Ringfahren für Schecken

Hallo @ll
Gibts eigentlich empfehlenswerte veranstalter die sowas wie freies fahren am ring auch für nicht unbedingt sport geräte/fahrer anbieten ? Einerseits würde ich auch mal gerne mit der ktm den stvo geschwindigkeitsbereich verlassen ohne gleich zum zahlscheintragenden fussgänger zu werden andrerseits natürlich auch nicht unbedingt als hindernissfahrzeug „richtigen“ fahrern im weg stehen.

Sachdienliche hinweise bitte hier unten anpinnen

Danke

so ziehmlich alle veranstalter fahren in eingeteilten gruppen. anfänger - routinierte - profis meist je 20 min abwechselnd.
Terminkalender - www.pannonia-ring.com

viel spass dabei

Sachdienlich hinweise ? :eyes:…von mir? :dizzy_face: :eyes: :grin: :grin: :grin:

Na is weniga da foi …oba wurscht :sunglasses: …auch ich bin a Neua wenns um Die Renn Ring fahrerei geht …habe aber gehört und werde das Vielleicht selber mal testen das Der Euroring in Ungarn da sehr Günstige Angebote hat…auch ist Die Strecke ned Riesen Groß ,dafür aber sehr Kurvenreich und daher wie geschaffen eben auch für Klanere Moppaln, wia des meine …mal schaun wia laungs dauat das ich es Koitvaformt hob :eyes: :grin: :grin:

Lg Pg

die ham ein extra auf Ringneulinge zugeschnittenes Programm. Da gibts nur extrem langsam, langsam und ein bissi schnell.

Gruppen hab ich gelesen, ich würd aber eine runde für nicht racer suchen, so unter lauter gebückten komme ich mir slightly deplaziert vor, was nicht unbedingt bedeuten soll das die adventure von zeit zu zeit so eine 600derter frühstückt :slight_smile:

Gruß

meisten Veranstaltern gibt es „Anfängergruppen“. Dabei gebe ich aber zu bedenken, dass das Tempo dort auch nicht wirklich
soooooooooooooooooooooo langsam ist (ich weiß schon, im Vergleich …) …

Ich weiß nicht, wie oft Du fahren willst, falls Du nur mal Schnuppern willst empfehle ich Dir - Nein, ich stehe nicht auf der Gehaltsliste vom nils :grin: :grin: - die Gripparty von 1000PS. Da habe ich auch schon Chopperln auf der Rennstrecke geshen :wink:

Massnahmen würd ich gern bei meinen minderversicherten aber trotzdem überteuerten 2rad gern vermeiden :slight_smile: aber so ein schnuppertag wär fein, ich bin das letzte mal vor ca 28 jahren oder mehr am ring gefahren - da gabs noch 2 takt kawas *ggggg

Gruß

des kann i verstehn. hab mi beim letzten ringbesuch auch in die anfängergruppe setzn lassn, werd i wohl nimma tun.
habs in die jeweils 20min turns bis zu 3x überrundet, obwohls teilweise mit brachialem gerät gfahren sind und mi auf da start-ziehl versägt habn. also keine sorge, wennst ein wenig andrück-können mitbringst, solltest da recht gut aufghoben sein.
wie du ja selber sagst: ps is ned alles, wennst zeitweis a 600er vernaschst :wink: :grin:

greeeeez

man kennt jo des youtube video wos mit da goidwing aum ring im kras wetzn :stuck_out_tongue: ned schräg, oba dafia mitm knia auf da ead :grin: :grin: :grin:

greeeeeeez

den www.stardesign.at empfehlen. hat zwar auch fruchtbar schnelle leute aber auch etwas für dich dabei. fährt in 3 gruppen, hat anfänger instruktoren und eben auch viele dabei die kaum oder gar keine ringerfahrung haben. überdies sind die veranstaltungen von einem ausgeprägten sicherheitsgedanken geleitet familiär und preisgünstig

is das die Rennstrecke ordentliche Auslaufzonen und keine Betonwände oder Leitplanken oder so Späße hat.

die grip party gibts eh nur am Pan und am Slovakiaring

danke für den tipp - wie schnell langsam ist werden wir ja am 26.9 sehen :slight_smile:
 
 
gruß

Fall, dass Du „Blut leckst“, was sehr wahrscheinlich ist :grin:, kann ich mich der Empfehlung für stardesign nur anschließen, dort habe ich als Anfänger die besten Erfahrungen im wahrsten Sinn des Wortes gemacht …

Wie ich vor 2 Jahren am slovakiaring war- Anfängergruppe, waren a alte 660er und a 625er SMC´s dort. Die haben bei den Anfängern in den Kurven alle alt ausschauen lassen.
Mit einer ADV kannst dich ruhig trauen.

Gruß

Sers.
Wennst mehr darüber weisst, bitte mitteilen. Bin a für mehr Kurven, bin a bissl a Schisser, weil i alle poa Joa amaoi am ring bin und dadurch de hohen Geschwindigkeiten ned gwohnt bin.

I kann mi erinnern vor vielen Jahren, war ich mit einigen Freunden am Pan Ring und dort is uns a Mito dearat um de Ohren gfoan, dass scho peinlich woa.
Warn aba cbr600 und 1000gixxn und a 916er dabei, des war a Niederlage. Der Bua war 16 Joa alt wie man dann gsegn hobn. RESPEKT

Griass

Alex …Ja Die Klanen Achtal , können schon durchaus Mitthalten …Vorausgesetzt Sie sind 2 Takter und man kommt mit Ihnen Gut zurecht , das heist man muß mehr als mit anderen Motoren eine sog. Verbindung eingehen …ich brauch auch schon lang nicht mehr aufn Drehzahlmesser schauen . Schalten und Gasgeben , muß Gut Harmonieren …Trotzdem bin i a Pfeiffn gegenüber zb Marco Nekvasil :wink:

[color=#0033CC]Stardesign-Cup - Gesamtwertung: 1. Platz bis 699 ccm

Nach 17 Rennen im Jahr 2009 gewann Marco Nekvasil die Gesamtwertung in der Klasse bis 699 ccm. Dies schaffte Marco mit nur 125 ccm und mit bis zu 60 PS weniger als die Konkurrenz. [/color]

Auch hier trifft Der Oide Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen Gschmarri , ins leere :grin: …WEYL ER ist sehr Wohl zu ersetzen , durch können und Konzentriertes Fahren , gepaart mit einem Großen Herz , und Durchhalte vermögen . ich Denke von Dem wird man noch eine Ganze menge hören…da könnte mal in Absehbarer Zeit wieder ein Österreicher Ganz vorne Mittmischen aber im GP Zirkus :wink: …wenn Er Durchält und Die Richtigen Unterstützer , bzw Sponsoren findet …Momentan fähr Er eine Gustl F3 -Kluge Entscheidung …und da issa mir gleich noch Sympatischer :wink:…Hut ab …Der kann was.

werde berichten was am Euroring so passiert …evtl schon Mitte Diesen Monats .

Lg Pg

Grod nochgschaud wo der ring so is, Nähe Budapest, knoppe 3 Stund von mir, habe dere.
Schaut aber sehr guat aus genau des was ma gfoit ned so schnell viele Kurven, und schweine büllig.

Drück mich fest

lg

Mit vüüüüü Hubraum kannst dei farerisches Defizit einigermaßen wegmochen.

drum hob i jo a 1000er :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

lg

Jo sowas kaun ma jo a Gemütlich angehn …zb mit ana Übernachtung wenn ma eh scho do is :wink:…Andererseits foahrt ma halt um 6 in da Fruah los schlogt durtn daun um Neine auf foahrt , bis ma auf da Pfeiffn liegt :smiling_face:oda da Murl vareckt is :sunglasses:(Je nach dem wos halt zuerst Eintretet) :grin:…und verlässt DANN Den Ort Des Sieges oder Der Niederlage :sunglasses: so um ca 16 -17 Uhr aum Nachmittog …und ist dann mehr oda weniga zufrieden :dizzy_face: so umma 8-9 e zHAUS :smiling_face:

Lg Pg

Nix weyl :eyes: Bella Macinas aus Italia - sind von Der Regelung eh ausgenommen :wink:…Warum? :eyes:…darum !! :smiling_face: :smiling_face: :grin:

is ebn mei meinung :wink: …und wos Aundanes Juckt mi eh ned :dizzy_face: :grin:

Lg Pg