Schaltprobleme Tuono V4R

Hatte jemand, oder hat noch immer, Schaltprobleme bei seiner Tuono V4R und fand zeitweise zwischen 4. und 5. Gang einen zusätzlichen, sehr lauten Leerlauf!?
Wenn ja, habt Ihr dagegen schon etwas tun können, wenn ja was? Das Problem wird bei mir von Ausfahrt zu Ausfahrt aktueller…

Zum Händler checken fohrn.
Wenns nix hülft Aprilia kontaktieren.
Handbuch her und selber rumschraubn bis es wieda geht oda net.

Lg

Eine überaus intelligente Antwort … Bravo !! Hast das ganz alleine geschafft? Supa :grin:

Nun zu Deiner Antwort: Das setzt voraus, dass ich
A: einen ehrlichen Händler kenne der nicht versucht das Ganze noch bis zum baldigen Garantieende schön zu reden
B: Aprilia selbst das Problem kennt (was sie angeblich nicht tun)
und
C: Defekte seit neuestem im Handbuch stehen

Hier habe ich mit meiner Frage eigentlich nur dezidiert Lenker einer Aprilia Tuono oder baugleich gefragt ob einer davon eventuell schon dieses oder annähernd ähnliches Problem hatte … tú comprende!?

Sicha is des klor, wors a schon wo I da de Antwort gschriebn hob.
Wal aussa de von mir gegebenen Tips plus evtl amol noch dem Problem zu googlen (lol) um zu schaun obs ondare aufd Wölt hobn wirst net vül mochn kennan und des do herinnen zu postn werd da a net gross wos bringan.

Demnoch is nix passiert und du kenntest da übalegn obs notwendig wor des Erklären, oda net.

lg

hab weder dein problem noch dein motorradl, kenne aber eine begnadete aprilia - werstatt.
kontaktiere fa. kruckenhauser in kundl, bin mir sicher, dass sie dir helfen können!

lg - v2

Du hast echt lauter tolle, brauchbare Tipps :sunglasses:. Nur leider hab ich die alle schon ausprobiert, bzw im Vorfeld verworfen weil’s nirgends hin führen.
Das ein Posting hier nicht viel bringt, außer, dass sich einige Themen verfehlend wichtig machen, war mir auch im Vorfeld klar. Trotzdem wollte ich diesen Versuch nicht auslassen. :wink:

Ps: in einem andern Forum wurde mir schon geholfen. Du kannst Dir also eine intellente Antwort mit weiteren nützlichen Tipps sparen oder nein … schreib. So kannst wenigstens nichts anderes zwischenzeitlich anstellen :grin:

a bissi weit weg von mir aber bei der Antwort wissen ein paar Aprilianer aus Tirol jetzt eine gute Werkstatt :wink: :smiling_face: thx

Na

Sees Aldi,

Greif mal zum Fernsprecher und melde dich bei hier werden sie geholfen

Schöne Grüssle :wink:

was ist es jetzt? Ich habe zwar keine Tuono, aber interessieren tut es mich trotzdem, weil ich schon mal dran gedacht habe mir eine zu kaufen.
Also wäre es nett wenn du ein wenig mehr erzählen könntest :wink:

Bei einigen 2011er Modellen soll sich eine Schraube in der Kupplung gelockert haben. Aufmachen, festziehen (beim Service erledigt!?) und schon flutscht es wieder. Was Sie jetzt bei mir genau gemacht haben, weiß ich nicht und es ist mir auch egal denn die 2.500km letzte Woche in Italien waren pippifein und ohne Probleme. Einfach nur geil :smiling_face:
Wennst das Mopped willst kann ich Dir nur empfehlen sie zu kaufen. Sie macht megaspaß!

Also bist zum Händla gongen…

lg

ins benachbarte Ausland :wink:

Hauptsoch alles funktioniert wieda. :slight_smile:

Lg

aber das tut’s nicht. :rage:
Das Motorrad steht seit 15.Juli in der Werkstatt … Getriebeprobleme :cold_face:

Was ist denn jetzt los? :cold_face:

Nun jetzt ist er kaputt… der vierte Gang. :cold_face:
Just 1,5 Monate nach der Garantie (geplante Obsoleszenz? ) macht er sich selbstständig. Geht mal raus, mal rein, grad so wie er mag. Da ist natürlich unangenehm wenn der Motor aufheult weil beim Gasgeben der Gang raus-, und Sekundenbruchteile später, laut und deutlich, wieder von selbst einlegt. :eyes:
Wenn das passiert sollte man sich gut festhalten sonst könnt’s passieren, dass das Motorrad alleine weiterfährt :sunglasses:

Hallo Freunde des Donners :slight_smile:

Ich muss diesen Thread leider von den toten erwecken und einen Zombie schaffen. Hab mir eine 2011er Tuono v4r aprc geholt. Getriebeschaden bei 24000 und 40000. Jeweils Probleme vierter gang. Wurde von werkstatt instand gesetzt und bei 37000 kam bei Aprilia Jülich die 40000 er inspektion.

Habt ihr Informationen wie man dem Problem mit dem 4. Gang langfristig begegnen kann, oder muss ich alle 20000 das Gezriebe für 1500€ reparieren lassen ? Dieser Thread ist leider der aktuellste den ich bei google zu dem Thema gefunden habe.

Falls ihr mit infos helfen könnt woher das Problem kommt/ wie es zu lösen ist, wäre ich sehr dankbar :slight_smile:

Beste Grüßle :slight_smile: