Thailand – private Motorradtour im Dezember und Jänner

Ein freundliches Hallo an alle Biker…

bin neu im Forum und frag einfach mal… vielleicht ist euch auch die Saison zu kurz gewesen…
Ich plane für Dezember 2013 bis Jänner 2014 dem Winter zu entfliehen und werde ca. 4-6 Wochen in Thailand mit dem Motorrad touren. Geplant ist von Chiang Mai bis Pattaya, Insel Ko Chang und wieder retour, - gemütlich fahren, etwas Kultur und auch Strand…
Wer hat Zeit und Lust mitzutouren? Würde mich freuen…
Ich bin 53 … und mein momentanes Lebensmotto lautet: „das Leben weitet sich im Verhältnis zum eigenen Mut!“

Liebe Grüße
Ursula

…. für konstruktive und ernsthafte Rückmeldungen bedanke ich mich schon mal im Voraus… :smiling_face:

hallöchen
hast du das schon mal gemacht, oder ähnliches? Leihräder oder eigenes?
klingt ned schlecht auf die art dem winter zu wntfliehen.
l.g. gerhard

Hallo Gerhard,

in der Größenordnung noch nicht :wink: War zwar schon alleine in Europa unterwegs, Deutschland Dänemark, Kroatien, - aber immer nur 14 Tage! Daher ist mir auch etwas mulmig die ca. 5-6 Wochen alleine zu touren… - es fehlt dann jemand mit dem man sich nach einem ereignisreichen Tag austauschen kann… und als Frau am Abend in Lokalen rum zu hängen um endlich mit jemanden Quatschen zu können ist nicht so mein Stil :cold_face:
Bzgl. Thailand habe ich viele Information von einem guten Freund bekommen, der schon mehrmals unten war, auch mit der eigenen Maschine! Organisatorisches habe ich schon etliches vorbereitet und auch bzgl. Motorradverleih hab ich keine Bedenken da ich von ihm eine private Adresse eines Österreichers habe, der in Nordthailand Motorradtouren anbietet. Wobei ich mir ja das Bike nur ausborgen will und selbst touren werde! Das eigene mitnehmen wäre zu teuer! Mein Bruder ist voriges Jahr mit seiner eigenen BMW von Österreich nach Indien getourt, und er meinte das teuerste an der Reise war das Bike per Spedition wieder nach Öst. zu bringen…

Also, falls Du ernsthaft interessiert bist melde dich, - vielleicht willst du dich ja auch nur für kürzere Zeit anschließen, … würde mich freuen…

lg Ursula

Zum Motorrad-Fahren/-Reisen ist der Norden Thailands deutlich besser als die Küstenregionen. Spannender, preiswerter, weniger touristisch, weniger zugebaut.
Falls Ihr noch Anregungen braucht:
Krad-Vagabunden.de - Thailand 4 - der Norden

Außerdem gibts auf unserer Homepage auch viele für Motorrad-Reisende interessante Infos zu Thailand:
Krad-Vagabunden.de - Thailand

Gruß

Panny

Jo sehe ich jetzn ned ganz so …bin dortn scho 7 mal aufgschlagen in meim Lebn …mir war Die Küsten Region und auch Der Süden , immer Lieber …(bin auch ned Grad a Enduro fahrer) wenns Um Den Zustand der Strassen geht …wenns aber um Den Zustand der Herzen, und Gedanken Der Menschen dort geht …will ich Dir mitm Norden recht geben . Aber Egal so hat Jeder eben Seine ganz eigene Meinung …ich finde das ist auch Gut so.

Lg Pg

… bin in Thailand … on the road… :smiling_face:
unter… www.einreisetagebuch.weebly.com … gibt’s immer wieder mal Fotos…
… wünsch euch schöne Weihnachten…
glg Ursula

daun Freut mich für Dich das Du Gut angekommen bist , und wünsche Dir Viel Glück und Spass beym Erfahr(rungen) sammeln :wink:

Allerdings ists momentan dortn ned so wie sonst weyl: :eyes:

[color=#0033CC]

Deutscher Botschafter empfiehlt für Bangkok besondere Vorsichtsmaßnahmen
Der deutsche Botschafter Klaus Schulze hat sich über das Krisenvorsorgesystem ELEFAND erneut an seine Landsleute gewandt. Er bittet erneut darum, auch am kommenden Wochenende die bereits im letzten Schreiben angekündigten Sicherheitsmaßnahmen zu beachten.

Deutscher Botschafter empfiehlt für Bangkok besondere Vorsichtsmaßnahmen

pp Bangkok.

Liebe Landsleute,

Eigentlich wollte ich Ihnen heute ein frohes, aber vor allen Dingen ruhiges, Weihnachtsfest wünschen.

Die aktuellen Ereignisse veranlassen mich jedoch, Sie zu bitten, die Vorsichtsmaßnahmen, die ich Ihnen bereits in meinen letzten Schreiben nahe gelegt habe, auch in den nächsten Tagen zu beachten.

Die Oppositionsparteien haben für das kommende Wochenende wieder zu Protesten und Demonstrationen gegen die geschäftsführende Regierung aufgerufen.

Wenn es dazu kommen sollte, und einiges spricht dafür, müssen Sie im gesamten Innenstadtbereich Bangkoks mit erheblichen Beeinträchtigungen der Bewegungsfreiheit rechnen. In folgenden Bezirken ist verstärkt mit Behinderungen zu rechnen:

Democracy Monument, Victory Monument, Lumpini Park, Rama IV Road, Ratchaprasong und Sukhumvit Road.

Meiden Sie, wenn Sie können, diese Bereiche und halten Sie sich von Menschenansammlungen fern.

Wie immer finden Sie auf unserer Homepage www.bangkok.diplo.de/Vertretung/bangkok/de/Startseite.html

die aktuellen Hinweise zur Sicherheitslage.

Noch eine erfreuliche Mitteilung: Seit meinem ersten Brief an Sie haben sich viele von Ihnen in unserer Krisenvorsorgeliste ELEFAND http://service.diplo.de/registrierungav registriert.

Die Zahl ist von 3200 auf heute 4786 eingetragene Personen gestiegen.

Aber, wir alle wissen, dass sich eine noch viel größere Anzahl Deutscher im Lande aufhält. Bitte helfen auch Sie mit, dass sich möglichst viele unserer Landsleute in diese Liste eintragen.

Ich wünsche Ihnen trotz allem ein gesegnetes Weihnachtsfest, wo immer Sie sich in Thailand aufhalten mögen.

Herzlichst

Ihr Rolf Schulze, Botschafter

(Quelle TIP Thailand) [/color]

Lg Pg