Wheely machen?

Hey Leute ich fahre momentan eine Yamaha YZF-R6 und bin auch zufrieden, aber jetzt wollte ich mal auf einem Privatgelände Wheelys üben. Hat da jemand Tipps für mich? Einfach probieren vorne hoch zu ziehen oder Kupplung schnell kommen lassen? Ich habe schon ein bischen im Internet gesucht aber nix brauchbares gefunden. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :slight_smile:

I weiß das des ned lesen willst aber die sinnvollste antwort is:
Lass es. Geht nur aufs material und wenns blöd geht tuts weh (schonmal die eier am tank anghaut?)

Andere tipps kann i ned geben weil i damit aufghört hab nachdem mir obiges passiert ist.
Lenkkopflager habi dabi auch beleidigt. War also doppelzt teuer.

also des mitn lenker ziehen find i amal die geilste idee de i jemals ghert hab, darf i di daran erinnern das dei bike so um die 180kilo hat. XD

sonst gibts nur de möglichkeiten:

drehzahl und kupplung kommen lassen ----> machst aber die kupplung mit da zeit hin
im richtigen drehzahlbereich kurz vom gas und wieder voll aufreissen ------> im blödsten fall reisst da die kette, aber zumindest hast an erhöhten kettenverschleiss.
rein mit motorleistung hochkommen lassen ------> da müsstest dei übersetzung aber gewaltig ändern, hast ja nur a 600er…

und was is runterkommen betrifft, so wie cougar87 schon beschrieben hat, zu 99% wirst da in lenkkopflagersitz ausreissen (sprich dein ramen bricht) weilst mal min. 1000 versuche brauchst bis ma se sanft absetzt. Selbst die besten streetstuntfahrer ham schwere ramenbrüche und des drotz verstärkter ramen und jahrelanger übung.

Mei anziger sinnvoller tipp: Kauf da a 250 bis 400ccm dirtbike aus china und übe mit sowas.

Hi,

Ich habe mal diese Anleitung gesehen… klingt recht vernünftig und so als ob er wüßte, wovon er spricht… schau’s Dir mal an.

http://www.youtube.com/watch?v=UEi8VRhn4_k

LG

… kann die Der DummMaya oder der MAD84 oder unser Chris600RR aber auch da Poldi oder da B&C Ernstl ABER … bedenke dass du ein Strassenmotorrad erstanden hast das beim unsanften willisieren (dabei vor allem natürlich das aufknallen) in Arsch geht, schneller als du Amen sagen kannst. Unsere Jungs waren IMMER klüger … ging hin bis zu abgerissenen Motorbloch Schrauben … Das Teil ist nicht für solche Schläge ausgerichtet. Lass es besser sein, aber du wirst eh an Dreck auf uns hören.

lg

Mmn.muss so etwas nicht sein,aber jedem das seine…Ich erklär dir mal wie es geht,aber denk daran das so was mächtig weh tun kann!
Wenn man starkes Motorrad hat,geht es so:Gas auf bis ca.6-7000 touren,gas zu,gas schnell auf,dabei gewicht etwas nach hinten verlegen,und eventuell Lenker hochziehen. Bei manchen geht es auch ohne gas auf-gas zu,sg.power-wheelies. Wenn man ein eher ungeeignetes (das ist aber relativ,man kann auch mit Harleys oder sogar Gold Wing Wheelies fahren)Motorrad hat,dann etwa so,wie wenn man Autoreifen quitschen lassen will (Sinnlos,aber bitte…),also Motor hochdrehen,Kupplung ziehen,am Gas bleiben,und dann Kupplung schnell loslassen.
Ich habe mal geschworen es nie mehr wieder zu tun,und bis jetzt mein schwur gehalten. Dir rate ich ebenfalls ab.

Mfg maiche

Also erstmal danke für die zahlreichen Antworten und habe den Tipp von maiche gehört und hat auch ganz gut geklappt, aber wenn ihr sagt, dass ich mir damit nur das Motorrad kaputt mache lasse ich das lieber. Kann ja auch viel schief gehen dabei und sich ernsthaft weh tun (–> Youtube). Habe schon gemerkt als ich vorne wieder runter gekommen bin, dass es dem Motorrad nicht so gut tut. Naja trotzdem danke für die schnellen Tipps hier.

paß genau auf:

Kawasaki Ninja Burnout Accident / Motorrad Unfall / Fail - Zajebisty jesteś !!! - YouTube

wiso Aufpassen :eyes: …Vielleicht wurde Dem Bleedsinn Ja schon Zuviel des Gutes Getan :eyes: :wink: :grin: :grin:

MichelleSpeed
Letzte Anmeldung 30.8.2013 13:16:25 :eyes:

Letzter Beitrag am 30.8.2013 13:16:22