Druck in der Birn variiert ...

… so wie in manchem Bermssystem :smiling_face: :wink: :grin:

wos is, ha? how den sred extra fia di aufgmocht zum stenkan :wink:.

ba mauche is da aussndruck des gressane problem (sprich Vakuum in da birn) :wink:

… Druck kann nur variieren WENN Druck auch nur in geringen Mengen vorhanden also nachweisbar ist. Will sagen, in einer leeren Birne wird der Druck gleich sein dem Aussendruck daher nicht auffallen und schwer veränderlich sein. Vacuum dagegen würde man merken wenn der Bluza nach Abnahme der Helmschale aussieht wie ein Tank von an Motorboot bei dem man vergaß das Luftregelventil zu öffnen - sprich schwer vacuumisiert.

Ausser der Gute fährt mit seinem neuen Moped auf eines der Joche in Alto Adige oder auch (damit sich nicht wieder wer auf die Eier getreten fühlt) SONST auf irgend einen einen BERG (weltweit) … dann gibt es nachweißlichen Durckunterschied der durch Entlüftung eventuell gemindert werden kann.

Ich helfe gerne, wenns Fragen habst nur heraus damit - nicht schämen :wink:

Bussi an alle die genug Lus(f)t haben.

Jo :smiling_face:kaunst scho hobn :wink: …Du Nosnbäär unta Jägamastas Gnadn :grin: …Aba in manchen Dingen erledigen Andere für Einen , manchmal auch Keinen :sunglasses: , -wunderbar Die Arbeit …Da Werte Gerry Onki :smiling_face:…hat Dir es gerade wunderbar erklärt , wia des is mitm Druck und Ohne :smiling_face:…Dessen Schreiben schließe ich mich Vollinhaltlich aun , und empfehle Dir aufm weg Der Mittelschweren verabschiedung dosd öftas es Heisl aufsuachn soitast :smiling_face:…Das Lindert den Druck ungemein UND schont nebenbei Bemerkt Die Überdruck Ventile , Desweiteren da Dicke Hois Bildet sich a wida zruck bey Maunchn :smiling_face: :grin:

so bleybe Er bei da Stange :grin: , da Werte Kärntna Ammi …wos wär des Forum Ohne DICH??

Inschallah Pg

de Typen in den Forum werden immer kränker …
und die Betreiber lassen des a no zu …
für mich ist 1000 PS gestorben…
habe die Ehre

findest mich also nicht kreativ oder was??? :wink:

gerry, von physik host du ka auhnung :wink:

wenn a birn wirklich leer is, daun is nix drin, ned amoi luft und daun nennt ma des vakuum. daun is der innendruck gleich null und der aussendruck hoit da normale luftdruck. do wird die birn daun zsaumdruckt wia a wacha pfirsich (hot a hoar).

gressa wird da bluza nur, wenn da druck drin gressa is wia draussen :wink: daun kummst zu dein motorboottank, weil i davon ausgeh, dass da motorboottank gressa is wia a bluza (werden scho mehr lita einepassen ois in an bluza).

wos mochst daun no do aussa stänkern? baba und foi ned

was DAS Thema angeht wendet Euch einfach an mich :sunglasses: :wink:

sehr gut setzen fünf

könnt leicht a an de aussentemparaturen liegen,
ode de user sein urlaubsreif :grin:

oba guat reissende sollt ma nit aufhalten
mfg