Ducati 848 EVO Tank

Hi,
Ich hätte da eine Frage. Da ich nicht der größte bin, drückt der Tank ein bisschen. Jetzt meine Frage. Gibt es einen Tank der flacher ist? Die Panigale und die Streetfighter haben beide einen normalen Tank. Würde einer der beiden passen ohne, dass es großartig auffallen würde.

Hallo Swat88
Nein, tun sie nicht.
Dafür gibt es folgende Gründe:

  • Der Tank ist heute ein integraler Bestandteil (Abdeckung) der Airbox. Da die für diese Modelle unterschiedlich sind, wird mit einem einfach Umbau nichts.
  • Der Rahmen der 3 Motorräder ist unterschiedlich. Der Tank liegt auf dem auf. Das muss also angepasst werden, speziell, weil die Tanks hinten angeschlagen sind.
  • Die Tanks sind unterschiedlich lang. Da muss genau gemessen werden, was passt und was nicht.
    Aber nicht entmutigen lassen.
    Es ist zum Bsp. eine Tatsache, dass der 1198-Tank auf die Multistrada passt.
    Es geht also. Du musst einfach wissen, was Du willst und dann das gezielt angehen und anpassen.

Gruss

Sam

THX.

Echt schade, dass sie den Tank so hoch gebaut haben. Denn sonst ist die 848 EVO ein echter Hammer.
Nur mit dem Tank könnt ich nicht lange fahren da er zu sehr drückt.

… nicht entmutigen lassen.
Oder hättest Du Dir denken können, dass das eine Ducati Multistrada ist?
http://www.multistrada.net/modules/mx_smartor/album.php?smartor_mode=album_pic&pic_id=109952
Multistrada.net ::

Siehste: Geht doch.

Gruss

Sam

Hi!

Mit ner gekröpften Gabelbrücke oder gekröpften Lenkerstummel kommst ca. 3 cm höher. Somit sitzt du aufrechter und hast das Problem mit dem Tank behoben.