Neues 125ccm Motorrad für Anfänger gesucht !

Hallo,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 125ccm Motorrad/Leichtkraftrad (am besten einen Sportler).

Ich bin 1,80m groß und wiege 75kg.

Mit dem Motorrad werden 95% Straße aber auch mal 5% Feldwege (kaum Schlaglöcher…ziemlich eben) gefahren.

Welche Hersteller/Modelle sind zu empfehlen? (Preislimit ca. 3500€ Neupreis) Es Kommt mir vor allem auf Qualität und guten Durchzug/Kurvenlage an.

Was haltet ihr von folgenden Modellen:

Kawasaki KLX 125
Kawasaki D Tracker 125
Suzuki Van Van 125
Honda CBF 125
Honda MSX 125
Honda CBR 125 R
Yamaha YBR 125
Husqvarna SMR 125

Mein Favorit wäre die Honda CBR 125 R … aber pass ich da noch gut drauf ?
Andere Vorschläge sind herzlich Willkommen

Ich bin für alle (hilfreichen) Antworten sehr dankbar :slight_smile:

Obwohl mich dein Username (wie kommt man auf so einen Scheiß?) fast davon abgehalten hätte dir eine Antwort zu schreiben; vergiss die YBR125. Hatte ich als 1. Motorrad und es war ein billiger Schrotthaufen, da kann die Honda CBF125 alles besser. Und kauf dir für den Anfang kein neues Motorrad, das ist rausgeschmissenes Geld.

KTM Duke 125