Ünschlüssig mit Eurem Geld.??..

dann solltet Ihr schnell schlüssig werden, und lange gehegte Wünsche doch noch bald realisieren…
Nach IWF-Aufreger: Wer keine Schulden hat, zahlt | DiePresse.com

SERVUS,
schon mal am nackatn ins sackl griffn? sigst! jetzt kann ich es ja verraten, ich fahr sogar nackig motorrad

und ist grundsätzlich zu bestätigen.
ABER: Nicht alle sind Negeranten obwohl trotzdem net reich, vielleicht hat der Eine oder Andere eine eigene (Eigentums)Wohnung oder gar a Häusl und ist grad einmal aus dem Schuldenkäfig heraus. Jetzt hast was für des Du 20 Jahre geschuftet hast und dann greifens dir ins Taschl.

Kann ja auch sein dass man was gespart hat und dann wollens dir davon auch was abzwicken obwohl du ja eh schon deinen Obulus dafür geleistet hast. Und das könnte ALLE betreffen die irgend etwas haben was man als Wert bezeichnen kann. Zypern hat es vorgemacht und hier ist es auch nicht undenkbar.

Bled, wenn man am Sonntag noch ins online Konto schaut wo vielleicht der 10 er für’s neue Motorrad lagert und am Montag Morgen sind’s nurmehr 9… :rage: :rage: :rage: :hushed:

Kurz und Prägnant Herr Muhhh :wink:

Es ist Gar Nicht so Lange her da Hatten Die Staats Bürger von Österreich , bei der Letzten Wahl -Sehr wohl Die Chance einiges wieder mal Richtig zu stellen :smiling_face: , Und oder zu Ändern- Vor Allem zum Thema Eu usw. Aber Nachdems anscheinend Der Merheit IMMER noch zu Gut geht und Die Alten Polit Versager , für weitere 5 Jahre Bestätigt wurden .Ändert sich eben NICHTS …Außer Die Lausige Jammerei …Die ist geblieben …Daher meine bescheidene meinung: Entweder Ja und Amen sagen zu Dem wie es grad ist , oder Dem Landl den Rücken kehren , und wo Anderst seyn Glück versuchen …Ist doch sowiso , in Erster Linie -Jeder Seynes Glückes Schmid -odrr? :dizzy_face:

Lg Pg

An diesem Artikel erkennt man wieder mal schön die Dummheit der Menschheit.

„Vermögen“ und „Schulden“ ist nunmal dasselbe. Des einen Schulden ist das Vermögen des anderen. Anstelle dem scheinbar vermögenden im eigenen Land mittels 10% Abgabe das Geld für die Schulden reinzuholen könnte man auch die Schulden im anderen Land einfach um x% reduzieren. Und wurde damit die wirklich Vermögenden besteuerten und ned nur die scheinbar Vermögenden.

Da die wirklichen Vermögenden aber im gelobten Land sitzen trauen wir uns das ned. Und das dumme Volk findet sogar noch richtig seine Schulden zurückzuzahlen.

Es ist einfach zum Scheitern verurteilt solange Rothschild und Co das Sagen haben.

„Wolfgang Traindl, Leiter der Vermögensverwaltung der Erste Bank, empfiehlt seinen Kunden beispielsweise den Edmond-de-Rothschild-Signatures-Financial-Bonds-Fonds (ISIN: FR0011034495). Er investiert in Hybridanleihen von Banken und hat damit im ersten Jahr seines Bestehens bereits 30 Prozent zugelegt.“

…und das in Zeiten wo Banken Hilfsgelder beanspruchen und vom gemeinen Volk gerettet werden müssen …

Kann ja auch sein dass man was gespart hat und dann wollens dir davon auch was abzwicken obwohl du ja eh schon deinen Obulus dafür geleistet hast. Und das könnte ALLE betreffen die irgend etwas haben was man als Wert bezeichnen kann. Zypern hat es vorgemacht und hier ist es auch nicht undenkbar.

Bled, wenn man am Sonntag noch ins online Konto schaut wo vielleicht der 10 er für’s neue Motorrad lagert und am Montag Morgen sind’s nurmehr 9… :rage: :rage: :rage: :hushed:
[/quote]

SERVUS,
a blede gschicht!
aber wie pilgram schreibt, warum ändert das Volk nix? jammern kommt mir vor, darin war Österreich immer vorne dabei,-

brauchst auch keine sorgen haben, mir geht’s gut, nur wenn so eine Besteuerung kommt, falle ich und 98% der Bevölkerung nicht drunter, weil zu wenig vermögen vorhanden ist, oder zu wenig einkommen monatlich aufs Konto kommt.

bezahlen tut ja eh schon jeder der auch nur ein Sparbuch hat,- ausserdem steuern auf jedes noch so banale ding, -

es gibt nur eins was in Österreich steuerfrei ist,- und so blödes auch ist,- nämlich das taggeld was bezahlen darfst wennst im Krankenhaus warst, €11,48 pro tag

Allerdings aber auch nur halbrichtig.

Eine Bank kann Zinsen auf frisch geschaffenes Geld verlangen. Auf Tastendruck. :eyes:
Geld ist ja nur materialisiertes Vertrauen. :eyes:

Deswegen istves aber ned nur halbrichtig :wink:

Ja einen Bank kann das und trotzdem entspricht jedes Stück Schulden auch eines anderen Vermögen.

da bislang durch die geringen Zinsen, weit unter der Inflationsrate,
ausschließlich diejenigen die Schulden bezahlen, die sowieso von den
Vermögenssteuern ausgenommen wären.
aber in den 20ern des letzten Jahrhunderts war es nicht viel anders, auch wenn das uns immer weisgemacht wird.

Genauso wie uns weiß gemacht wird, dass hohe Zinsen gut sind. :wink:

In der virtuellen Welt der doppelten Buchführung schon.

Ich als einfacher Einnahmen-Ausgaben Rechner kann es mir nicht leisten, Geld, das ich nicht habe, als Vermögen zu betrachten.

Die wenigsten Menschen können das. Darum meinen sie ja, man müsse Geldschulden zurückzahlen.

Dazu ein sehr sehr vereinfachtes Beispiel:
Du borgst dir selber 1 Mrd. Euro, gibt’s es nie aus, es reicht also wenn du es auf einen Kreditvertrag notierst, verrechnest dir 10% Zinsen, zahlst dir nach einem Jahr die 1 Mrd. Euro zurück, streichst damit wieder die Schuld. Über bleibt ein Zinsgewinn von 100 Mio. Euro, der gleichzeitig deine Schuld an dich selber ist. Um diese 100 Mio. Euro jemals zu erwirtschaften muss ein Normalverdiener seine ganze Familie und deren Nachkommen versklaven.

Banken machen das so. Und die Menschen versklaven sich.

ca 1923 in D eingführt um den staat zu sanieren, ma musste dem Staat ab einem Vermögen einen Teil abtreten.

Des lief in Form eines Kredites den man abstottern musste.

bist sicherlich ein Wähler des H.C, gell?

Möchte nur wissen woher du deine Weisheiten beziehst, ob indoktriniertes Vorurteil oder aus Erfahrung gewonnene Überzeugung, riecht ein Wenig nach Anti…hat zumindest a schiefe Optik deine Äusserung.

Nun denn, deine Ansichten diesbezüglich hast du kundgetan sind aber verzichtbar und obsolet…

Deine Gegenüberstellung, das Vermögen des Einen seien die Schulden des Anderen, ist ebenfalls ein klassischer Pfosten stereotyper Ansagen. Ja es gibt auch Menschen, die es aus eigener Kraft und ohne Ausbeutung zu Wohlstand gebracht haben und trotzdem auf dem Teppich geblieben sind.
Natürlich macht hier unsere Neidgenossenschaft keinerlei Unterschiede und schmeisst alle in einen Topf, frei nach dem Motto: der Koberer is jo eh g’stopft, also nimm’s eam weg…
Du gehörst auch dazu!!

Wie hat der Ambros seinezeit schon gesungen?:: Ich zitiere:
So reden die, die nur in Oasch greuln, schmiergöd nehman etc… oder: hocknstaat und dauernd fett…kurz a echtes vuabüd san…

„klingt ein wenig nach Antisemi…“
Bevor du so einen Schwachsinn nachplapperst und wem unterstellst solltest du dich schlau machen.
Zu den Semiten Zählen: Äthiopier, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Ostsemiten, Amoriter, Ammoniter,Akkader/Babylonier/Assyrer/Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier und Samaritaner.
Nur weil eine gewissen Bevölkerungsschicht das Copyright für sich in Anspruch nimmt…
Lies mal nach was 1913 auf Jekyll Iland passiert ist, oder die Bücher von Norman. G. Finkelstein.
Möglicherweise eh sinnlos…

Maestro, der Vorschlag is net schlecht, aber wohin soll’s denn gehen?
In Europa brauchst es wohl nirgendwo versuchen und wo Anders kommst net rein oder es ist nicht sehr attraktiv dort hin zu gehen. Die, die sich’s leisten können betrifft die ganze Sache ohnehin nicht, da sie ja eh’ woanders versteuern, und mit ausreichend Geld kann man sich quasi überall einen schönen Aufenthalt organisieren.

Ein amüsantes Beispiel ist der Gerard Depardieux, der jetzt zum Russen mutiert ist. Der verzichtet halt auf ein halbes Jahr Aufenthalt in seiner Heimat, dafür bleibt ihm ein Viertel seines Vermögens mehr und in Russland gibt es auch sehr schöne Flecken…
Dem bin ich sein Geld auch nicht neidig, und man darf nicht vergessen, dass all die, welche offiziell über derartige Vermögenswerte verfügen, zumindest schon 50% !!! Ihrer ursprünglichen Einkünfte an Abgaben geleistet haben. Und wie du sicher weisst, zahlt man ja auch mit jeder Form von Konsumation und Leistungsempfang weitere Abgaben plus Sonderformen von zusätzlichen Abgaben (zb.Möst etc).

Also wen würde es wieder einmal treffen wenn diese Idee umgesetzt werden würde? Sicher nicht die Superreichen aber all die, die etwas geleistet, etwas riskiert und vor Allem in dieses System vertraut haben, dadurch zu etwas Wohlstand gekommen sind und dann vielleicht die Früchte ihres Einsatzes genießen wollen, aber eben nicht so viel haben um sich nach Delaware oder sonst ein Steuerparadies abzusetzen. Ganz abgesehen vom Verlust persönlicher Bindungen, die man im „eigenen“ Land hat

Wer vor 20 Jahren einen Kredit zur Finanzierung seines Hauses aufgenommen hat, ebensolange kurztreten musste um das alles zu tragen und jetzt endlich aus dem Schulden Käfig heraus ist, ist plötzlich vermögend, nur weil er eine Hütte und das dazu gehörende Grundstück sein Eigen nennt?

Was haben die Anderen in dieser Zeit gemacht? Ihr Einkommen verjuxt, versoffen, jedes Jahr das neueste Motorradmodell oder Auto angeschafft und teure Reisen absolviert?. Toll, manche von denen sind dafür heute flach, und die, die sich zurück gehalten haben sollten denen jetzt ihr Leben finanzieren. Die Banken mit ihrem Casinospiel leben weiter
Genauso und net anders präsentiert sich dieser Vorschlag und das bringt mich zum kotzen…

Danke für die „Aufklärung“ :eyes:

H.C. bekommt meine Stimme sicher nicht.

Nur deine begrenzte Vorstellungskraft macht meine Ansicht verzichtbar.
Zeig mir bitte wie ein einziger Mensch aus eigener Kraft ein Privatvermögen von 3.000 DurchschnittsLEBENSEINKOMMEN erwirtschaften kann.
Ich weiß ja nicht wen du als vermögend genug bezeichnest um Staatsschulden einzufordern, aber ich meine sicher keine Leute die grad mal ein tolles Haus abbezahlt haben.

Ich mein genau die Leute, die den Häusbauer dazu nötigten, das Doppelte seines Hauswertes aufzubringen. Die Leute, die sich mit jedem finanzierten Haus ein eigenes dazuverdienen.

…noch Brisanter ist das da .

Die Kriegserklärung

Im in Millionenauflage erscheinenden Londoner „Daily-Express”
heißt es: am Titelseite des24. März 1933
„Das israelische Volk der ganzen Welt erklärt Deutschland wirtschaftlich und finanziell den Krieg. Das Auftreten des Hakenkreuzes als Symbol des neuen Deutschland hat das alte Streitsymbol Judas zu neuem Leben erweckt („has called forth the Lion of Judah”). 14 Millionen Juden stehen wie ein Mann zusammen, um Deutschland den Krieg zu erklären. Der jüdische Großhändler wird sein Haus verlassen, der Bankier seine Börse, der Kaufmann sein Geschäft und der Bettler seine Elendshütte, um sich in einem heiligen Kriege gegen die Leute Hitlers zusammenzuschließen!”
Dies wurde von der neuen Regierung des Deutschen Reichs als jüdische Kriegserklärung an Deutschland gewertet. Daraufhin folgte der deutsche Boykott vom 1. April 1933 mit dem zuvor ergangenen Aufruf vom 28. März 1933 anläßlich des Boykotts jüdischer Geschäfte, dies auf nur einen Tag begrenzt, nämlich folgenden Samstag/SABBAT - jüdischer Feiertag, an dem Geschäfte nach jüdischer Religionsvorschrift, dem Talmud, sowieso zu ruhen haben - von SA-Posten überwacht, die die Bürger auf diesen freiwilligen Boykott und die Hintergründe aufmerksam zu machen hatten. Erst am 9. November 1938 gab es im Deutschen Reich weitere Störungen des öffentlichen Friedens, als die Empörung über den Anschlag auf den Botschaftsangehörigen Ernst vom Rath an der deutschen Botschaft in Paris durch einen Juden zu den später sogenannten Novemberpogromen, auch „Reichskristallnacht” genannt, eskalierten.

Und NEIN!!..ich mache mich sicher Nicht Schuldig , hier gegen Irgendwas oder Wen hetzen zu wollen . Das Einzige was für mich Zählt ist Die Tatsache Der Geschichte das es für Jede Katastrophe , Nie Einen Einzigen Schuldigen (AUCH wenns a Ganze Nation seyn soll ) …geben kann , und auch Niemals geben wird . ES WIRD SEIT MENSCHEN GEDENKEN IMMER NACHM URSACHE UND WIRKUNGS PRINZIP -GEURTEILT UND AUCH REAGIERT -bzw REGIERT

Nicht mehr und auch Nicht weniger …Ganz Einfach des Ganze , wenn mas verstehen will…auch wenn mas oft Nicht Verstehen darf aus Versch. Gründen :grin:
[size=1]

Ps. meine Politische Haltung im Allgemeinen tut hier nichts zur Sache , und hat auch hier gar nichts zu suchen . ich habe Lediglich einen Orginal Zeitungsbericht hier eingestellt , wo sich eh Jeder Selber darüber Gedanken machen kann , oder auch nicht
…is mir Sch :sunglasses:…Egal :wink:
mehr Informationen auf Google : Jüdische Kriegserklärungen an Deutschland[/size]

Lg Pg