Nolan N85 Pinlock

Hi Leute, ich habe nen kleines Problem.

Ich war heute mit meiner Schwester Motorradfahren. Sie hat einen Nolan N85 mit Pinlock. Doch beim Fahren haben sich an ihrem Visier immer Tropfen gebildet. Merkwürdigerweise bilden sich die bei meinem Scorpion Exo 1000 nie.

Ihr Pinlock hat keine Silikonkante. Ich weiß nicht, obs damit oder vielleicht nur mit dem kalten Wetter zu tun hat. Visier nen Stück auf lassen ist bei dem Wetter ja auch blöd. Hat da evtl. jemand einen Rat für mich, wie man das Problem lösen könnte.

Vorab schon mal danke an alle Antworten, die mir evtl weiterhelfen können.

der Nolan ist der größte schrott, hatte auch einen, das pinlock ist beim nolan sinnlos, eben wie don schon selbst erkannt hast wegen fehlender silikonabdichtung, der sinn vom pinlock ist, ein Luftpolster zwischen den zwei visieren zu haben um ein anlaufen durch temperaturunterschied zu verhindern. funktioniert gleich wie bei einer hausfensterscheibe. :wink:

Mein tipp, wirf den billigen nolan weg und besorg etwas anständiges, auf was du schauen musst weisst du ja selbst bereits. Meine empfehlungen: Shoei und Schubert, hab mit denen die beste erfahrung gemacht. ^^

MfG Mille

Ohne Kosten: Pinlock raus, Löcher zustopeln oder Tixo drüber (Ging früher auch ohne)
Mit Kosten: neues Pinlock kaufen und mal fragen wie das dicht sein soll wenn keine Dichtlippe (zb. Silikon) drauf ist
Alternative: Falsch montiert? Beim Schuberth kannst die Stoppeln drehen und die machen dann die „Spannung“ des Pinlocks und wenns zuwenig oder zuviel spannt kann da schon mal eine Kältebrücke entstehen (Luftaustausch durch undichtheit)

Ja und wie Mille schon schreibt: Mit den beiden S liegst selten falsch. :wink:
HJC soll auch sehr gut sein, für Sparsamere sicher die beste Wahl.

Kann man nicht einfach ne Kitkante mit Silikon selbst machen, oder einer anderen Dichtung, sie man zwischen Pinlock und Visier macht. Weil abmachen kann ich das Pinlock vom Visier ja.

Im Netz bin ich eben auch auf ein Pinlock für den N85 gestoßen bei dem stand mit Silikondichtung für 29,-. Also scheinbar gibt’s ja iwas dafür.

Ansonsten würde ich wie gesagt halt das Pinlock abmachen, Sili von der Arbeit mit nehmen und zwischen Pinlock und Visier machen. Hätte doch eigentlich den selben Effekt wie mit „fester“ Silikante oder nicht?

Wenn du das hinbringst bist mein Held. :wink:

Ich würde es nicht mal versuchen.

Naja, wenn man Sili aufs Visier macht und dann das Pinlock ins Sili setzt hat man doch den Effekt oder nicht? Dann hab ich doch auch eine zirkulierende Luftschicht

… einen NOLAN aber es wird höchstwahrscheinlich mein letzter sein. Raus mit dem Pinlock dann is es besser.

lg

… als Verarsche unsrerseits.

Gefühlsmäßig hast du dann rundherum eine 4cm breite Silikonspur. Das macht sich bei einem rund 8-9cm Pinlock sicher super. :wink:

Die Silikondichtung bei meinem Helm ist ca. 1mm breit. Du müsstest es komplett gleichmäßig auftragen, so dass du keine Unebenheiten hast, es dann trocknen lassen und dann anbringen, damit es sich nicht mehr stark deformiert.
Flüssiges Silikon wird sich solange ausdehnen, bis sämtlicher Druck absorbiert ist, ergo wird’s ziemlich breit.
Folglich hast du dann keinen Abstand mehr zwischen den beiden Scheiben und dein Luftpolster existiert nicht mehr.
Selbst wenn deine Freundin durch Silikon sehen könnte, was sie aber nicht schaffen wird, hättest du das Problem, dass es erst recht wieder anläuft, weil keine Temperaturisolation vorhanden ist.

Besser verständlich?

Lass sowas einfach. Schenk den Helm her, kauf einen Schlechtwettertauglichen und rette u.U. damit das Leben deiner Freundin.

ist das pinlock für den nolan schei…

versuchs mal mit rain-x habe es früher selbst verwendet und das ergebnis ist gut, man muss es halt immer wieder auftragen

Jo Onki :eyes: wer Silli :grin: nachmacht oda Nachgemachte Sillis :sunglasses: in Verkehr bringt , wird mit Einer Mindesd Strafe von 28 Stündigen Kreisverkehr Fahrens, aufm Ellbogn ,ohne Untahosn :smiling_face: und Elektronischen Helferleins in da Scheenen Tirola Bergwöld bestraft :smiling_face:

Es Grüßt da Land Gerichts Graf von Landeck :grin: :grin: :grin: