Ilmoto - Unfreundlich bis bedrohlich

Grüß Euch,

hatte gerade ein unglaubliches Erlebnis bei Ilmoto in Wien 21.
Wollte eine Probefahrt mit der Duke 390 machen. Gehe auf die Website von Ilmoto und die Duke 390 ist bei den Leihmotorrädern zu finden. Allerdings Anmeldung nur telefonisch möglich. Ich rufe am Dienstag an, sagt mir der Herr am Telefon, ich soll ihm einen Tag Zeit geben. Sag ich, okay, nehmen wir den Donnerstag. Wir vereinbaren 13.30 Uhr. Für den Fall, dass etwas dazwischenkommt, notiert er sich meine Telefonnummer.

Ich bin um 13.15 heute am Donnerstag dort gestellt. Frage nach der vereinbarten Probefahrt. Dort hat man keine Ahnung und sagt, ich kann sie mir anschauen. Sage ich: Ich habe einen Probefahrttermin telefonisch ausgemacht. Darauf der Chef dort: Mit wem? Sage ich: Weiß ich nicht, muss ich mir bei einem Gespräch mit Ihrer Firma immer den Namen notieren? Außerdem glauben Sie, dass ich in dieser Hitze extra zu Ihnen komme, wenn ich mir nichts ausgemacht hätte? Oder meinen Sie, dass ich lüge. Darauf er: Verlassen Sie sofort mein Geschäftslokal. Und in einem Ton, als ob ich gerade dort fünf Motorräder umgehaut hätte.

Dass er offensichtlich nicht zufrieden war, dass einer seiner Mitarbeiter sich verhaut hat, ist klar. Dass er das aber am Kunden ausläßt, spricht sehr dafür, dass die Firma Ilmoto im Punkt Kundenverständnis mit Note Nicht Genügend zu beurteilen ist.

hm, bei den derzeitigen temperaturen werden viele leute unzurechnungsfähig. bei manchen ist es allerdings auch unabhängig von der temperatur so. die richtige einordnung läßt sich also erst im herbst oder gar winter durchführen …

… ana der ma deppat kummt, nur wäu eahm haas is, der kau mi im Winta oba a im Orsch lecken. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Du hast dich aber auch ned grad für die beste Wortwahl entschieden, für des, dass du was von denen willst, findest ned?

Überhaupt kein Problem. Geh zu Lolo Fahrwerkstechnik und erzähl ihnen dein Leid.

ich frag’ mich eh’ wer bei denen noch was kauft…
Ruf mal bei KTM St.Pölten an, oder bei der 2 Radbörse in Wien Süd. Letztere ist zwar umstritten aber bei Probefahrten eigentlich immer Ok. So viel ich weiss verlangen die ein bissl was, aber dafür kannst deine Fahrt auskosten. Bei Kauf wird dir das aber gutgeschrieben(Finde ich fair).

A ka Problem

Logitech announces spill-proof Washable Keyboard K310 - The Verge

also wenn ich das richtig,lese,
wolltest du ein LEIHMOTORRAD gratis benützen ???
das da der händler bzw verleiher nicht gerade entzückt ist verstehe ich
:grin: :grin: :grin: :grin:

mfg

nur zwecks der info:
seine frage war „mit wem“ (wie auch immer die „tonfalltechnisch“ gestellt war) war das ausgemacht.
und dann kam diese, deine Antwort…naja…äh…also einlenkend ist auch anders.
Ich seh es so : der will was verkaufen, du nutzt das angebot der probefahrt - soweit so roger (bist ja kein Bittsteller)…aber wenn da was falsch
gelaufen ist mit der terminvereinbarung kann man das vermutlich ohne jammern klären…wenn du da aber rausfliegst nach deiner antwort…
naja…kanns du den ablauf etwas präziser beschreiben…weil das „uund glauben sie, dass ich lüge“ trulala is halt auch nicht sonderlich objektiv.
hab neulich nen termin beim friseur gehabt und keiner wusste (obwohl tel. vereinbart), dass ich komme.
Hab dann gemeint "soll schlimmeres passieren " und war 5 minuten später geschoren.
und so empfinde ich es auch…hätt ich geraunzt "glauben sie, dass ich lüge " hätte mir evtl.einen miesen seitenscheitel beschert…know what i mean ?

dass ein guter freund von mir sich dort ein NEUES motorrad kaufen wollte. probefahrt mit dem vorführer war kein problem, eine gute stunde ging es und das ohne irgendwelche komplikationen. und jetzt der hammer, das gleiche motorrad, mit dem gleichen zubehör war bei einem anderen händler um euro 1500 !!! günstiger. beim nachverhandeln wurde dann der preis um die montagekosten des zubehörs reduziert, im endeffekt sind dann aber noch immer euro 1200 !!! differenz gewesen.
und um dem ewigen preisgesudere entgegen zu wirken: mir ist schon klar dass ein händler was verdienen muss um zu leben, sein personal zu bezahlen, die werkstatt einzurichten, den standort zu bezahlen etc , aber gleiche leistung euro 1200 mehr !!! mich wunderts nicht dass er wesentlich weniger motorräder dieser marke verkauf als sein konkurent. übrigens es geht hier um ~ 17.000 euro das sind in dem fall dann 7% differenz

Das is Einstellungssache. Er verkauft vermutlich lieber weniger Fahrzeuge und verdient daran trotzdem mehr als der Mitbewerber.

das erinnert mich an den installateur und die frechheit namens angebot, die er sich damals geleistet hat. wollte einen kostenvoranschlag fürs bad (große eckbadewanne, grohe armaturen, doppelwaschtisch, waschbecken und armaturen im klo). der hat ein angebot über 11.000 EUR gemacht. dann hab ich mir den ganzen schrott aus dem i-net rausgesucht, seine angeführte arbeitszeit dazugerechnet und schwupps hat ers um die hälfte gemacht.

warum er für die badewanne 2100 EUR haben wollte anstatt 790 EUR (internet-preis) hat er mir nicht erklären können. und beim ganzen anderen plunder wars ähnlich. da kommst dir als kunde schon etwas verarscht vor.

zu den letzen 2 (kritischen) Postings.
ignaz1` Freund fährt (vermutlich) gratis probe und kauft anderswo billiger (fug und recht) und regt sich auf obwohl er nicht sudern will ? aha. ja unglaublich, wie er mit waffengewalt gezwungen wurde mehr zu zahlen…

w_ds : inet is kein händler mit lagerkosten ,etc. das sollte eigentlich seit ca. 15 jahren bekannt sein :wink: aber auch in dem Fall…Recherche betrieben (vermutlich mit den Zustellungskosten einer Badewanne beim bestellen im Internet)…günstiger bekommen…mündig gehandelt, das Angebot (!) hinterfragt eine neues bekommen…wo ist das Problem ?
Keine Ahnung, was ihr alle so beruflich macht …aber diese unglaubliche „erstaunt sein“ über Preise und deren Relation …erstaunt mich :slight_smile:

war grad aus Faulheit beim Spar einkaufen (weil näher) und siehe da…da kostet das Ottakringer mehr als anderswo…das is ja eine Frechheit :wink:

und du glaubst wirklich dass ein installateur eine spezielle badewanne lagernd hat? der war gut !!! heut hat niemand mehr was lagernd ausser vielleicht noch die massenware, die täglich über den ladentisch geht! weil lagernd hatte er die wanne natürlich nicht. und wenn eine badewanne für knapp 800 EUR 1300 EUR lagerkosten hat, dann macht er sowieso was falsch.

beim waschtisch hat er gemeint er kriegts im einkauf auch nicht so billig - als installateurbetrieb :grin: :grin: :grin: darauf konnte ich nur antworten, dass er eben falsch einkauft, wenn ich die teile als konsument billiger kriege als der händler.

und wenn ihm der gewinn zuwenig gewesen wäre, hätt er dann den auftrag nicht gemacht - hat er aber.

es geht nicht ums erstaunt sein. es geht darum, dass der kunde für blöd verkauft wird. so nach dem motto probierma halt amoi wos einegeht … das hat für mich einfach mit handschlagqualität und respekt zu tun - qualitäten, die immer mehr verschwinden.

Ich hörte auch schon viele wilde G’schichteln im Bezug zum Ill Moto.Ein Freund von mir bekam Hausverbot, weil er es zu erwähnen wagte, dass beim Service eine falsche Reifendimension verbaut wurde. Angeblich war das ein Wunsch des Kunden. Was natürlich nicht stimmte.

Ein anderer Freund wollte bei Ill Moto ein neues Motorrad kaufen. Nach einer mehr als halbstündigen Wartezeit wagte er es zu fragen wann denn ein Verkäufer Zeit für ihn hätte.
Darauf die schnippische Antwort: „Wir sind hier nicht beim Billa“.
So ging er schockiert von dannen und kaufte woanders.

Mich wundert nur, dass solch ein Benehmen offenbar immer noch geduldet wird und dass es scheinbar genug dumme Menschen gibt, die dort noch etwas kaufen oder machen lassen.
In Zeiten von hartem Wettbewerb müssten solche Typen eigentlich in Konkurs gehen müssen.

Ich fahre selbst eine Triumph und würde niemals dort hin fahren. Zum Glück gibt’s ja auch noch den Ossi-Moto.

Griaß Di erst amol :wink:

und wos soll i von Deinem 2 Grußlosen Beitrag halten ?..kann i Dir scho sagen , Nämlich wenig bis gar Nix :grin: …über Andere Ihrem angeblich schlechtem Benehmen berichten , aber selba Nedamoi in da Lage seyn a Kurzes Hallo aussezuwürgen …Sehr Fein :wink:

Desweiteren warum hobn daun Deine Spezln ned selba Die Eia , zu Berichtn wos Ihnen dort für Wilde Gaschichtln :sunglasses: passiert sind ?..was ist Dir PERSÖNLICH , mit Der Firma passiert …Also nur Sinnloses Geschwätz , wenns Dich Selber gar Nicht Betroffen hat …

Übrigens hier ein Auszug ausm 1000ps Reglement Nur zur Info: Nachzulesen bei Forum Infos oben in der Kopfzeile …Und nochat ned wundern :dizzy_face:
[size=120]

Bei kritischen Postings über Händler solltet ihr bedenken dass, Verunglimpfungen jeder Art in Österreich zivilrechtlich verfolgt werden können. Das heißt sachlich und ohne Verwendung von Schimpfwörtern solche Beiträge ins Forum stellen. Solche Beiträge können ruf- oder geschäftsschädigend sein und ihr könntet in die Lage kommen die Behauptungen vor Gericht zu beweisen. Aus Gründen der Fairness finde ich persönlich es besser, vorher mit dem Händler zu sprechen und versuchen das Problem zu lösen als es hier in die Welt hinaus zu schreien.[/size]

Ps -NEIN ICH ARBEITE NICHT FÜR DIE UND HABE AUCH NICHT FÜR DIE GEARBEITET .

Lg Pg

ich frage mich in Summe warum du lang herumdiskutierst und nicht einfach wo anders billiger einkaufst wenn es eh so leicht geht ?

sonst bin ich schon bei dir mit verarschen versuchen,etc. aber wenn du das schon herausfindest, dass du verarscht wirst …und dann noch lang herumtust…und dann bei dem einkaufst der dich verarschen wollte…naja…dann hat er wohl schlussendlich erfolg gehabt , oder ? Oder hast du ihn jetzt überlistet ? Dein Geld ist bei ihm… :wink:

beim service des motorrades deines freundes wurde ein falscher reifen verbaut ? nochmal und langsam…beim…service ?
ich mein ilmoto hat ja einen ruf weg und das dürft ned ganz ohne grund sein, die von dir zitierte antwort geht gar nicht.aber scheinbar lauft der laden ---- irgendeinen grund muss das ja haben? in zeiten von „hartem wettbewerb“ dürfte er scheinbar irgendwas richtig machen ? ich denke eher in der zeit von „geiz is geil“ glauben alle, ein laden hat 500 mitarbeiter die fehlerfrei gratis alles machen und das in der sekunde…auch hier wieder meine frage, was der kunde hier selbst so beruflich macht…ich kenn weder den il noch den osii…is eher grundlegend…

zwar nicht wirklich hier herein, aber bei derartigen Ansagen muss ich einfach meinen Rülpser drauf lassen.

Wurscht ob Installateur oder sonstiger Handwerker, alle haben ihre Großhändler mit denen sie zusammen arbeiten. Das kommt einerseits von Erfahrungen, Gewohnheiten, aber am ehesten von der Zuverlässigkeit und dem Zahlungsziel welche diese Großhändler anbieten.
Du als Endverbraucher hast klarerweise die Zeit im Netz oder sonst wo zu stöbern und bei einem ebay Händler zu kaufen, diese Zeit hat der Handwerker aber nicht, denn wenn er das verrechnen würde, würde die Suppe mehr als das Fleisch kosten.
Der Handwerker werkt eben und das Material kauft er im Groß-Fachhandel und net im Internet. Da kann es schon sein, dass du das Zeugs billiger bekommst, weil der Distributor im Ebay oder sonst wo, eigentlich nix anderes tut als zu vermitteln und sich mit kleinsten Profiten zufrieden geben kann, die Masse macht’s eben. Man darf aber auch nicht die Lieferkosten unterschätzen.

Aber du kannst ja kaufen wo du willst, darfst dich aber nicht wundern wenn es dir keiner montieren will, weil er dann eben auch die Verantwortung dafür übernehmen muss ohne aber am Material verdient zu haben, das passt aber nicht zusammen.

Man kann sogar seinen eigenen Arbeitsplatz wegrationalisieren wenn man geizig genug einkauft. :slight_smile:

Es ist übrigens nicht der Handwerker, der hier betrügt, sondern der Internethandel. Aber das ist schwer zu verstehen wenn’s ums eigene Geld geht.
Nur ist es unfair auf den falschen böse zu sein. Es reicht ja schon wenn du ihm nix abkaufst oder den Preis drückst. Betrügen wollte er dich aber nie.

Guck zb Amazon an, wie schöb billig alles dadurch wurde. Dass eine Mitarbeiterin dort praktisch nix verdient, interessiert halt leider auch keinen, solange es nicht die eigene Frau ist.

Was nutzt ein Laden wo alles um 20% billiger ist, wenn die Menschen deswegen um 40% weniger verdienen? Ja die Gier des einzelnen wird befriedigt, davon lebt dieses DrückerSystem.