Naked bike VS sport bike

Mahlzeit,

ich habe den A Schein endlich in der Tasche und bin am überlegen welches Bike es im kommenden Jahr werden soll. Die Auswahl ist ja riesig, aber eins ist mir nicht klar:
welchen Unterschied - AUSSER DEN OPTISCHEN - ist zwischen den Aufbauarten „naked bike“ und diesen Art Rennbikes, Supermotor und wie sie alle heißen?

vom Fahrfeeling her, Bequemlichkeit, oder vom Fahrverhalten, vom Kurvenverhalten, von der Abnützung der Reifen bishin zum Service usw.

hab viel gegooglet und gelesen, aber konkret find ich keine Antworten :wink:

lg

Thomas :wink:

Diesmal Kurz und Schmerzlos und ohne viel Brimborium :grin:…FAHRE SO VIEL WIE GEHT UND VOR ALLEM WAS DIR GEFÄLLT PROBE . Warum ? nicht aus Faulheit oder Nicht wissn -Trotzdem Jeder möge nach Seyna Eiganen Fassion Glücklich werden …Den Spruch find i goar ned so Deppat .

Viel Glück beim finden :wink:…und Ja- GEHT NICHT- GIBTS NICHT :wink:

ciao Pg

???

mhmm ok, stimme dir zu hahaha…für jeden anders, keine Frage!

und ansonst zu den allgemeinen Fragen? hab mal gehört zb bei den Sports dass die Reifenabnutzung viel enormer ist, ca alle 2000-4000 km neue Reifen weil der Gummi weicher ist…also Abnutzungsfrage…sport bike in der Erhaltung wirklich viel teurer?

sehe ichs Nicht so -bzw hat sich das bei mir -inzwischen bei paar Jahren Moppal Fahr Zeit nicht so ergeben …Nockate und Gebückte haben nicht soooo Riesige Gewichts unterschiede …Das wichtigste ist Die Hand auf Deiner Rechten Seite Die wo Gas gibt oda eben weniga . Erst an da 2 Stelle kommen Die Qualitätsmerkmale Der Jeweiligen Reifenhersteller zum tragen . ich denk als Normal Fahrer sollte Die Reifen Frage inzwischen wenig ein Problem seyn …Sondern ganz Klar ist Die Frage Wichtiger wie dein Fahrstiel und auch Deine Interessn im Bezug Generell auf Dein (Ja auf Dein und nicht auf mein Motorrad ) auszusehn hat .

Lg Pg

SSP:
Sitzposition ist bei so manchen Krad schon extrem, kommt aber auch wieder auf deine Proportionen an, ich sitze nicht schlecht auf manchen, auf anderen geht’s gar nicht, obwohl ich seit 86’ig SSP fahre!!!
Motorcharakteristik:
Die SSP ist meist giftiger, dreht auch meist höher hat vor allem bei der entsprechenden Kubatur ordentlich DAMPF am HR!!!
Das NB hat bei entsprechender Kubatur AUCH sehr viel Dampf bereits von unten, bringt es aber meist etwas schonender auf das HR.

Reifen:
Du kannst JEDEN Reifen, auf JEDEN Krad innerhalb von 2000 km mördern wenn du ein Dolm bist!
Wer nur auf der Geraden anwetzt sich dafür vor der Kurve um so mehr anscheißt und den Anker wirft wie irre, wird auch mehr Reifen verbrauchen!!!
Ein Yamsn FZ1 kurbelt mächtig am HR an ist unglaublich zum in de Ecke biegn das heißt die nagt auch am HR, bei den Könnern am Rand wodurch der Reifen länger „lebt“ bei den Pflaumen mit 3 cm Panikstreifen in der Mitte flott weg!

Fahrspaß:

SSP kann fast überall Spaß machen, außer auf extrem engen und unebenen Strecken… also am Ochs lege ich mich NICHT mit einer Nakerden oder einer Sumo an… habe ich auch bei besseren mit SSP noch nicht viele gesehen, wenn der Naked/Sumofoahra kein Lulu war und der SSP auf SEINER Seite blieb!!!(natürlich kommt es dabei vor allem auf den Fahrer an ich spreche von zügigen, sicheren Fahrern)

Eigentlich einziger Vorteil, die SSP kannst du „ausfahren“ (vom Speed her) die Nakte nicht wirklich!
Bei 140 km/h wird es unangenehm, bei 160 Gacksi bei 180+ zieht es die Arme lang und sie wird häufig (je nach Modell und Marke) vorne „leicht“ Beispiel Buell 1125, bei 220-240 bekam ich extremes „Hosi“ weil sie vorne so leicht wurde, das ich abdrehte und der Nacken wurde auch extrem angestrengt!
Du wirst von den Windverwirbelungen so durchgeschüttelt das du kaum noch ordentlich sehen kannst… oiasa Oarsch im Highspeed Bereich, dafür ist sie aber auch NICHT gebaut!!!
Oisa Ring ist NIX damit!

Im „Winkelwerk“ sind viele Nakte eine Macht, fast so scharf wie eine Sumo, also liegt der Hauptunterschied darin was du willst/bevorzugst.

Hoffe gehelft zu haben.

Sie Herr Killa …sollten Sie meine Tel noch haben -weyl ich habe Ihre nicht mehr zwecks dem Neuen Mobil Telefon dann rufens mich bitte an …Ansonstn sagns mir Bitte ob ich Sie ereichen darf …und vor allem wo .

Danke Pg

Pillitant… i schick ihne an PääM jo!

Aha… des geht bei ihnenenn ned

Jo i was …Bitte um anruf …ischick Dir au Deina Pm mei Numma

und jetzt…

Muaß i mei Tölefaun suachn!!!

Ka Auhnung wo des Mistviech schau wieda ist… hoff i hob’s im Auto liegn lossn… :eyes: :hushed: :hushed:

Des mitn Windschutz is a bissal a Schass find I.
Also ma kann locker bei 180 3 Stundn durch fohrn, ma muass sich holt am Lenker festholtn! :smiley:

das stimmt so,oladings kimm i selten noch deitschlond auf de autobahn,
über 200 werds donn eher anstrengent,oba geht a noch :wink:
interessant wäre zb,wennst 3tkm im monat fahrst,wieviele km fahrt man davon mit über 180 km/h ??
griasserl

Dabei kommt es natürlich drauf an was du damit tun willst. Motorradfahren, schon klar :wink: aber wie und wo?

Hast vor im Winkelwerk dein Unwesen zu treiben (woher kommst überhaupt?) würde ich dir sicher zu einer Nokatn raten. Besseres handling - bessere Sitzposition - mehr Spass beim Wedeln und du musst dich trotzdem nicht vor den Supersportlern fürchten.

Hast vor auf langen Passagen extrem anzudrücken und Highspeed zu schnuppern wird eine SuperSportlerin besser geeignet sein. Optisch sind ja diese Motorräder wirklich oft die viel schönen ABER du sollst dich damit einfach wohl fühlen. Ich fahre eine SUZUKI GSXR750 und eine SUZUKI Bandit 1200 S. Die Gixxn steht seit exakt einem Jahr still soviel zum Thema was hierzulande mehr Spass macht :wink:
Bin jetzt auf Sizilien die YAMAHA FZ1 und die HONDA CB1000R gefahren. Beide sehr gute Motorräder. Die Yamse reisst ordentlich an und ist sehr agil und die Honda ist noch viel agiler hat aber ein bisschen weniger Dampf ABER bei beiden wurde es ab 160 ungemütlich.

Entscheide dich zuerst wie und wo du fahren willst - dann geh porbefahren und lass nur deine Meinung gelten.

Viel Spass dabei.

I persönlich fohr gornit (mehr) Autobahn.
Also bevorzuge ich Bergstrasserln u Landstrassen wo man nicht schnella ols 100 fohrn KONN (jednfolls I) und somit legal horte Nippl kregt.

…Scheiß Di nit aun -Du Weichei :grin:…sogar i trau mi ab und aun auf De Oarsch Bahn , und Des mit aum 2 Takt Achtal …Jo Genau damit :smiling_face: …weyl mir ned es Moppal zu sagen hod wo i fahren derf -sondan des moch scho imma noch i selba- dos i Eam sog wo es zu Fahren hat . Ansonstn kaun is ned Brauchn und wird entsorgt-im Geistigen sinne .Genauso wie a Mensch auch wauna Ständig Bsundasd Deppat ist :grin:

Lg Pg

Wenn ma des Gnack von an, sog ma, MMA-Fighter hat, vielleicht.

Oder, wenn i sowas mach, dann lahn i mi gmiatlich im Sitz zruck, Tempomat on und Radio Vol Ume. :sunglasses:

i sicha ned …für so a Verhalten hob i mei Grenzdebile Opa Pensionistn Zeit eingeplant :smiling_face: , wenn ichs üwahaupts erleben werd :grin:…bis es owa soweit ist bleiben meine Träume Ganz sicha in am Anderen Bereich …Voi wurscht mit welchem Moppal solaungs a 2 Takta is Der üba 180 kmh rennt …und da gibts einige :wink:

(Na Buidl is koa 2 T is oba a wurscht woar zu Faul do wos dementsprechendes Raus zum suchn …Wichtiga es is von da isle of man …und da amol Mitzufahrn stellt sogar mir Die Neigier ins Zimmafensta :grin:)

Lg Pg

aus sicherheits gründen fahre ich sehr woll noch auf der autobahn :wink:
ist im frühjahr-herbst a frage des überlebens.
wennst im morgengrauen-dämmerung,in de orbeit fahrst,
schon mal probleme mit wild wechsel gehabt ???
ich schon :cry:
do is am bandl sicherer,
aso i werd do nit schreiben wia longsom i auf der bundesstrassen fahr :wink:
lochens mich zumschluss a noch aus :grin:
lg

http://www.youtube.com/watch?v=Xtk-K88PPkg

Do gehts ma um de Kurvn und de Rafn, auf da Bahn werdn zweitere eckig aussa ma hot a Ninja und erstere sand (fosst) net vorhanden!
In Thailand fohr I oba a liaba auf da „Autobahn“, l de gleichzusetzen is mit ana Landstraßn bei uns, plus a poor Schloglecha damits lustig wird! :confused:

Lg