Geburtstag seiner vierjährigen Tochter passierte. Die hat nun ihr Leben lang eine wirklich unnötige Erinnerung.

Der zweite Bericht stellt es so dar, als wäre der Kradler in der Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten… ich kenne jetzt die Kurve ned (wie eng) und es ändert nix daran, das er zumindest einen Eigenfehler machte (auser a gaunz a bleda Zufoll fiar a technisches Gebrechen) owa dann könnt ma vielleicht wenigstesn des Überholen weglassn… was ihn zwar auch ned wieder lebendig macht aber ned goar so schlecht dastehn lässt…

Auwehhh… des Kind tut mir dann besonders leid… oarme Seeln…

oiso in zb italien ist des gang und gäbe,egal ob a doppelte sperrlinie da ist oder nicht.
weiss nicht ob du die strecke von bormio richtung sondrio kennst,da gibt es woll recht viele tunnels…
und jo hab ich auch schon gemacht.

alerdings,bei uns käme ich nichtmal ansatzweisse auf die idee in einem tunnel mit gegenverkehr zu überholen.

was den aktuellen fall angeht,tragische geschichte… :cry:
alerdings gibt es viele gründe auf die gegenfahrbahn zukommen,nicht nur überholen…
lg

Ich fahr da fast jeden Tag durch, ist ein ganz normaler Tunnel mit 2 Fahrspuren, doppelter Sperrlinie, diese lärmenden Rippen in der Mitte, gut beleuchtet. Aber einige kurven, 60er Beschränkung, mit Auto 70 locker möglich, mit Motorrad zwar schneller aber da ist immer wer vor dir, also im schnitt absolut ungefährlich.

… wieviele Spuren hat der Tunnel … ?

In der kurvigen Röhre im Stadtteil Ebelsberg dürfte der Mann zwei entgegenkommende Lkws zu spät gesehen haben. Der Motorradfahrer aus Linz kollidierte mit beiden Lastwagen.
Wie soll des gehn ?

erst amal mein Beileid an Die Hinterbliebenen :wink: …Wies Wirklich war weis Nur Er oder gibt es evtl Video aufzeichnung in dem Tunnel?..Wenn Er zb einem Fahrzeug rasch ausweichen mußte , was vor Ihm gefahren ist -weyls Irgend an Defekt hatte , kommt Er ja auch in Die Lage auf Die Gegenfahrbahn zu fahren , wennas nimma Rechtzeitig dabremsn kann.

Lg Pg

http://www.linzwiki.at/w/images/b/b6/Mona-Lisa-Tunnel.jpg

Die Lkw führen hintereinander. Wir reden hier übrigens von Linz und einer Umfahrungsstrasse. Den Unfall haben mindestens 20 Lenker mitbekommen. Der Tunnel is nur Sonntag vormittag schwach besucht.

…des Kurval wo der Unfall passierte?

… also kracht der Kollegen in den ERSTEN LKW und nicht in Beide.

Danke

…is des leider gaunz anfoch möglich… ma kummt so oa… umme das ma Lkw Ans aum Oarsch nimmt und von dort direktamente in de Front von Lkw zwa katalputiert wird wo man sich daunn in seine Atome auflöst… NUR ist daunn die Froge wie er ihn übersehen konnte waunn a in sein Heck rauscht (SEITLICH natürlich)

… dass du wieder ois besser wast ???

GEH AUSSE HOIZ SCHLICHTN !!! :sob: :wink:

Najo, schreiben tuns, dass des in der Mitte war.
Aber macht’s euch des ned so kompliziert, einfach in Google maps Mona-Lisa-Tunnel eingeben, da is er eingezeichnet mit seinen beiden Kurven. Aber recht eng sind die Kurven ned.
Man sieht halt ned durch den Tunnel durch.
Sichtweite in den Kurven is ca. 50-60m, also eindeutig nix zum überholen.

…des leida logisch ist… i hob schon Hoiz g’schlicht UND i kaunn nix dafiar das soichane Busara schon passiert san…

Muaß i hiaza s’näxte Moi beim Hoizhoin knian gehn??? :hushed: :wink: :grin: :grin: :grin: :grin:

Na-Na oanmal gehts no Ohne :smiling_face: …denk mi zu erinnan :eyes: , dosd no Irgaundwo a Ablass Bitte Briafal von mir hobn , solltast :wink:…waunsd es oba nimma findsd -Pech jehabt wa? :smiling_face: :grin:…auffe aufn Scheitl , und a Ruah is :wink: :grin:

lg pg

…i hob deswegen g’frogt, weil es ja Rechtskurve hieß… oisa fois der aus da Gegenrichtung des aufgenommenen Bildes kumman is, wäre er aus dem hellen in die dünklerer Röhre gefahren, da kann es sein das er noch überholen wollte bei der Einfahrt und earm bei da folgenden Kurvn de zwa Lastla pulverisiert hobn weil er sie ned rechtzeitig g’sehn hod un mitn Iwahoin no ned fertig woar… weil i frog mi hoid… wia so wos passiern kaunn???

I man… i siag do jo ned wirklich um’s Eck oda???
Oisa waunn der wirklich im Tunnel drinnen iwahoid hod… daun ist es wirklich doppelt schlimm, weul a soooooo leichtsinnig woar…najo, g’schehn is g’schehn… oarme Familie.

… da Onki Gerriii a imma sooooooooo streng mit mir is… i kaunn jo nix dafiar das so wos schon g’schehn ist oda?! :dizzy_face: