Rieju RS2 50 Matrix - maximal Geschwindigkeit?

Ich möchte mich im voraus schon mal entschuldigen, falls ich diesen Thread falsch aufgemacht habe!
Zu meiner Frage: Titel sagt eigentlich schon alles…
Kennt jemand die maximal Geschwindigkeit der Rieju RS2 50 Matrix (ungetuned also mit Drossel etc)? Im Fahrzeugbrief steht ja 45 kmh… denke eher die fährt so 50-60?

Hoffe ihr könnt’s mir sagen! :grin:

Keine Nachsicht für Moped-Raser
Wer sein Moped „frisiert“ und damit das höchstzulässige Tempolimit von 45 km/h überschreitet, muss mit hohen Verwaltungsstrafen rechnen. Der Strafrahmen beläuft sich auf 400 bis 500 Euro, außerdem wird die Nummerntafel „gezupft“.

QUELLE :Kleine Zeitung

Jo i was dosd in D wohnst Juckt mi oba ned :grin: …hier schauts ebn so aus-.und des zählt .

is aber in Germanien auch ned anders :smiley:

so Bessa …soins an 125 a Schein machn :wink: …dafür habens den ja auch eingeführt , damit ma nimma mit de Unseelign 45 kmh Bomber durch Die Gegnd Schleichn muaß.

Lg Pg

ach mensch… voreilige antworten tz tz tz
wer lesen kann, ist klar im vorteil :grin:
ich will das ding nicht tunen o. ä. ich will nur wissen wie viel die maximal läuft. mit der drossel!

hoffe jemand gibt mir hier ne richtige antwort :stuck_out_tongue:

mfg

…das Lesen, und was no schlimmer is, das gelesene zu verstehen hobm die meisten scho verlernt

Also:
Hierzulande (Schweiz) darf man die 50er ab 16 offen fahren. Die laufen nach Tacho so um die 90 Km/h. Klingen dann aber auch wirklich wie einen Zahnradbohrer und halten es auf Dauer nicht aus.

Dürften effektiv dann sowas um die knapp 80 sein. Allerdings hatten meine jugendlichen Nachbarn dann jeweils häufig Probleme mit der Haltbarkeit, weil die 50ccm Motoren nicht gerne (richtiges :wink:) Dauervollgas mögen und daher gerne mal defekt sind. :eyes:
Sei dir einfach bewusst: Offen laufen die deutlich mehr und es fällt wirklich auf! :eyes:

Mit der Drossel: Wahrscheinlich irgendwo um die 50. Mehr sicher nicht, weil die zulässige Abweichung der Hersteller ist nicht so gross. :eyes: 60 effektiv ist deutlich zu viel, das wird keine 50er legal machen dürfen.

oh ja…

okay danke! ja die wäre offen mit 3 ps… mit ner neuen auspuffanlage hätte die rund 8 ps… würde aber wie gesagt allein vom klang her schon auffallen…

…Und warum sogst es Eam daun -Sölba Nit? wia schnell des Krachal rennt wennsd scho so Gut zu Wissen glaubsd wos ANDERE verlernt haben oder Nicht? :grin: :dizzy_face:

oba i scheiß drauf …

Von mir gibts da Nix zu hören …Der is Nedamoi Volljährig :dizzy_face: …Es gibt X Andere Foren zb 1000ps moped.at , usw

Lg Pg

okay… es fällt mir ehrlich gesagt schwer zu verstehn, was du schreibst :confused: ich versteh meistens nur ausm Kontext heraus :confused: ist nicht bös gemeint… aber falls dann doch die ein oder andere dumme antwort meinerseits kommt, weißte worans liegt :grin:

…Brauchst Di Nit Entschuidign :wink: …oba Die Interkulturellen Sprechzeiten im Immi Bureau, für Fremdländische Aungelegenheiten inkl Der Pflege Des Pifgonischen Sprach Körpers saind halt amol imma in da Zeit: :smiling_face: Werktags von 4.45 -6.10 und aum Wochenend am Vurmittag Geschlossn und aum Nochmittag is eh Zua …Vaschdeschd :eyes: :grin: :grin:

Schlof Guat :smiling_face:…Zeit werds :grin:

Adios Pg

Hast doch früher bei uns auch gehabt.
Bis ca. 1991 gabs den AK/AJ mit dem man wie mit den 4er in DE Motoräder bis 50 ccm fahren durfte.
Keine weiteren Einschränkungen ausser dass man nicht auf die Autobahn durfte.
Wie lange haben diese Dinger gehalten damals?

…in D durfte man auf Die Autobahn , (Auch in Einigen Weiteren Ländern Europas , außer Italien da gilt ab 150 ccm) da Die Sog . Kleinkrafträder , Das Große Nummerntaferl sprich mit Stadt oder Landkreis Anfangsbuchstaben hatten ,bzw auch Heute noch haben . nicht so mit den Mokicks und Mofas mit kleinem Versicherungs Kennzeichen , wos Jedes Jahr eine Andere Farbe gab .

Später bei den 80ern die nur 80 fahren durften hat man ein etwas verkleinertes Schild gemacht.

Ned erst Späta bei de 80 ga gabs es klanere Taferl :dizzy_face: sondern auch scho bei de Fufzgal wia ma bei da Zünd-Dapp (Oberes Buidl ) recht Guat erkennen kann…

Jo i kann mi no Dunkl erinnan aun Die Zeit …sehr Gut , fast zu Gut :grin:

Lg Pg

… oide Zündschlapp kann i mi aa no derinnern … hod a Freind vo mia ghobt … und schlau wia er woar hod er damals mit da Maria hinten drauf im Woid an Kerzenstecker unterm Foarn obzogn und woit a Panne simulieren … und Marie hod eam dann mittn im woid den hoibn Hobel auseiondabaut zwegn da Fehlersuche … des woa a Hetz … vor allem weil se hinterher a no gsagt hod dass des goar net notwendig gwesn war wenn der Aff gsagt hätt wos a wui … :smiling_face: :grin: :wink:

sigst amoi ,wos De Generation no für a Phantasie ghobt hod :wink: …Heit zu Tog , geht sowas Ollas üwas Intranetz , sogar es Kinda griagn unds Ali -Mente zoin :sunglasses: …geh …da kennt sich eh Neamands mehr wirkli aus :eyes:

Ich muss ein bisschen grinsen :grin:

Erinnert mich an meine Zeit, hatte mal ne Aprilia rs 50 :grin:
Die war auch offen, und für die paar km/h mehr lohnt sich das nicht…

Außerdem würd ich dir raten dir das Geld einzusparen, kauf die nenn normalen Roller, die sind IMMER schneller als diese Sportgruken mit Schaltgetriebe…

Kann dir zu der Yamaha Aerox 50 raten, die sind immer recht flott :slight_smile:

Und was bringt dir die Optik der Plastik?? Wenn dein Moped einmal liegt, und glaubt mir das wird es, kostet dich das nur Geld…

Eines Tages das garantiere ich dir, wenn du mal ne große fährst wirst du dich über dich selber lustig machen… :eyes:
War bei mir auch so…

Also mein Tipp kauf dir einen normalen Roller! Du wirst es nicht bereuen…
Und vergiss dieses Gurken Tuning bringt dir nichts außer ärger…

Und aus meiner Sicht, ich bin auch etwas jünger als die meisten hier, bist mitn normalen Roller cooler :slight_smile: Sieht einfach besser als, als ne vorverkleidete Gurke mit Fahrrad reifen…

LG!

PS: Hallt dich rechts, hätt heute fast ne tzr 50 abgeschossen die geglaubt hat sie sei auf einer Slalonsträke und stört niemanden da sie eh soo rasend schnell ist…

Grüße! :slight_smile:

Ps: Bevor ichs vergess die Renngruken gehen je nach gewicht des Fahrers: 38- 49 km/h

Die Aerox meines Bruders ging 55km/h gedrosselt mit mir (damals hatte ich um die 68KG

Grüße!

Wennst auf da Suche nach was bist, kannst meine Aprilia haben, steht im Keller rum…