Braucht die Welt denn wirklich

… Roller von Kawasaki?:
Kawasaki Roller J300
irgendwie waren die Grünen für mich bisher eine der letzten Bastionen
gegen die Weichspülerei (obei ich nix gegen Roller habe, die Dinger
gehören eifach zu den vernünftigsten Stadt-Fahrzeiugen, aber von KAWASAKI???)
und gegen den elektronischen Verstell- und Sicherheitswahn!
oder bin in diesem Zusammenhang auch schon ein
antiquiertes Auslaufmodell?

Kannst dich trösten, defacto kommt der doch ebensowenig von Kawasaki wie der VW Crafter von VW kommt. :eyes:

Wird doch einfach ein umgestalteter Kymco sein. :face_with_diagonal_mouth:

Aber warum regst du dich auf? Du fährst doch auch eine XJR von einem weichgespühlten Hersteller. :grin:

…aber wieder eine Illusion im Eimer! :rage:
Klassischer Fall der Ent-Täuschung würde der Hobbypsychologe sagen. :eyes:

mei …mir is des Eigentlich Blunzn wos Die do Rausbringen oda ned -bis Dato woar für mi eh Nix Viel Interessantes bzw gscheits dabei . is oba a ned Nötig , daun kauf i ma mei Glumpad halt wo anderst ein :wink:…Die Kawa KMX 125 woar Seinerzeit goar ned so schlecht , und hatt a menge Spass gmocht , und wenns sowas ebn nimma bringan woin :eyes: daun halt ned :grin: , mei Mittleid hält sich in Grenzn.

Die Kymco Produkte finde ich goar ned so Abwertig , wenn ma auf Föhns mochn will…gibts Einige Die Qualitativ und a vom Preis Deutlich darunter sind.

Lg Pg

und es geht 'ma a net ums Mitleid, oder um Geringschätzung von Kymco Produkten!
nur hot holt grad Kawasaki schon einmal (mit geringem Erfolg) versucht auf einen Trend aufzuspringen.
siehe KLV 1000.
aber offensichtlich reicht’s net jedem, einen Fehler nur einmal zu machen!
also: nix Mitleid, sondern eher Verwunderung!
lg
martin

vielleicht sainds jo Diesmal Gscheiter , wenns zb z Bleed & Gstingat sind :grin: an Eigenen 300 ccm Roller Murl als Weltkonzern zu Kreiern , soins halt auf wos Anderes zurückgreifn …is jo a need soooo Ungewöhnlich …Aprilia zb duad des Seit Jahrzehntn , mit Gutem erfolg …wurscht ob da Murl Baua daun Suzuki oder Rotax heist …wichtig ists das Das Eigene Ansehen ned no mehr an Schaden griegt , durch Unzureichenden Motorenbau-
weyl des Spielts Heutzutage nimma mehr -so sehr wia friaras …de Leit Veroarscharei :sunglasses:-oba wurscht , is wia imma mei eigene meinung

Lg Pg

Ob Roller oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich mag die Dinger nicht, auch nicht für die Stadt. Ich bin der Meinung dass man mit einer schmalen 500er mit Topcase besser dran ist.

Abgesehen davon wunderts mich nicht, dass Kawasaki auch auf den Roller-Zug aufgesprungen ist. Die wollen doch auch nur verkaufen was die Leute derzeit kaufen wie die Irren.

i find roller super… da wirst ned nass, brauchst ned schalten… hast trotzdem an Fahrtwind und die frische Luft :slight_smile:

ich liebe Rollerfahrn, um 06.00 morgens irgendwo in die Arbeit mit dem Roller fahren… die Füße sind arbeitslos und die Hände eigentlich die meiste zeit auch, nur ein bissi gas geben und die Knie verkühlen sich nicht.

die gedaunkn a weng schweifen lassen, ma braucht kan choke ziagn, ma braucht ned sonderlich schalten oder lastwechsel beachten :slight_smile:

da sitz is gmiadlich, kane vibrationen, a weiche federung

wenns trocken is kannma auch bei -15 Grad rumfahren… ohne das die Zehenspitzen sterben

Jo, siech i a so. Windschutz fuer die haxen usw. Aber wenn i no a zweirad hamzah, gibts watschen von der holden. :wink:

wird der markt entscheiden, also all jene die roller fahren wollen

Die wollen halt auch ein Stück vom immer größer werdenden Kuchen abschneiden können.

Als alter Kawasaki - Fan würde mich ein ‚echter‘ Kawa-Roller freuen, aber so ein umgelabelter Kymco ist halt kein Kawaroller.
So fahre ich halt neben meinen Kawa’s einen Yamaha-Fön :wink:

Kalle_B.

Wennst jetzt nur den seitlichen Platzbedarf evtl. rechnest ja, aber sonst verliert so ein Motorrad auf allen Linien.

Beispiel mein X-Max 400, 2 Helme + Glumpert passen unter den Sitz, oder ein Helm + Regengwand + Laptop + Handschuhe, Einlaufssackerl, Kleinkram, mit Topcase kannst dazu noch den Einkauf erledigen und alles ohne auszusehen wie ein Aussiedler.

Nebenbei wirst nicht so nass bei feuchter Strasse, und brauchst im Stau net 1000mal rumschalten.

Ich wollte Roller anfangs auch nicht, jetzt habe ich schon den Dritten neben den Motorrädern. :wink:

Kalle_B.

nicht umsonst heißen die ja auch „kawasaki heavy industries“. da passen Roller nicht wirklich 'rein.
und was die Musikinstrumente betrifft, fällt mir ob deines Postings auf, das meine akustisché Gitarre
den gleichen Hersteller hat, wie meine 1300er!
ist doch schön, oder? :smiling_face:

ich das auch.

ich denke, dass heute der schlechte Ruf weniger durch schlechten Motorenbau, sondern eher durch schlechtes Marketing entsteht.
und genau das scheint mir die Kawasaki Roller-Geschichte zu sein.
zu dem Thema fällt mir auch der Spruch „Schuster, bleib’ bei deinen Leisten“ ein.

Wenn man nach dem Motto geht, würde uns BMW mit ihren Karl-Dall-Motorrädern verschonen und weiterhin nur Flugmotoren herstellen (was heute die MTU ist). :eyes:

Jeda Seyne meinung aber auch Die meine :grin:…mag doch Jeda Denken von mir was Er will -ich Denke das Kawasaki , bzw Seyne Ingenöre und Techniker genug am Kasten haben um Gegen Viele Andere Weltweit anzutreten :wink:…ich möchte sicher behaupten das ich Nicht Kriegerisch eingestellt bin und war , Aber Trotzdem vom Shinkansen bis zum Flugzeug hat mich Diese Firma immer schon Interessiert - bin halt ned Erfolgreich Amerikanisiert worden und werde Des auch nimma …
wos is?? soll ma jetzn Ehrlich bleybn oda ins Lemming Thum verfallen :eyes: :grin:…oiso soins doch Ruhig Ihren Roller bringen …De Gschissanen BMW la und auch Strumpfla -gekreuzt bis Harley bringen jo Nedamol a Billiges Stinknormales Achterl zsamm - (Von wegen Verkaufszahlen usw ) …Oiso wos soll ich von Denan Halten außa das für mi Oarschloch Firmen sind :rage: :sob:…und so lang sich des ned ändert auch bleyben werden …weyl ich für Dieses Gedankengut meine Rechte habe Die mir keiner Nehmen kann und wird .

Lg Pg

Nachdem BMW 1923 das erste Motorrad herstellte, kann man das auch zu deren Leisten zählen. :wink:

Ein schlechter Ruf der durch eigenes Marketing entsteht ist schräg.
Hab aber noch keine Kawasaki-Werbung gesehen, wo sie ihre Produkte schlecht machen. Aber gut, ich hab sicher noch nicht alles gesehen was es gibt. :stuck_out_tongue:

Gibt schließlich auch Menschen, die nur auf dem Papier per Vertrag konstruierte aber nicht real existierende Systeme als Arschloch bezeichnen, wie man so lesen kann.