Lenker tauschen?

Hallo Community,

ich habe eine Yamaha FZ6-N Fazer und bin mit dem Moped prinzipiell sehr zufrieden,
bloß würde ich mir auf längeren Touren eine aufrechtere Sitzposition wünschen,
da ich immer etwas nach vorne geneigt sitzen muss, um den Lenker greifen zu können.
Das geht mit der Zeit doch ziemlich ins Kreuz und mit zunehmender Ermüdung ertappe ich mich dabei, mein Körpergewicht am Lenker abzustützen.
Die Honda CBF600 z.B. ist von der Sitzposition her deutlich aufrechter, der Lenker hat jedoch auch eine andere Form und dadurch sind die Griffe höher.

Hier ein Bild vom Yamaha-Lenker:
http://www.kfm-motorraeder.de/archive/image/shop/yamaha/yamaha_5VX261110100.jpg?mod=1358779719

und so sieht der Lenker von der Honda aus:
http://www.kfm-motorraeder.de/archive/image/shop/honda/honda_53100MERD00.jpg?mod=1336167009

Macht es Sinn und ist es möglich, den Lenker zugunsten einer aufrechteren Sitzposition zu tauschen?
Wie geht man am besten vor, um eine gute Wahl zu treffen?
Welche Nachteile sind ev. durch einen anderen Lenker zu erwarten?

Vielen lieben Dank für alle Tipps!!!
Gruß, Roman

… obsd do net besser mit a poar Riser dran bisd ?

Klaus Goerz - Motorradteile und Motorradzubehör für Sportler, Supersportler und Naked Bikes

bionic-bikes.de

geht es, aber den neuen Lenker musst du dann bei MA46 eintragen!

Ist das so zu verstehen, dass der Originallenker durch den Riser quasi aufgebockt wird und dadurch höher sitzt???

vielen Dank, die gleiche Auskunft hab ich vom Louis auch grad bekommen,
sowas wurde mir empfohlen:
Louis – Motorradbekleidung und -technik
oder das:
Louis – Motorradbekleidung und -technik

Ist bloß die Frage, wie hoch man aufbocken kann, dass es sich mit Gasseilzug und Bremsschlauch von der Länge her ausgeht…
Wie testet man sowas am besten, bevor man das Produkt kauft???

Edit: Hab gerade erfahren, dass es beim Louis möglich ist, die Produkte gegen Pfand auszuleihen und am Fahrzeug zu testen (allerdings nur Triesterstraße, nicht bei Wien Nord, dort heißt’s kaufen und unbeschädigt zurückgegeben gibt’s das Geld retour)…

am besten online bestellen und wenn es nicht passt (zum ausprobieren muss man die nicht anknallen bis Blut kommt) innerhalb von 14 Tagen zurückschicken …

Vielen Dank für Deinen Tipp…
Die Riser schon vom Louis geholt, sind schon am Moped drauf, ein paar Runden gedreht… herrlich!!! :-))
Jetzt is’ die Sitzposition super entspannt… so wird das Tourenfahren richtig Freude machen…
Thxs a lot!!!
Gruß, Roman

… genau …