Touren rund um Salzburg

Schönen guten Abend,

wohne neuerdings in Salzburg und würde das schöne Wetter gerne noch für die ein oder andere Tour nutzen. Welche Strecken sind empfehlenswert, was muss man befahren haben? Gerne verschiedene Streckenlängen, aber vornehmlich solche um die 200-400 km, um sich mal schnell ablenken zu können. :slight_smile:

Selbstverständlich wären auch nette und zügige Mitfahrer willkommen! :slight_smile:

Viele Grüße,
dr0elf

Servus,

also viel kannst eigentlich eh nicht falsch machen, wennst einmal aus der Stadt Salzburg raus bist, is a feine Mopedgegend. A Runde um die Salzkammergutseen (Wolfgangsee, Mondsee, Attersee, Bad Ischl etc.) kann immer was, vor allem unter der Woche, ich persönlich fahr auch gern auf die Postalm (von Strobl nach Abtenau), dafür musst allerdings 3,50 Euro für die Maut in die Hand nehmen. Dafür hast echt nette, kurvenreiche Straßerl und tolle Aussichten. Strecken gibt’s in deiner neuen Heimat jedenfalls zuhauf…

Viel Spaß und immer schön oben bleiben!

So long,

da Wolf

Super, vielen Dank für die Tipps! Falls das Wetter nochmal was werden sollte und jmd. ne Runde drehen will, bitte melden! :slight_smile:

Servus!

Ein tolles Straßerl ist auch: Du fährst die Moosstraße stadtauswärts bis nach Glanegg, dann rechts weg. Der weitere Weg laut Link (Google Maps). Die Roßfeldpanoramastraße ist immer eine Reise wert. Allerdings mautpflichtig.

Nach der Roßfeldstraße kannst zB über Berchtesgaden und Bad Reichenhall wieder zurück nach Salzburg.

Viel Spaß beim Touren!

LG Bernie

Ja wir waren kürzlich auch erst in der Gegend Mondsee, Wolfagangsee. Aber das Highlight war dann die Postalm. Die Maut zahlt sich voll aus, der Ausblick ist es auf jeden Fall wert. Ich freu mich schon auf den Sommer, da will ich noch mehr solcher Mautstraßen, bin ja noch blutige Anfängerin :dizzy_face: in Österreich erkunden. Jetzt ists halt doch schon recht kühl. Obwohl ich immer gut eingepackt bin war ich doch etwas durchfroren. Zum Aufwärmen gings dann noch nach Bad Ischl in die Eurotherme. Summa summarum echt eine sehr romantische Tour :wink:
In jedem Fall ist Salzburg sicher ein guter Ausgangspunkt!!

Klingt hervorragend, da freue ich mich doch schon total auf die neue Saison. :slight_smile: Und vll geht ja dieses Jahr noch ne schöne Tour. :slight_smile:

Solltest du noch Interesse an schönen Ausfahrten mit netten Mitfahrern haben,
schau mal hier rein:
http://f13711.nexusboard.de/

Grüße, Günter

Sag einfach wann du Zeit hast, oder schicke mir eine PM dann fährst du nicht mehr alleine.

lg
Rupert

Viell könnt ma mal a Salzburg-Treffen organisieren oder so - wohne auch in SBG und habe in meinem Freundeskreis eigtl keine Biker (alles Feiglinge) :wink:
Bin eigentlich fast immer unterwegs am WE wenn es schön ist oder auch Abends nach der Arbeit auf eine kleine Hausrunde.

Dem Threadersteller sei Nahe gelegt das er sich in einem der schönsten Gebiete zum Biken befindet.
Tennengebirgsrunde geht eigentlich immer zum Feierabend oder halt wie schon oben erwähnt Seengebiet.

Wenns etwas weiter sein darf dann übers Lammertal nach Obertauern -> weiter in den Lungau und dann nach Kärnten (vorsicht, manchmal verwirrende Umleitungen :p)
Greets

sechs wochen wars leider ein bbisserle feucht,

So Mädels, die neue Saison ist da, das Wetter beschissen, was will man mehr? :sob:

Ok, Scherz beiseite. Sobald es wieder schön wird, wäre jmd. bei ner Tour dabei?

Hi
Dieses WE lasse ich dem Regen noch Platz, aber ab Di bin ich sofort dabei.

lg