Lichtausfall CB600 Hornet

Hab letztens eine Honda CB600 Hornet 2009 nach einem Unfall repariert.
Alles geprüft, hat funktioniert, zusammengebaut.

Wurde dann abgeholt, Tages-km und Tankanzeige blieben auf Null. Nach ca. 10km Reset gemacht, dann gingen die zwei Anzeigen, aber die Lichter (Scheinwerfer Abblendlicht und Fernlicht und 1v2 Standlichter) leuchten seitdem nicht mehr. Stecker sind alle dran.

Hat eine Idee? Sicherung ist ok, Relais ev? Hat die Hornet ein Relais?

Danke im voraus!

aber aber herr sicherheitsonkel!! ohne licht fahren geht mal gar nicht :wink:

Genau, deswegen frag ich ja.

leider habe ich keinen schaltplan von dem mofa zur verfügung, denke aber, daß es zwei primäre fehlerquellen geben könnte: zündschloßkontaktplatte, de du mit neoval MT300 oder WD40 reinigen könntest, als zweite fehlerquelle stimme ich deinem denkansatz mit dem relais zu. wobei das nicht unbedingt ein schnell erkennbares relais sein muß, da sind bei honda typischerweise an allen möglichen und unmöglichen stellen relais versteckt… oder ein drahtbruch im kabelbaum, was besonders bitter wäre…

frag mal beim xmas in wien an (www.xmas1.net oder so), der kann dir unter umständen einen weiteren tip geben!

bikergruß vom bodensee

Serwas :cold_face: …Die wern sich Narrisch gfrein waun Der :cold_face: dortn auftauchen sollte :sunglasses: (in welcher Form auch immer )…sogns Hr Grazer , a Frog :eyes: : Was haben Die von X-mas Ihnen Jemals in Ihrem - Jetzigen Leben getan :worried: , oda woars doch es vorherige :eyes: :grin: :grin:

Schönen Gruß aus Wean :wink:

Pg

gor nix! im gegntal, de hom meina tochta gaunz net und freindlich de drei reläs, de i für mei guidflügal braucht hob, bar vakauft… ohne bleede frogn oda bleed schaugn! :grin: :grin: :grin:

Kabelbruch möchte ich eigentlich ausschliessen wenn’s geht. :wink:

Wie komm i zu der Kontaktplatte? Einfach mal wild reinsprühen?
Vielleicht ein Hinweis: Den Schlüssel hats komplett verbogen beim Unfall.

Auf alle Fälle vielen Dank!

beim neoval-spray ist ein feines röhrchen mit dabei, das kannst am sprühkopf aufstekcne und dann ins schloß rein sprühen, sollte mit dem wd40 auch funktionieren… und dann halt das schloß richtig fluten! das spült schmutz und korrosionsrückstände raus! die kontaktplatte kannst vermutlich wegen der wegfahrsperre eher nicht demontieren, wurmschrauben und so zeugs…

relais sind gerne unter den seitenverkleidungen, hinter der bakterie oder im heckbürzel „fliegend“ verlegt, sind sonderbauformen und entsprechend schwer zu lokalisieren und auch zu bekommen, wobei ich da wieder auf den xmas verweisen möchte, der oft ersatztypen hat, die kontaktkompatibel mit teilweise größerer schaltleistung sind…

Danke, werd mal den einfachen weg versuchen und das Teil mal fluten. :slight_smile:

gibt’s beim hornisschen schon eine erleuchtung???

Weiß ich selber nicht. :frowning:
Die Hornet ist ja seit dem „Ausfall“ nicht mehr bei mir, das ist ja am Weg nach hause passiert. Warte selber auf die Antwort obs mit dem Ausspühlen funktioniert hat.

Ergebnis: es leuchtet hin und wieder, also der Tipp war echt hilfreich! Dankeschön!

Er spült weiter :wink:

gern geschehen! :wink: :grin: