Honda sh300i Alternativen?

Obwohl i mir erst gerade eine SH125i gekauft habe, merke ich das ich wahrscheinlich in Zukunft mir sicher etwas stärkeres zulegen werde. Wenn aber erst nächste Session. Bis dahin noch genug Zeit den großen A nachzuholen ( hab nur A1 mit 125 ccm )

Ich weiß jetzt schon was ich will. Einen LSW-Rollerklasse (Leicht, Stark & Wendig) und vor allem soll er Power haben. Meine 100kg wollen bewegt werden. Von mir aus das stärkste Gerät dieser LSW Klasse … geeignet für 193 cm großen Menschen und wenn möglich unter 200 besser 180kg.

Folgende Alternativen habe ich gegoogelt. Wobei diese kaum besser in der Leistung sein werden wie der Sh300i ( 27 ps 170kg )

Vespa GTS300
Kymco People 300,
Yamaha XMax/XCity 250
Sportcity/Rambla 300 d
Carnaby 300
Beverly 300
Scarabeo 300

Hier hätte ich aber etwas stärkstes mit neuem Motor gefunden.

Beverly 350ie mit 33ps mit 330 ccm. 191 kg… könnte mir einer verraten wo dieser Motor noch verbaut wird und wie dessen Bezeichnung lautet ?

Eigentlich suche ich sowas wie einen sh400i oder sh500i … Also nicht dieses 850 ccm Aprilia Monster sondern schön eben LSW.

Gibst da schon etwas oder kommt bis nächstes Jahr was gescheites raus ? Muss ja wissen warum ich mir die Fahrschule mit 30ig noch mal antue

Frag mich nach meinem Hellseherdiplom nochmals.
Bis dahin wird bei den kleinen Stadtflitzern wohl bei 300cc das Ende der Fahnenstange erreicht sein.

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-978124-piaggio-beverly-500-cruiser

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-946513-scarabeo-scarabeo-500ie-4t

Mit 30 kannst ja den richtigen A machen, oder nicht?

Dann kauf dir sowas und scheiß ned mit 27PS rum:
http://www.honda.at/motorraeder/modelle_sw-t600.php

[image]http://www.honda.at/images/mc/gallerydetail/mc_sw-t600_017_2011_g.jpg[/image]

Immerhin hast vor kurzem noch geschrieben:

Und jetzt sind dir die PS schon zuwenig … Wir hams dir ja gesagt! :smiley:

Das ist ja ein Musterexemplar von LSW :wink:

Ab bissl kreativ muss ma scho sein. :smiley:

Mei VFR ist ja auch a zarte Prinzessin :wink:

schau da mal den neichn honda forza 300 an. is a komplett neues modell, im mom schwer aufzutreiben weil (noch) nicht lieferbar

…in deim Eiganen Intaresse , schau dosd wenigstens Diese Rest Saison mit Deim Achtal Föhn Einigermaßen unbeschadet üwalebst …und lern amal a Bissal fahren -a 2 Rad mit Murl is koa PKW , und wird a Nie einer sein (auch ka Föhn) …Desweiteren herrscht inzwischen Krieg auf den Straßen , Densd mitm 2 Rad fast immer verlierst - Insbesonderst in den Städten , ned so aum Land …oba wurscht gsogt hob is da …Raunz Nur nochad ned rum wauns Di aufd Pfeiffn ghaut hod .

Viel Glück :wink:

Lg Pg

steht schon beim Händler.
Meinem Geschmack kommt er nicht entgegen, aber das ist ja meine subjektive Einstellung (fahre zurzeit einen Burgman 400), Aber wenn der Herr Kollege
ein potentes Radl sucht, ist er mit dem Beverly gewiss am Besten bedient. Bezogen auf die Motorleistung.
Bin ihn schon gefahren. Unglaublich das Gerät.

…Und??? hosta Wenigstens scho De Passende Bekleidung fürs Moppal foahrn Besorgt ?..Nana- Leda Muaß ned Unbedingt seyn ,oba a Gore Tex Hosn und a Jackn mit Protektoren , is sicha koa schlechte Idee , dazua a Guata Helm , Handschuach und Schuach odrr :dizzy_face:…Oda bist a scho Der Grassierenden Hirnkrankheit 1000 send Anderer Zipfiklatscha anheim gefallen :rage: , Die Bsondast Kuuuuhll wirken wollen :sunglasses: -weyls in da Kurzn und mitm Leibal Inkl ,Schlapfn auf da 1000 senda hockn :sob: :sob: …Deren Außage : Jo es is ja so heiß …aber fass mir Bitte nicht in de Haare Und außerdem fahre ich so rum Wie ich will …Ihr seid ja ALLE so Intollerant …ich mache doch nichts Anderst als Die Anderen es mir vormachen & Blaaaablaaablaaa …De Schwuchtln-de Dreckigen :cold_face: :sob: :rage:

Pilgrim zu lesen ist immer wieder eine Herausforderung obwohl ich aus der Steiermark komme :wink:

Danke mal für die Tipps. Aber … bis 27 ps ist der SH300i für mich derzeit Alternativlos. Nicht weil die anderen Roller schlecht wären. Einfach weil er einfach ein gutes Gesamtpaket liefert.

Dieses muss erst einmal geschlagen werden. Und da sehe ich als Laie zur Zeit als einziges den Beverly 350ie der eben den Mehrwert über die Leistung bietet. Leider kein Topcase aber perfekt gibt es halt nicht. Und noch was zum Preis.

Ich fahre mit dem Roller um Geld zu sparen. 5500 euro neu eines Honda Sh300i ist schon die Grenze und ich würde versuchen gebraucht einen guten zu kaufen. Die ganzen 10 k Euro Roller sind sicher supertoll aber mir zu teuer. Da kann ich mir gleich nen gebrauchtes Auto für das Geld kaufen.

Du wirst meinen Kommentar nicht mögen, aber kauf dir ein Motorrad. Punkt. :wink:

danke aber am Roller will ich nicht rütteln. Soll auch nicht Teil der Diskussion hier sein bitte. Akzeptiert es einfach das beides seine Vorteile hat und jeder für sich selbst entscheiden soll was er fahren will.

Nur, Leicht und Wendig wird ein Roller mit 300-400ccm auch nicht sein, weil die meisten in der Kategorie sind eher als Sofaroller ausgelegt. Die musst du aussortieren.

Wenn du wirklich mal LSW ausprobieren willst, fahre mal eine 125er Supermoto (z.B. Aprilia) zur Probe. :wink: Okay, wirklich stark ist sie nicht, aber dafür ist sie leicht und wendig. :wink:

Deine Entscheidung akzeptiere ich absolut, keine Angst. :grin:

Das ist das Problem… ich mag kein Sofa … und das sind die meisten mit 300ccm aufwärts. Es soll einfach aussehen wie die 300. Sofa steht daheim im Wohnzimmer :wink:

[size=120]des Ehrt mich sogar :smiling_face: a Bissal aba Nur Leicht :worried: , genau deswegn- bin i nämlich ned do um zu schreiben was Die Leut gern hören wollen :sob: …Na des wirds ned so aofach gebn -Warum auch ? :grin:…an Lebens Pony Hof gibts auch ned in da STMK obwohl ich Diese wie schon erwähnt sehr schätze . Aber Egal noch demsd ned in da Lage seyn kanst , oder willsd aufs Thema Schutzbekleidung auch nur a Müde Silbe do einezuschreiben , bin ich nun auch auf Einmal soooo müde , und überlasse Dich dem Gedanklichen Schicksal Deynes Schöpfers :wink:…Wohlweislich Gedanklich , weil Real habe ich Wirklich nicht das Verlangen Dir Irgendwo zu begegnen -zumindest nicht auf meiner Strassenhälfte , Weyl Genau daß könnte Nämlich passieren bei Fahranfängern . Und Ja mir ists auch passiert kein Grund Dies zu Verschweigen …Gut habs auch überlebt :eyes:, Aber Nur aus Einem Grund …ICH HABE ZUGEHÖRT UND AUCH UMGESETZT WOS MIR DE OIDEN DAMALS GEFLÜSTERT HABEN …so Falsch kanns Nicht gewesen seyn , weyl-Warum bin ich sonst imma noch am 2 Rad Fahren :eyes:

Machs Gut pass auf Dich auf Persönlich habe ich eh Nix gegen Dich , Spiegelst eh Nur den Normalen Durchschnitt von Einem der auf Einmal leicht Größenwahnsinnig wird :sunglasses: , obwohl Er erst Kurz- lediglich Und NUR an Achtal Schein mit paar Praxis Stunden in da Tasche hat …

Lg Pg [/size]

werter Rochus .

Langsam gehst ma aum Oarsch :cold_face: …echt :sob: …wann und wo und Wieviel Bist Du in Deim Lebn scho a Aprilia MX oder Nachfolgend SX 125 gefahren ?um Diese Blöd Behauptung in den Raum zu stellen ?..ich sag Dir was :rage: …wenn Du Deine Ps Strotzende 1000 senda ned hätst wärsd Du Goar Nix …Du bist ja Nedamoi mit Deina Damaligen Aprilia Irgendwie zu Rande gekommen …auch da Gabs Deinerseits Nur Meckerein :cold_face: …ich Bitte Dich Nochmals …Irgendwelche Blöd Kommentare , von Irgendwelchen Achterl Die Du weder gefahren , noch Selber besessen hast -zu unterlassen -EBEN WEYL DU SIE NICHT KENNST …ich Hau auch ned dauernd auf dei Susi hin …Denke Diese Zeitn des Hörndl abstossens Sind Inzwischen , nach paar Jahren vorbei odrr :dizzy_face:

Sali Pg

oiso wir habn unsern scho im februar bestellt, der is letzte wochn erst kommen. überleg mal wie lang die lieferung dauert, wenn des teil mal a kunde bestellt :cold_face:

greeeez

nachtrag … : schon mal an an 125er >> 2takter << roller dacht? mit knapp 27ps geht do sogoa auch was weiter.
bin selber grad am suchen nach so an kracherl

greeeeez

:grin:[quote]
ORIGINAL: Mayerpeter6

nachtrag … : schon mal an an 125er >> 2takter << roller dacht? mit knapp 27ps geht do sogoa auch was weiter.
bin selber grad am suchen nach so an kracherl

greeeeez

[/quote]

 
du wüllst jetzt mit an Roller de Chopperl aum Hügel rechts üwahoin und de Weana herbrenna :wink: :grin:

du wüllst jetzt mit an Roller de Chopperl aum Hügel rechts üwahoin und de Weana herbrenna :wink: :grin:

[/quote]

najo … warad amoi wos aundas :grin: :grin: :grin: