Eure Meinung bitte

… meine is - richtig so, weil warum soll man die Raucher pausenmäßig uns Nichtrauchern bevorzugen?

Lohnrunden-Forderung - Industrie will Rauchpausen als Freizeit rechnen | krone.at

Und olle de mehr als 1x in 8 Stund aufs Häusl gengan sollen des a ois Freizeit nehman!!!

So a Schaas.

LG

bledsinn. als nächstes streichn sie donn den heislbesuch von da orbeitszeit.
die meistn firmen reglementiern die rauchpausn eh schon - sofern rauchn om orbeitsplotz übahaupt noch erlaubt is.
bin notorischer nichtraucher, oba wos do aufgfiat wird geht fia mi auf ka kuahhaut mehr.

----und das Argument mit´n Häusl hinkt!
…weil wer alle 3o min auf´s Häusl rennt, hat a Blasenentzündung und muß eh in Krankenstand gehn. :wink:

das de Raucher in an Raucherbereich (bei uns im Büro a Gloskobel) durt soins tschickn so viel das woin und bei uns gibt’s des scho länger das stempeln müßen wenns rauchen gehen weil ein paar Büroblondienen mehr Zeit dort verbracht als auf dem Arbeitsplatz

Ich frag mich auch grad in welcher Industrie das denn überhaupt noch in der Arbeitszeit erlaubt ist?

Wenn man solchen Bockmist (sorry) reglementieren muss, dann läuft sonst was falsch. :face_with_diagonal_mouth:

Diese Regulierungswut geht mir (als Nichtraucher) auf den Keks. Bin halt zu liberal. :wink:

Jeder findet, wenn nötig, Wege, Zeit zu vertrödeln, sei es beim rauchen oder auch am Arbeitsplatz.
Sonst kann man sich ja immer noch wie ein Beamter benehmen. :eyes:

:wink: :grin:

ist schon bekannt.
habe am 26.8. ein moped ab und das neue angemeldet.
bereits heute ist die polizze eingetrudelt. :grin: :grin: :grin:

so laung host auf de Erstprämie warten müssen oder nur de Polizze :grin:

…meinung Onki :eyes: :grin:…Na Gut Diesmal Kurz und Schmerzvoll , weyl Alles andere eh koan Sinn nicht macht :wink:


Wie oft wäscht nicht eine Hand die andere
und beide bleiben schmutzig. :eyes: :grin: :grin: :grin:

Adios Pg

… ich habe es so eingerichtet dass unsere Burschen zu jeder vollen Stunde rauchen dürfen. Aber wenn ma ehrlich is … was ist mit den Nichtrauchern ?? Solln die spaziern gehn in der Zeit ?

… schon alleine der Hygenie wegen daheim pforzen :wink:

… ned rauchn weil a Bettruhe vaordnet griagt hod :grin:

… Betriebe. Ich kenn allerdings auch viele bei denen die Angestellten auschecken müßen wenns am Giftstangerl naschen wollen.
Es is halt schwer … im Büro derfns nimma - unten vor da Tür wirds als zusätzliche Pause angesehen … was kann man da noch machen? Chip zücken - auschecken und in Ruhe rauchen … und dann is das gut. Und wer dann seine Arbeit nicht termingerecht schafft macht Überstunden - unbezahlt versteht sich.

… wird immer dann reglementiert wenn die Damen und Herren sich nicht ordentlich an die Spielregeln halten denn wenn keiner je mehr als 50 gefahren wäre in Brunn am Gebirge … hätt ma kane Radarkastln.
Die Damen und Herren halten sich aber in der Mehrheit nicht an die Spielregeln.

… logisch dast dreckige Händ host :grin: :grin:

…wäre es richtig.
ABER … als nächstes sind dann die kaffeetrinker drann.
und dann die untergrossen (oder übergewichtig?).
ich armes schwein falle in alle drei gruppen (raucher, kaffetrinker untergross) :wink:.

meine persönliche meinung ist dass die „herrschende klasse“ uns arbeiter gegeneinander ausspielen bzw. aufhetzen will.
z.b. haben „unsere väter“ unter anderem für ein früheres pensionsantrittsalter für frauen gekämpft.
heute wiegelt man die männer auf, dass frauen gleich lange arbeiten sollen - viele sind dafür (ich nicht).
und die jungen kriegen keinen job, weil die alten bis zum „in die grube fallen“ werken sollen.

manchesmal haben auch nichtraucher schlechte tage und sind auf die hilfe von rauchern angewiesen.

obwohl ich +50 bin, und in die drei gruppen falle, leiste ich arbeitsmässig wesentlich mehr- im betrieb- als die jungen.
das wirkt sich natürlich im stundenlohn aus.
mit der entlohnung haben die betriebe genug spielraum um solche (arbeitsmässige) unterschiede auszugleichen.

BETRIEBE MÜSSEN RAUCHER NICHT EINSTELLEN !

es gibt kein gesetz, dass raucher bei der anstellung bevorzugt.

wir sind ALLE menschen und sollten über kleine macken unser mitmenschen nicht urteilen, sondern zusammenhelfen, zusammenhalten
um unser mickriges leben so angenehm wie möglich zu machen.

ist halt meine persönliche meinung - verurteilt mich nicht dafür.

mfg
ein zufriedener und ausgeglichener,rauchender,kaffetrinkender und (zu)viel fressender
peter

p.s.: saufen tua i a

… is a Schwochsinn, a klora Foi vun Übaregulierung und wohrscheinlich nur da Einstieg zum nächsten Bledsinn mit dem de Menschen drangsaliert wern soin.

Und: Na, I rauch ned.

Und: Jo bei mir im Büro (obwoi I ans fia mi allan hob) derf ma a rauchn. Und in mein Auto a.

Und: Jo, I glaub daß rauchen a Bledsinn is, und ungsund.

Und: Jo, I find des muaß a jeda sölba wissn.

… vielmehr darum dass man sich an die Spielregeln halten müsste und das tun viele nicht, glaub ma ich sprech aus Erfahrung und

… NA, i rauch ned
… NA, in mein Auto derf kana rauchen
… NA in mein Büro ebenfois ned
… NA a in meiner Wohnung wird scho gor ned graucht.

Trotzdem, vüle von meine Freind rauchen und ich reservier sogar Rauchertische bei Fischer also tollerant wäre ich ja. Aber in der Arbeit gehts oft nicht anders.

ist die Tatsache, dass die wahre Absicht hinter solchen Ansagen jene ist, die Leute gegeneinander aufzubringen.
ich habe auch einige rauchende Kollegen und -innen.
nur bin ich all den Leuten die „zusätzliche Pause“ in keiner Weise neidig, die sind mit ihrem
Laster eh genug gestraft!
ein anderer geht halt öfter aufs Häusl oder Kaffee trinken!
ich halte aus den o.a. Gründen von solchen Aktionen recht wenig.
lg
martin