Schrauberkurs für Anfänger/Wartungsarbeit

Hallo,
bin hier total neu und habe auch nicht viel Ahnung von eine Motorrad. Habe eine Alte Honda shadow 125 gekauft und möchte nicht alles in der Werkstatt machen lassen. Wartungsarbeiten, Kontrolle von Trommelbremsen, Einstellungen, Einwintern, Reifen, Kettenspannung, schmieren usw. Eben diese Kleinigkeiten.
Gibt es dafür irgendwo in Ostösterreich einen Kurs dafür.

Noch einen schönen Abend

Servas :wink:

und Viel Spass hier im Forum da Gschubsdn und Waisen :wink: .was ist mit Einer Ortsangabe Deinerseits? , weyl dafür sind Profile ja da odrr? :grin:

Lg Pg

habe geschrieben Ostösterreich. Wenn genauer sein sollte dann Wien, Wien Umgebung, Niederöstereich

und i hob gmoant du kimmst ausm burgenland :grin:
weil des is für mich ostösterreich,na egal

http://www.louis.de/_207e9f1a07e85ee141903c72281f4eee41/index.php?topic=schraubertipp

dann gibts noch des schrauber buch,kostet 1,50 oder so beim louis,
kannst es dir aber auch runterladen,

mfg

im ganz realen wahnsinn dieser virtuellen welt

schrauberkurse gibt es meines wissens nach nicht, aber am besten ist du suchst dir ein paar freunde die das selber machen und dann lernst von ihnen.

der tipp vom silli mit den louis anleitungen ist gut, noch besser ist du besorgst dir das originale werkstättenhandbuch weil dort findes wirklich alles was du brauchst

das ist der bessere tipp,nur sind die dinger schwer zubekommen,
mir ist es in 30 jahren noch nicht gelungen eines aufzutreiben.
allenfalls gibts auch noch modell bezogene reparatur anleitungen.
zb von bucheli.
werd das aber in die überlegung beim anstehenden motorrad kauff mit einbeziehen,
griasserl

gibt es die werkstättenhandbücher als ersatzteil zu kaufen, sind nur leider ein bisserl teuer (< 120 euro) aber wenn man viel selber macht jeden cent wert. manchmal findet man auch welche als pdf in einschlägigen foren

Vielen Dank für Eure Hilfe. Das Werkstatt-Handbuch habe ich bereits aber da muß man schon ein wenig wissen haben was mir Fehlt. Aber als Erweiterung für Totale Anfänger ist das Schrauberhandbuch von Louis echt super. Hab es mir im Internet angesehen. Damit können sogar total unwissende etwas lernen.
Danke nochmals und schönen Tag.

für das was du tun möchtest findest im Luis eine Anleitung für Arbeiten am Motorrad.
fül Spass und obenbleiben