GSR 600 springt nicht mehr an

Hiho ihr.

Folgendes Problem:
Heut wollt i die letzten paar Chancen, die ma dieses Jahr noch bekommen werden, ausnutzen und mitn Bock in die Arbeit fahren.
Und gleich das Maleur … springt nimmer an :frowning:

Bis letzten Samstag hats ganz normal gefunzt … sprang super an, keine Macken oder dergl.
Abgestellt … mehr als draußen im Regen gestanden is ihr net „passiert“.

An den obligatorischen Hindernissen, wie Zündunterbrecher, Kupplungshebel oder Ständer kanns net liegen, weil sonst würd der Anlasser jo net amal drehen, was er aber tut.
Sie orgelt und orgelt aber es kommt einfach nix.
Batterie is auch definitiv in Ordnung … hat 12,8 Volt im Stand und beim Anlassen fällt die Spannung nur auf runde 12V ab.

Ohne den Bock jetzt groß zerlegen zu müssen … gibts irgendwelche Hinweise oder Ideen, an was es no liegen könnt?
Sonst muss i wohl eh ARBÖ oder ÖAMTC anrufen … wobei i net glaub, dass de Ahnung vo Motorradln ham :wink:

LG
hatta

der tank leer ?

Soweit ich das von unserer GSR kenn sollte nachm Schlüssel umdrehen mal die Benzinpumpe anlaufen?
Check das mal. Ich start am Abend mal unsere an und meld mich nochmal.
Kann fast nur an der Spritversorgung liegen(?)
ÖAMTC würd ich nur zum Abschleppen holen, sonst ned vielG
Sonst kannst nur mal den Tank anheben, dann siehst eh schon das Geschläuch vom Tank zur Einspritzleiste, vielleicht irgendwas los oder undicht?

Im Regen, vl was nass geworden? Kerzenstecker?

Sonst klingts wirklich nach Spritzufuhr…

Dachte auch zerst an eventuell feuchte Kerzenstecker oder dergl.
Hatte aber heut morgen keine Zeit, das zu kontrollieren
Unten schaut zwar alles trocken aus, aber a Feuchtn muss ma ja net gleich in Form von Tropfen sehen.

@cougar:
Benzinpumpe läuft an … hört man definitiv
Tank anheben is ne gute Idee … werd i mal versuchen

@ignaz:
Wennst nix konstruktives zu melden hast, dann bitte gar nix melden.

check das mal ind sag Bescheid. weiß nicht wie technisch bewandert du bist, sonst check mal ob sie aus der einspritzleiste rausspritzt und ob die
Kerzen funken? Eventuell der Hund in der Zündung drin, aber eines nach dem anderen.
Das mit dem leeren Tank is so eine Sache… wir hatten heuer schon Kunden denen genau das zum „Verhängnis“ wurde. Ist zwar immer eine unangenehme Frage, vor allem weil es 99% der Fahrer ned passiert, aber leider doch hier und da :grin:

War doch gute Tipp; hab erlebt das ein alte Hase alles mögliche gewechselt hat,bis er drauf kommen ist das ihm jemand Benzin geklaut hat.

… nicht. Kam alles schon vor.

Na sorry aber ich pers. komm mir da verarscht vor. Getreu dem Motto „MEIN FERNSEHER IST KAPUTT!!! … Haben Sie ihn auch eingeschaltet? … WOW ER GEHT WIEDER!“
Zumal man ja auch eine Tankfüllanzeige hat … und die is bei mir übrigens voll :wink:

Zum Thema:
Gestern hab ich noch kontrolliert:
.) Spritleitungen. Alle fest, keine Risse und kein Austreten von Treibstoff
.) Kerzen. Alle rausgedreht und beim Starten mal funken lassen. Stecker sind übrigens trocken und Funken sind an den Krerzen auch deutlich zu sehen
.) Alle greifbaren Stecker kontrolliert, ob sie möglicherweis feucht oder verrostet san … Alle, zumindest die, die ich erwischt hatte, schaun gut aus

Was mir gestern dann noch vorm schlafn gehn eingefallen is:
Eventuell die Wegfahrsperre an Wackler? DIE hab ich nämlich net angschaut.
Wobei ich da nicht weiß ob die GSR dann so reagiert, dass sie einfach net anspringt, aber der Starter orgelt, oder ob da nicht mal der Starter dreht, wie z.B. beim Killswitch.
Steuerkastl kann ich eigentlich auch vorsichtig ausschließen … sonst würden ja möglicherweis Fehlermeldungen am Display erscheinen.
Ich hoffe zumindest nicht, dass es das is … hatte ich damals bei meinem Clio. Jedesmal wenns geregnet hat, sprang er nimmer an oder is gleich wieder abgestorben. Erst nach dem vierten Werkstattbesuch und etlichen Ersatzteilen später sinds draufkommen, dass das Steuerkastl undicht war und bei Regen drinnen Feuchtigkeit entstanden is, die die Elektronik durcheinander gebracht hat.

Leider wird mir wohl nix übrig bleiben, als die GSR irgendwie in eine Werkstatt zu bringen … keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Hab weder nen Hänger, noch ne Anhängekupplung, keinen Transporter und fahren geht ja net wirklich :confused:

Was noch checken kannst:
Alten Sprit ablassen, neuen rein und starten.
Vielleicht ist beim Tank der Überlauf zu oder zuviel Regen drin gesammelt, so dass Wasser in den Tank gekommen ist und jetzt nicht mehr zündet?
Wenn den Sprit ablasst, siehst normal eh gleich ob Wasser dabei ist (Schimmer, wie Öl in einer Pfütze).
Starten tut sie bei defekter WFS auch, aber sobald du vom Startknopf gehst, geht sie wieder aus. Zünden tut sie aber.

Gut dann wirds wohl kein Problem mit der Wegfahrsperre sein, weil sie zündet ja nur net … orgeln tuts jo.

Überlauf … äääh
Hat die GSR überhaupt einen? … sehen tu i nämli keinen [sm=rolleyes.gif]

Hoffentlich :slight_smile:
sonst weißt eh was es war gg

weiß ich grad ned auswendig aber das hat ja normal jedes Bike, eben genau aus dem grund

oiso für mich,scheind dein problem,eben am fehlenden benzin zu liegen.
wia schaugen den de kerzerln aus ???
weil funken habens ja…

ich habe so ein ähnliches problem bei einer gsxr 1100…oladings feuert de an,
sprit hots a ,oba laffen tuats nicht. :rage:
des problem hat sich auch nach einer 130km regenfahrt ,na jo ongmeldet ???
wennst des problem eruiert host,lass es mich bzw uns wissen.
griasserl

Jo silli aber fehlender Sprit und Tank leer sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Das eine bedeutet so viel wie „technischer Defekt möglich, weil vielleicht Leitung zu, oder Problem mit der EInspritzung, etc.“ … eben was, das man eher als Profi, als als normal denkender Mensch rausfindet.
Und des andere klingt nach „nau? woama zu blöd zum tanken?“

Da Bogoly hat ma angeboten, sich mei GSR mal anzuschaun, wenn ichs am Wochnend net laufend bring … find i supa vo erm :slight_smile:
Mal schaun, ob da Profi mehr rausfindet, als da Hobbyzangler.

Ajo … Kerzen ham meiner Ansicht nach eigentlich gut ausgschaut.
Zumal die no net viele km drin sind.

:grin: ma konn a zb diesel tanken…oda ???
meine zündkerzen sind auch neuwertig,so 500km olt,
es sind auch die passenten…
sog mol,wiasst des mowed abgestellt hast ,hast du nichts bemerkt ???
wieviele km bist seit dem letzten tanken gefahren ???
bei mir worens so 20 km,bis spinnen ongfongen hat.
i moan niamand is perfekt,a jedem kon a blutzga passieren.
griasserl

Guat i nimm De Ehrliche :wink: :grin:

Jo des is jo a scho wos , waunna des duad …Ansonstn is des Natirli koa schene Gschicht , für Dich , wärs für mi a ned :worried:. Allerdings bist meina meinung nach auch a Bissal Selba Schuld , glaub mi zu erinnern das mo ewig und 3 Tog lang Rumdiskutiert hobn , wosd da für a Reibn kaufn willst . mei Antwort war wie immer abratend zu Billig Glumpad ala Oide , Suzuki , Yamaha , usw …Grod Die Allerwelts Reibn Die wos x 1000 fach gebaut hobn und mehr oda weniga Die meistn eh Inzwischn Zsammgradlt sind und waren. Du host Dich halt dann für sowas Entschiedn …wos gehts mi aun :eyes: -Nix :grin: , weyls mi Nix aunzugehn hod -Trotzdem …Wer nicht hören will wird fühlen .

Trotzdem Viel Glück bei da Fehlerfindung . :wink:

Lg Pg

Soweit i mi aber erinnern kann, host ma genau du de Reim vom MayerPeter aufgschwatzt, weus so supa beinand is und so a tolles Radl.

Sicha is jo a gut beinand und a tolles Radl … so Probleme kannst mit ana neichn ausn Werk auch ham … nur host do meistens Garantie :slight_smile:

Die GSR ist ka schlechtes Radl, für das was kost-hat an gut laufenden und gut gehenden Motor, ka schlechtes Fahrwerk und Gummibremsleitungen hat sogar die Fireblade mit 180PS und Combined ABS weil des bei die Japaner der Standard is.
Also von daher lass i mal nix drüber kommen.
Und so wie grad richtig gsagt worden ist, bei oft ane neuen böcke hast de Probleme vom ersten Tag an… da hilft da dann aber ka Garantie und nix wenn der Ärger groß und die Freude und des Vertrauen weg is.

Lass mal von erm checken und berichte dann was raus kommen ist.

das mitn Diesel tanken ist auch so a Sache…passiert schneller als man denkt und kann mitunter zu an richtig sauberen Motorschaden führen…

Na also Diesel tanken … da muss ma scho wirklich seltsam sein, wenn an des passieren kann -> Stichwort Tankstutzen

I find de GSR auch a super Radl … gibts goa nix.
Owa eben … auch mit ana neuen kannst Schwierigkeiten haben … werd i dann sehen, wenn i übernächste Saison dann umsteign werd auf was größeres :slight_smile:

@Pil:
Ka Sorge i wü a net streiten … des war auch ka Vorwurf. Eher so mit an süffisanten Augenzwinkern :wink:

Zum Thema:
Womöglich is doch de Batterie im Eimer. Heut morgen denk i ma probierst as einfach amoi … komplett tot. Zündschlüssel hat si gar nimma umdrehen lassen wegen da Wegfahrsperre, und des „Betriebslamperl“ hat auch nimma blinkt.
Nachdem is beim letzten Startversuch aber NET komplett auszutzelt hab (Starter hat si imma no dreht) dürfts wohl irgendwo an Masseschluss geben und der produziert schöne Kriechströme.
Seltsam find i halt, dass de Spannungen am Mittwoch eigentlich gut ausgschaut ham und laut Vorbesitzer de Batterie neu gekauft und bei meiner Erstbesichtigung im März (glaub März woas) frisch eigsetzt worden is.

Werd ma heut beim Louis so a Winterladegerät kaufen, die Batterie mal ordentlich laden (hät sowieso ans braucht :D) und dann noamal probiern.
A neue will i ma net unbedingt glei holen