Tuning transalp xl700v

Kann man die Transalp ein wenig Leistungsstärker machen?
Wäre für Rückmeldungen total dankbar!!!

Bzw. was könnte der Grund sein das meine Vorderradbremse unter 20 kmh total quietscht seit ich die Bremsbeläge getauscht habe?

Danke für eure Hilfe!!

evtl dort …

Tuning - Transalp-Freunde Deutschland e.V.

ansonsten zum Anfang ohne Eingriff in Den Motor aber zb mit Sport Auspuff , Anderer Luftfilter und bei Einspritzer , mit anderem Mapping , bzw mit Power Commander , dann Alles am Leistungsprüfstand einstellen lassen .

lgpg

…wurde Die Bremsflüssigkeit auch getauscht ?..Der Bremsklotz Belag , leicht Angschliffen , evtl Grade und Überstände an den Seiten entfernt?..ist beim Arbeiten Irgendwie Fett oder Öl auf den Belag gekommen? sind Die Bremszylinder Gut Gängig gemacht ?, Zylinder Gummi Kontrolliert -wurde auf Der Bremsklotz Rückseite Kupferpaste verwendet , und das Ganze Gut vom Alten Bremstaub befreit ?.Gründlich mit Bremsen Reiniger…oder Nur Alte Klötze raus , Neue rein, und fertig? :grin:

lgpg

Wir haben kupferpaste verwendet. Und alles wurde von Schmutz gereinigt.
Die ersten 30 km hat ja auch nichts gequietscht … dann ist die Maschine 2 Wochen gestanden und dann hat das quietschen begonnen.

Aber eben nur in langsamfahrbereich unter 20 kmh.

Jo wie schon geschrieben , liegts dann evtl nach meina erfahrung daran das Die Kolben von der Bremszange , nicht mehr Ganz 100 % Arbeiten , beim ein und ausfahren - das heist Der Bremsklotz liegt dann etwas an Der Scheibe an . Nochmal : Wurde Die Bremsflüssigkeit nach Vorschrift Gewechselt und das System Ordentlich entlüftet ?Was für Klötze wurden verwendet ? Orginal , oder Zubehör. Sintermetall oder Normal ? (Bei Zubehör-Klötze)- Waren Die Klötze evtl zu Dick auf Der Rückseite Lackiert …Wieviel hat das Moppal jetzt Km auf Der Scheibe , gabs einen Unfall , oder Umfaller damit …hat Die Scheibe evtl Gröbere Riefen ?und ist das Quitschen im Dauerton , oder unterbrochen .

ich habe das Gequitsche auch schon paar mal gehabt , da lags halt an den Billig Zubehör Klötzen, und an meiner unfähigkeit Damals , nicht sauber Genug zu Arbeiten

Lg Pg

Hallo redhonda23

Ja, kann man, aber es ist günstiger gleich eine Varadero zu kaufen.
Die gibt es gebraucht für wenig Geld, hat richtig Druck und macht sogar Spass.

Gruss

Sam

Wellbrock in Deutschland bietet 3 Tuningstufen für die 700er Transe an.
http://www.wellbrock.com/tuning/xl700v-transalp/index.html

LG