Der Frühling ist da! xD

In Linz hats gestern teilweise 24 Grad ghabt und heute is in da sonne richtig heiß und im schatten 22 grad. Für mi passt des :wink:

Pro globale erwärmung :stuck_out_tongue_winking_eye:

detto, war/ist einfach „cool“ :wink:
Schade, dass damit morgen wohl Schluss ist, aber ich bleibe vorsichtig optimistisch…

Globale Erwärmung ist eine Erfindung derer, die einfach nur mehr Geld vom Volk haben wollen und für die revolutionslose Zustimmung einen guten Grund brauchten.

Und ich geh jetzt eine Runde Motorradfahren, weil meins ist noch angemeldet! :slight_smile:

meines auch :sunglasses:
war gestern und heute auch auf a runderl,leider ist es in einigen tälern ,
recht frisch und nass,do kimmt koa sunnen zuawe.
lg

Ja naß wars auch zeitweise, aber das is wurscht. Der Roadsmart II plantscht gerne im Wasser, dem macht das Spaß. :wink:

Nix was ned bei trockener Fahrbahn auch passieren kann. :wink:

Auf gut Deutsch: An Scheiß kannst auf jedem Untergrund bauen.

Hehe ich hab ganzjahres kennzeichen, schlogt si um 10€ pro joa und des is ma wert xD

… mir kommt nix anderes mehr auf die 12er Bandit.

Nachdem du a 700er hast, ist es mehr als 10 Euro pro Jahr, denn du zahlst ja knapp 15 Euro pro Monat MVSt. und das ist es was du zurückbekommst.

Nur so als Tipp falls du mehrere Monate ned fährst und als Student ned grad im Geld schwimmst.

sonst oft Deiner Meinung aber das ist der pure Schwachsinn.

Gruss Sigi

… oder auch nicht …

Das BMF schreibt:

Die motorbezogene VersSt beträgt für jeden Monat des Bestehens eines Versicherungsvertrages über die Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung für:

Krafträder

je Kubikzentimeter Hubraum und Monat

0,022 Euro bei jährlicher
0,02332 Euro bei halbjährlicher
0,02376 Euro bei vierteljährlicher
0,0242 Euro bei monatlicher
Zahlweise

Befreit davon sind u.a.:

Kraftfahrzeuge, für die der Zulassungsschein und die Kennzeichentafeln bei der zuständigen Behörde für einen Zeitraum von mindestens 45 Tagen hinterlegt werden; der Tag der Hinterlegung und der Tag der Wiederausfolgung werden nicht in die Frist einbezogen

Daraus ergibt sich:
Wenn er zb 4 Monate seine Kennzeichen hinterlegt, eine Gutschrift in Höhe von rund € 60,- für seine 700er. Davon kann er zb schon fast 2 Nächtigungen von der Tour2014 zahlen. :wink:

Und das tollste daran: Das hat NICHTS mit der Versicherung zu tun, die ja gerne mal Rabatte auf Hinterlegungsverzicht ausstellt, weil es einfach idiotisch ist, einen Versicherungsvertrag deswegen abzurechnen, wenn man das doch gleich im Vorhinein berücksichtigen kann. Die MVSt ist unabhändig davon und dieses Gutschrift bekommt man selbstverständlich.

Sagt einem nur oft keiner … Aber darum habts ja mich. :slight_smile:

Nö weil ich würd sonst monatlich mehr prämie zahlen (die ersten 3 jahre lang bin ich so billiger bis ich runterrutsch in der Stufe)
Und selbst dann wärs mir auch des mehrere geld wert. Ich muss dazu ned im geld schwimmen

Du hast da aber die kasko nicht mit drin :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab weder Kasko noch Haftpflicht drinnen, ich hab gar keine Versicherung drin.
Ich schreibe ausschließlich von der motorbezogenen Versicherungssteuer und die kassiert dein Finanzamt.

Aber mir is es egal, ich geb Montag meine Kennzeichen ab, hol sie mir im März und erspar mir zw. 80 und 100 Euro. Jeder wie er will. :wink:

Und genau die ersparnis hams mir bei der versicherung auf a joa grechnet und um den betrag mei monatliche prämie bülliger gmach

meins is nie abgemeldet. zahlt sich ned aus. nur der hinterreifen is leider total erledigt.

A Versicherung kann die MVSt ned teurer oder billiger machen. Sie wird am Vertrag sogar extra ausgewiesen. Aber egal, wie schon geschrieben, jeder wie er will. Manche lassen sich halt bescheissen und manche nicht. :wink:

Du redest dauernd nur vo da steuer und i vo meiner kompletten prämie

Genau, weil die Steuer nichts mit der Versicherungsprämie zu tun hat!
Die Versicherung ist nur verpflichtet die Steuer einzuheben.

Und wenn dir die Versicherung dafür, dass du dein Motorrad im Winter nicht stilllegst, einen Nachlass gibt, so dass die Differenz nur 10 Euro ausmacht, dann hat das eben nichts mit der Steuer zu tun und die bekommst du immer noch vom Finanzamt zurück.

Wie bei der Einhebung durch die Versicherung dann eben als Gutschrift bei deiner Versicherung.

Ist das echt so schwer zu verstehen, dass es 5 oder mehr Erklärungen braucht? Steht doch schon ganz oben, dass die MVSt unabhängig ist von der Versicherung.

Die MVSt zahlst du für jeden Tag wo du ein Kennzeichen daheim hast, und du zahlst keine MVSt wenn du dein Kennzeichen den Behörden gibt’s, komplett wurscht welchen Versicherungsvertrag du hast und komplett wurscht welche deals du mit denen ausgehandelt hast.

Die Erklärung ist eigentlich ausreichend. Ich denke du glaubst es einfach nur nicht, musst du auch nicht. Ist deine Sache und mich persönlich geht’s ja nix an. Wollte dir nur Geld sparen helfen, muss ich aber nicht.

falsch verstanden, MK, ich meinte das mit der Globalen Erwärmung.
Vers. ist klar.

Gruss Sigi