Glühbirne mit LED-Technik für 95er Duke

Hallo Jungs und Mädels!

Vor allem jene, die einen Herzog durch die Gegend treiben. Bei meinem 95er Duke verabschiedet sich die Glühbirne im Rück-/Bremslicht in regelmäßigen Abständen. Was a) lästig ist und mich b) in regelmäßigen Abständen zum Flippen gebracht hat. Neulich war ich beim Conrad auf der Homepage und habe dort voller Freude entdeckt, dass es Glühbirnen mit LED-Technik gibt.

Jetzt meine Frage: Hat irgendwer von Euch so ein Teil schon verbaut? Wie seid Ihr damit zufrieden? Gab oder gibt es Schwachstellen? Wie schaut es mit der Langlebigkeit im Vergleich zu einer normalen Glühbirne aus?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure geschätzten Antworten!

LG Bernie

na ja,ich kann dir meine erfahrungen mit einer 2 takt enduro berichten,
normales rücklicht,war so nach 500 meter kaputt,ein led rücklicht um so 16 euken bei louis gekaufft,
hält seit fast 8 jahren.
aso könntest du mal den link vom conrad posten ???
is imma schwierig auf der conrad seite was zufinden :eyes:
griasserl

Hier der Link: Suchergebnisse

LG Bernie

Miss amol die Spannung an der Lampe. Wenn die a bissi zu hoch sein sollte, haust besser an Widerstand dazwischen, dann lebts a länger.

Zu die LED vom Conrad: Solang du die nur brauchst, damit die Uniformierten a Ruh geben, wirds es schon tun. Sonst schau amal beim Louis. Die ham sowas meines wissens auch.

Danke für den Tipp. Meine Glühbirne geht aber nicht wegen der Spannung ein, sondern, dass der Duke, aufgrund seines Alters, schon ein wenig unruhig läuft. Soll heißen, dass es der Glühfaden aufgrund der Schüttlerei ex geht.

Habe mir gestern so ein Teil beim Conrad gekauft und werde heute Abend einmal schauen, ob und wie es funktioniert. Werde Euch am Laufenden halten.

LG Bernie

Servus Arsenal!
Hauts dir das orginale KTM Glühbirndl auch so schnell zsamm?
Bei meiner DukeII hat des Standardbirndl von der Tankstelle immer genau 2km gehalten.
Das orginale mit dem dickeren Glühdraht hält seit 4000km.
Das zweite Birndl, des ich mir auf Vorrat gekauft habe, war noch nicht im Einsatz… :slight_smile:
lg,
Ogger

Hallo Ogger!

Habe jetzt einmal das LED-Teil vom Conrad eingebaut. Beim Bremsen ein Wahnsinn, als Rücklicht taugt es eher weniger. Habe ja, bis die neue Saison beginnt, noch ein bißchen Zeit und werde mich noch ein bißchen spielen, vor allem was die Leuchtkraft beim Rücklicht betrifft. Wie gesagt, mit dem LED-Teil beim Bremsen ein Wahnsinn, so hell. Da leuchte ich die Straße hinter mir wirklich top aus. Und das ist mMn wichtiger, als die Rücklichtfunktion.

LG Bernie