TOMTOM Navi

Hallo Leute!

Überlege grade ob ich mir ein Navi TomTom Rider Europe kaufen soll. Dazu hätte ich zwei Fragen an die Leute hier:

  1. Wie seid ihr generell mit dem Ding zufrieden?

  2. Hat das schon wer auf einer BMW K1200S verbaut und was braucht man dazu?

Vielen Dank im Voraus!

Greets,
w_ds

Hi, w-ds !
Ich habe bereits mein 2. Tom Tom.
Der Anbau ist leicht. Ich habe den Kugelkopf mit längeren Schrauben direkt mit den Lenkerarmaturen
verbunden. Originale sind zu kurz.
Du kannst das Gerät ca. 6 Stunden ohne externe Stromversorgung benutzen.

auf einer BMW K 1200 S ?

Ich fahr mit Navigon (normales PKW-Navi in Schutztasche) weil mir das Motorradmenü von Navigon sehr taugt. Kann dir also nicht wirklich helfen, aber möchte mich deiner Frage anschließen:

Überlege aber ob ich mir nicht ein Garmin Montana 600 zulegen soll, hat da wer Erfahrungen damit?
(Warum Montana 600? Weil ich sehr viel outdoor unterwegs bin und so verschiedene Hobbys mit einem Gerät verbinden kann. Weiß aber nicht ob das Montana als Motorradnavi wirklich brauchbar ist. Erfahrungen wären super)

Is des net wurscht? Navigon und Garmin sind doch mittlerweile … na, anders. Garmin hat Navigon mittlerweile gekauft.

Ich würd mir ein spezialisiertes Motorradnavi kaufen, wenn ich sowas bräuchte. Alles andere sind halbgare Lösungen. Bis dahin komm ich mit den Offline-Karten von Google maps aus. Oder mit OpenStreetMaps.
Ein Roadbookhalter würd mich reizen. Wenn ich ihn nur brauchen würde…

Ja Garmin hat Navigon gekauft, trotzdem hat Navigon eine komplett andere Benutzeroberfläche und eine andere Software als Garmin.

alles recht nett leute aber nicht hilfreich. mein problem ist, dass ich im cockpit der k1200s nicht weiss wo ich das ding montieren soll. es würde immer irgendwelche armaturen verdecken, egal wo ich das ding anschraube.

Ich hab mein Navi mit selbstgemachter Halterung zwischen Tank und Gabelbrücke montiert, befestigt an den beiden Tankschrauen, und verdeckt somit sie Sicht auf den Lenker. Ab Schlüssel ist alles sichtbar. Hab aber keine K. Vielleicht kannst was damit anfangen.

Spezielles Motorradnavi, hm, das ist ja so gesehen meine Frage, oh das Montana einem speziellen Motorradnavi gerecht wird, nachdem es u.a. auch so angeboten wird?

https://buy.garmin.com/de-AT/AT/outdoor/outdoor-navi/montana-600-motorrad-bundle-mit-city-navigator-europa/prod117520.html

Edith sagt, da isn guter Praxisbericht, werd mir en mal durchlesen: http://mc.pawli.eu/motorradabenteuer/index.php/de/technik/3-kommunikation/82-garmin-montana.html

kannst es Ja Damit probiern …weyl a Scheibn hod Dei Reibn ja auch -odrr? :eyes:

bist eh so a Vamögensverater :sunglasses: , do derfat des Neetige Klangeld a vurhanden seyn -Göll?

obwoi als Teua empfinde ich des jetzn a ned .

Gerät bietet Navigationsanweisungen, Daten-, Verkehrsinformationen und vieles mehr - alles im Blickfeld an der Windschutzscheibe.

Laut einer Pressemitteilung von Garmin steht ein HUD-Produkt mit hitverdächtigem Coolness-Faktor kurz vor der Marktpräsentation.
Dieses kleine HUD (Heads-Up Display) Gerät stellt eine Verbindung zu einem Smartphone her - via Bluetooth - und strahlt relevanten Informationen der Navigation auf einen kleinen Bildschirm an die Auto-Windschutzscheibe oder auf einen mitgelieferten Reflektor-Bildschirm.

Zusammen mit der Navigon App für Android (ab 29,99 $), kann das Garmin-HUD Infos zur Richtung, Geschwindigkeit, ETA, Verkehrs-und Sicherheits-Tipps und sogar einen Fahrspur-Assistenten am Display und via Lautsprecher darstellen.

Das Garmin HUD soll helfen, unsere Augen auf der Straße anstatt auf dem Display des Smartphones wandern zu lassen. Das alles soll noch die Option „USB Power Pass-Through“ abrunden, die das Smartphone während es als Navi fungiert, gleichzeitig laden kann.

Derzeit ist das neue Gerät noch nicht bei der FCC gesichtet worden - dennoch scheint Garmin zuversichtlich zu sein, sodass sie schon vorab Pressemitteilungen aussenden - ach ja - der Preis soll bei $129,99.- liegen, und die Verfügbarkeit noch in diesem Sommer sein - See more at: http://android-news-community.blogspot.co.at/2013/07/genial-garmin-entwickelt-ein-hud.html#sthash.IsDLmQuP.dpuf

LOOOOL Pili!

von beratern hast du nicht viel ahnung scheints. vermögensberater sind üblicherweise leut die nix können und nur a grosse klappe ham.

das sagt man zwar oft auch bei unternehmensberatern, aber gott sei dank stimmt da eher weniger :wink: und die schwimmen auch nicht im geld - leider

ich bin letzteres.

Schöne Grüße an Pilgram :smiley:
https://buy.garmin.com/en-US/US/prod134348.html

so is des :eyes:…Jo daun :eyes:… Alles Gute weiterhin, Herr Leider :grin:

Lg Pg

bled, owa ok. bin im grund gnomman zfrieden mit mein lebm.