Grüße aus Briancon

Liebe Leute
Grüße aus den französischen Alpen, von großartigem Wetter (30min Regen gestern und das war in Colmars
während des Mittagessens, hat also auch gepaßt).
Die Mopetten, meine Hawarer und ich sind am ´Freitag per Auto und Hänger angereist
und bleiben jetzt eine Woche da!
anbei ein Foto von gesterrn vom Col de Champs.
heute gehts auf den Söuren der Tour de France u.a. nach Alpe d’Huez!
lg
martin

denkts eich nix … mir steht a a ned den gonzen dog … :wink:
oba des macht eh nix i kammat ja sunst net in dhosn eine …

viel Spass im Urlaub und unfallfreie Zeit … möge die Macht mit euch sein … :grin:

Cool, da fahren wir im August hin, aber ohne Auto und Hänger. :wink:
Viel Spaß!

…scho’, wie i’s gschriebn hob, hob i g’wußt, das des so endet :rage:
aber: in meim’ alter konn ma do scho an auf hilflos mochn :grin:

und ist nebenbei saubequem:

vor zwei Jahren war ich auch mit Selbstanreise da.
ist beides zu empfehlen, je nach geschmack!

… do brauchts eich bloss no während da Anfoahrt auf die Reibm hockn und Highway to Hell plärrn dann passds scho … :smiling_face: :grin: :wink:

… oha etz woas i endlich wos de mit ana „gfiahrtn Tour“ manan … :wink:

Nau Servas :eyes: & Viel Spaß :smiling_face: …oba passts Bsundast auf …is koa Propella und Halli dabei , des is inzwischn Narrisch auffällig :eyes: :sunglasses: :grin:

Bon Vojasche im Froschal Laund :grin:

Lg Pg

zum motorradelfahren,de seealpen haben schon was.
i würd aber nit mit am hänger anreissen :grin: is nit so meins.
wünsch eich a scheenes wetter,grip ohne ende und koane schandi :grin:

griasserl

Hallo Martin

War zwar letztes Jahr schon in Briançon, aber bitte trink für mich ein LA TOURMENTE (Bier aus Briançon) ! :smiling_face:
Ist der Beweis, dass auch Franzosen ein ordentliches Bier brauen können. :smiling_face:

Aber statt der Alpe d’Huez würde ich den Col du Galibier vorziehen, aber jedem das seine. :smiling_face:

Viel Spass und stets oben bleiben. Wobei, ich würde nicht mit dem Anhänger anreisen, die Anreise hat auch seine schönen Seiten. :grin:

Ja, war auch schon zwei Mal da. Wirklich viel falsch machen kann man da nicht, höchstens einen Kaffee zu bestellen. :cold_face: :wink:

Strassen genial, allerdings besteht die Möglichkeit, dass im August die Franzosen dort herumdüsen, mit ihren Peugeots, Renaults, Citröens und Dacias. :cold_face:

Gorges du Verdon nicht vergessen. :smiling_face:

nur mei engländerin, zwa hondas und die kati
lg
martin

und hat, neben der stressfreien anreise, no an vorteil:
von einer Woche Urlaub hast dann Zeit für sieben touren und net nur für fünf
(i hob nun mal an weiteren Weg nach Frankreich, als du).
lg
martin

wie schon dem silli geasntwortet, auch wenn’s nicht die eisnearsch-tour is,
mir taugts.
und öffnet vor allem des türl zu einem weiteren ziel:
den pyrenäen, do warat die Anreiese mit der mopetten scho ziemlich mühsam,
außerdem konnst da dann neiche rafn kafn.
lg
martin

la tourment gibts im hotel als offenes Bier!
und der galibier war gestern, nach dem Lautaret auf der Runde der zweite Pass, danach noch telegraph, mollard,
croix de fer, Glandon und erst dann alpe d’huez.
war ein spitzen runderl.
heute gehts wieder gen’ süden!
a propos Bier
am Galibier gibts auch ein GaliBIER:
lg
marin

war ich im september da: traumwetter und keine toursiten.
und jetz t in der vorsaison hält es sich auch in grenzen.
lg
martin
p.s.
gorge du verdon war schon vorgestern.

Weitere Empfehlung:
Col D’Agnel nach Italien. Selten viel Verkehr, nett zu fahren! :smiling_face:
 
Viel Spass und stellt keinen Unfug an.
 
Daneben: Das GaliBIER-Foto: Ist das der Glöckner von Notre-Dame? :eyes:
:sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

Dann war der sogenannte Lulu-Anteil in Sillian sehr hoch… :eyes: :wink:

Du die beiden mit der längsten Anreise kamen per Motorrad… :eyes: :wink:

Aber um ehrlich zu sein, im Starkregen um Innsbruck herum, habe ich mir einen Transporter gewünscht. Wasserdicht, mit Heizung. :eyes:

:wink:

… und ich dachte, ich heisse seit neuestem Raidulf/Rudi oder sonstwie? :worried:
:wink: :grin:

Daneben, ich habe soviele Schwächen und Macken, die kann ich gar nicht alle hier ausleben. :grin:

Ein Lulu kann ich gar nicht sein, die gibts hier gar nicht.

Die heissen hierzulande anders… :grin: