Servus! (vorstellung)

Hallo zusammen,

Ich hab jetzt zwar keinen Vorstellungsthread oder Subforum gefunden, deshalb pack ich das halt mal hier rein…

Ich bin der Flo von meinem leuten auch gerne Silly(oder schlimmeres) :eyes: genannt und wohne ganz am Stadtrand von Wien (gerade eben schon in Bezirk GF).
Vom Autofahren war ich nie so recht ein Anhänger, von daher borg ich mir die paar mal die ich eins brauch irgendwo eins aus, beglichen wirds meist mit na Kistn Bier.

Pendeln erledige ich bei jedem Sauwetter mitm Radl, also ein richtiger (wenn auch noch unmotorisierer) Allwetterfahrer. Das sind 15km in jede Richtung, mitm Öffi dauerts deutlich länger.

Ich selbst bin einer von denen der gerne mal nach Wacken pilgert (früher regelmäßiger), 3000er bezwingt (höher brauchts aber dann auch nimmer sein), Sein Schnitzel am liebsten mit Pommes isst, und auch gerne mal selber rumschraubt. (und zzt auch Single :wink: )

Nun was mich hierher führt: Mein Vater hat sich einen Hobel gekauft, und mich mal überredet auf ne Tour mitzufahren; als Sozi. Und nach dem Mittagessen kam dann das „und jetz fahr mal du“. Sofort Blut geleckt, so a Kraxn muss her!

Jetz bin ich grad am budgetieren und überlegen was für eine…
Einsatzzweck: Werktags 30-50km durch den Stadtverkehr, Nachmittags gern mal Überland zum Wirten; Wochenende auch mal ne zweitägige Ausfahrt ins Vorgebirge, bischen Autobahn (leider auch SO-Tangente), die eine oder andere kurze Schotterpiste.

Sowas was mein Vater fährt (bmw 1300gt) ist mir zu unhandlich für die Stadt und auch zu teuer. Unmöglich zu rangieren für ein Zniachtl wie mich… auch er lässt sich gern dabei helfen…
Was ich sonst noch so ausprobiert habe weil sichs ergeben hat war schon besser: kawa e5, cb500f, fährt sich eigentlich ganz gut leistung würd mir (obenrum zumindest) auch reichen, is mir aber von der geometrie zu klein. tut nach 2h weh. und is halt net wirklich sexy…

Preferenzen: Also rein nach der Optik (und Sound) wärs auf jedenfall ein Klassiker, und wenn nicht das, zumindest ein naked. Eine kleine Triumph oder Guzzi z.B. oder vlt auch einfach ne Harley :smiling_face:… eine gebrauchte Sporty könnt ich mir gerade leisten… (ist eigentlich ganz hübsch, aber zählt das überhaupt schon als harley?)
Allerdings hab ich keine Ahnung wie es da mit Zuverlässigkeit und Handling aussieht. Und von der Schräglage… schon klar das man sich nicht reinlegen kann wie mit nem Mountainbike oder einer Supermoto, aber reichts für einen ambitionieren durchschnittsuser?
Ich hab gehört die fahren sich trotz Gewicht in der Stadt dafür ausgezeichnet, weil niedriger Schwerpunkt und fett Drehmoment.
Wirklich Heizen will ich eigentlich eh nicht, bin mehr der gemütliche Typ, aber auf in Kurven weit runter bremsen freuts mich halt auch net…

Ein generischer Reiskocher (nicht bös gemeint) wär günstiger, scheint nicht so lange zu halten, wenn ich mir den gebrauchtmarkt so anseh…

Naja, ich werde jetzt erstmal ne Zeit mit Probefahrten verbringen. Evtl könnt ihr mir ja ein paar Modelle empfehlen…
Ich sag euch dann bescheid was es geworden ist :slight_smile:

Ganz schön langer Post geworden…
Liebe grüße und so, Silly

:grin: :grin: :grin:

willkommen

noch ein bruder äh silly

schlimmer geht´s nimma

odrrr immer :wink: :grin:

chris

aus der dickschiff-ecke… :grin:

gute vorstellung, endlich mal einer, dessen vorstellung aussagekräftig und erfrischend unterhaltsam ist, denke, du wirst da mit uns alten säcken noch eine menge spaß erleben!

von der idee her, schon mal die zwei/drei brot-und-butter-mopeds aus dem geflügelten hause getestet? die da wären die honda ntv650, deauville, transe oder gar die legendäre güllepumpe?

oder, wenn’s optisch ein wenig „spektakulärer“ sein soll, die VT500E… sind mehr oder weniger die „landwirtschaftlichen nutzfahrzeuge“ unter den motorrädern, nicht übermotorisiert, pflegeleicht und haltbar und von legendärer zuverlässigkeit…

gruß vom bodensee

mario, der dickschiff-kapitän! :grin: :grin: :grin:

Wie wärs mit einer Street triple? Bekommt man günstig, macht echt Spaß und der Klang ist auch nicht schlecht :wink:

daun Grias Di und Viel Spass do herinn :sunglasses: …meine Empfehlung wenn sich a kleine Sportsty ausgeht dann evtl auch a Klane Gustl :eyes:…Na ja muast halt schaun wos da Bessa daugd :wink:

Adios Pg

Sers
I tät da die klane Monster ans Herz legen.

Lg alex

Verdammt.
Schee sans scho de italienischen Mopeds!!

LG

eh a gmiatlicha is: Integra.

muassa nit scholtn, wenna nit will und geht bei bedorf nit wirklich letz.
und des bei an vabrauch, denst nit glabst, wennsts nit siehgst.

Seniore :smiling_face: :grin:…und wennsd amol des Glück haben solltest auf sowas Sitzen zu dürfen :eyes: …gehst ma Nimma oba :smiling_face:…geht a ohne 2 Takte mehr :smiling_face:

Lg Pg

Des übersteigt glaub i mei Fahrkönnen und mindestens 2 Klassen. Feine Ware!!!

Bimota a fein, und ka Einheitsware!!!

Gruß

Alex da ich es gefahren bin und sicha auch ka Profi bin , übersteigt es auch nicht Deyn Fahr können …Das Fahr können liegt imma in da Rechtn Hand …Du weist wia a Läppische 125 ga Mito geht oiso , Denk einfach 4 x dazua und daun kaunst auch Die 600-1000ccm Viertakt Klasse locker klärn :wink: …oba ned weyl ich des so sag …sondan weyls so ist …Die Leichtigkeit des seyns ist entscheidend …oba sicha ned mei schmäh …Probiers einfach aus :wink:

Lg Pg

Selbstverstaendlich ist das Nonplusultra als Anfängermaschine eine Kawasaki KLE.
Warum?
Na weil ich selber damit angefangen habe. :grin:
Ausserdem sind sie billig zu haben, schmeissen nicht mit Schrauben um sich und halten bei ein wenig Pflege eigentlich ewig lange. Optisch machens eben nix her. Aber es geht ja ums fahren. Und das kann die KLE in der Stadt, Überland und a wenig auch abseits des Asphalts. Meine hat auf der Autobahn mal 170 Tacho mit voller Tourenbekofferung geschafft.

Ansonsten:
Triumph Bonneville und ihre Ableger schau dir mal an.
Kawasaki Versys
Kawasaki Zephyr, ZR7
Suzuki SV650
BMW R1100GS, R1150GS, R850/1100R,
Honda CB750, CB1000BigOne

Wennst dir die Qual antun willst, kannst auch echte Klassiker probieren (YamRD, Suzuki Gamma, etc)

da fallen mir folgende Lösungsansätze ein:
die budgetär günstige eierlegende Wollmilchsau:
Suzuki VStrom 650

die italienische Charakterentscheidung:
Guzzi V7 oder die kleine Breva als Gebrauchte
(günstig zu bekommen und sehr zuverlässig,
fürs Selberschrauben wie geschaffen)

die amerikanische Charakterentscheidung:
eine 1200er Sportster
(ich tu’ mir bei Harley - Empfehlungen immer ein bisserl schwer,
weil die Mopperl halt auch so schwer sind und keiner so richtig weiß, warum??)

die britische Charakterentscheidung:
Triumph Bonneville oder Thruxton
(sind technisch problemfrei und echt lustige Mopetten,
da bekommst du, im Gegensatz zu HD, den Charakter zu
vernünftigen und technisch ausgereiften Voraussetzungen)

lg
martin

Mein Ratschlag: Kauf dir eine Harley! Ich hab immer gedacht das es nicht gut zum fahren sein kann,schwer,schwach,Fussrasten zu weit vorne,zuwenig schräglage…dann bin ich mit eine Dyna Street Bob gefahren. Ein Traum! Natürlich können andere schneller,aber wenn du damit fahrst,dann ist es dir so was von egal…das ist Genuss pur!! Probiere es einfach,und dann weisst du wovon ich rede. Nur eine Sache;Auspuff muss passen,sonst ist alles nur halb so gut!
Das sage ich dir als Enduro Fahrer und Yamaha Fan.Ich wurde dir mein Motorrad (Yam Super Tenere) nicht empfehlen;hoch,hohe Schwerpunkt,wenn man kleiner ist als 1,80 kann es nicht wirklich gut gehen…und obwohl meine ST 225 kg. wiegt,fühlt es sich schwerer als Harley,weil Harley niedrige Schwerpunkt hat. Probiere es,und dann sag es wie es war!

P.S. schau nach eine Sportster 1200,wenn möglich jüngeres bj. 800 ist zu schwach.

und herzlich wilkommen im ganz realen wahnsinn dieser virtuellen welt :grin:

nun zu deinen fragen: du willst so was wie ein schweizer offiziersmesser auf 2 rädern da fällt die harley definitv aus, weil mit der wirst du auf schotter keine freude haben. wenn du nicht allzu groß bist werden große reiseenduros auch ausfallen, aber die mittleren könnten dir passen. dass japaner nicht halten ist meist nicht richtig, meine varadero hatte auf 105000km kein einziges mal den dienst versagt, zweimal ging die dichtung zwischen hinteren krümmer und auspuff aus dem leim, eine kleinigkeit.

schau dich mal um v-strom650, transalp, triumph tiger 800 etc. da du nicht geschrieben hast wie hoch dein budget ist kann man leider nicht mehr empfehlen

na dann würd ich mir eine kleine katana kauffen
ed 1 ,is a gs 650,einzigartiges design,und hat nicht jeder :sunglasses:
eventuell auch a 750/11er katana
kawa klassiker,z 650,z 900…
oder was modernes yamaha mt 09…
jo jo wer de wahl hat hat die qual…
griasserl

Kunststück. In der grünen Modellgeschichte find ich mich am besten zurecht, zumindest über die letzten 20-25 Jahre. Und da fallen eben net nur böse Sachen, wie die ZZR1100 rein, sondern auch a paar nette Alltags- und Anfängermaschinen.

Jo Sympatisch finde ich Kawasaki auf Jeden Fall . Nur Leider habens für mich Nix im Programm. Das was brauchbar war für mich habe ich eh Gefahren (KMX 125)…und was noch sehr brauchbar wäre wurde Natürlich wie so oft , Nicht na Ö Exportiert :cold_face: (könnt ja Spass machen und sich a Bissal abheben vom Sonstigen Einheits Brei) siehe Bild …Und Ihre Läppischn 4 T Achterl dies hierzulande gibt mit satten 10 -11Ps :sunglasses:- könnens sich eh ghoitn :grin:
…macht ma oba eh Nix Die Konkurrenz ist ja auch noch da :wink:

Kawasaki Ninja 125RR Racing Sport

zu deiner Vorstellung und herzlich willkomm, noch nie hats so viele konkrete Antworten in einem Eröffnungsthread gegeben, was für dich passt, kannst aber nur durch Probefahren herausfinden.
viel vergnügen Hans!