? "leises" supersport bike

guten morgen,
bitte um mithilfe:
leider hab ich ein klingeln im ohr, leiser helm & orthoplastiken/ohrstöpseln helfen ein wenig,
ich möcht eben aufs biken nicht verzichten,

ich such daher ein „leises supersportbike“, im moment hab ich eine 07 r1, durch die underseats ist das moped sehr laut, auch
mit originaltöpfen, und die shark endtöpfe sind fern von gut & böse,

wer von euch fährt 600er bis 1000er, die vom auspuff her relativ leise klingen?
(hatte mal eine fireblade 900er, die war soundmäßig ok, aber eben über 10 jahre alt)
recht herzlichen dank, mike :wink:

Ich bringe seit 20jahren supersportler auf vordermann. Hab zwei hier drin

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-945065-honda-cbr-600-f
Cbr 1000 rr auch noch

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-948595-honda-cbr-1000-rr-fireblade
Hier die 1000 rr

… wohl beide nicht das, was er eigentlich sucht :wink:

Nimm dir eine BMW K1200S (sehr guter und leistbarer Sporttourer mit 167 PS) mit Originalendtopf - der klingt zwar bescheiden ist aber leiser als die Supersportler

Meine geb ich allerdings nicht her - mit dem Remus-Topf is sie dir sicher zu laut :wink:

hör dir mal ne kawasaki zx10r ab bj. 2011 (hab selbst eine) im originalzustand an. ich finde die sind sehr leise mit dem eingebauten KAT, selbst wenn man nen zubehörendschalldämpfer mit db eater dranmacht ohne den kat zu entfernen.

oder halt mal ein ohr an ne aktuelle supersportler die nen eingebauten kat haben wie zb. ne aktuelle honda cbr 1000 rr (neueste baureihe, ich glaub ab bj. 2009) oder bmw s 1000 rr
halt mopeds die nen KAT und euro 3 haben.

:wink: … hast du die Bitte vom Mikee überhaupt gelesen ? :grin: die beiden san genau das was er NICHT will :wink:

… bist du sicher dass man das über den Puffer regeln kann ? Ist es nicht besser die Ohren richtig zu verschleißen ?

lg

Yamaha FZ-8 Fazer mit original Tüte ist sehr sehr leise

herzlichen dank für deine antworten, ist aber (tatsächlich :wink: nicht genau das, was ich gesucht hab :wink:
lg mike

vielen dank! die k 1200 s triffts sicher besser, allerdings bräucht ich für die knapp 260 kg eine vhs-kurs im Gewichtheben ggg
(oder einen taschenkran, wenns umfällt! :wink:

Was du brauchst, is a Akupunktur oder sowas, dass der Tinnitus weggeht.
San die Puffer a wirklich schön gestopft? Weil mit der Zeit werden alle lauter, dann hilft nur nacharbeiten. Oder via eBucht oder so an Originalen leisen suchen. Gibt ja genug, die gleich auf Zubehör gwechselt haben.

Und bist dir wirklich sicher, dass es am Auspuff liegt? I kenn a paar, die haben a „Airboxmodifikation“ gemacht (net bei der R1), da wird der Bock wirklich deutlich lauter. Aner hatte sogar offene Luftfilter drauf und hat das wieder rückgängig gemacht, weils ihm zu laut war.

wird wohl eher auch net des richtige sein, aba i schreibs mal da rein

Verkaufe grad eine ZX12R in grün bj2001, die is original eigentlich echt angenehm (hab ja 2 davon und die 2te is a bissl aufbrezelt und laut…) aba halt schwer (250kg)

Davon abgesehen dass relativ leise is, hat man ja den Vorteil dass mas eigentlich nie richtig quälen muss auf der Strassn was ebenfalss hilft Lärm zu umgehen :grin:

vom edelstahlschlosser einschweissen lassen.

also ich hab mir maßgefertige Ohrenstopel machen lassen. da geht nix durch. fürs fliegen und auch für die rennstrecke. da kannst du filter einbauen lassen dass du zb. gespräche durchhörst aber keine motorgeräusche.
Ich habe diese Teile hier in Verwendung:
http://www.alpine-gehoerschutz.de/

güt 2radio leisa drahn" a??? weil ohrstöpsln find i neamma, de hob i offenbor valegt…

also, ohrstöpseln mit filterfunktion bekommt man rein terroretisch auch über 3M oder von einem gehörakustiker anpassen lassen, die sind zwar dann etwas teurer, passen aber am besten und bieten den besten tragekomfort…

vielen dank, werd sie mal probieren! bis jetzt hab ich mir die supersportler mit superbikelenker etc. immer in richtung
fazer umgebaut, vielleicht wirds ja jetzt das original :wink:
liebe grüße!
mike

herzlichen dank! hör ich zum ersten mal! kannst du mir bitte einen tipp geben, wer da kompetent ist?
weisst du, ob das bei der underseat von der r1 2007 möglich ist?
liebe grüße!
mike

vielen dank, ich hatte alpine per web kontaktiert, habe bis jetzt noch keine antwort bekommen,
weisst du, ob die in Österreich filialen haben (wegen anmessung)? konnte auf der website nichts finden

den alpine motosafe stoppel verwende ich gerade, dämpft an sich gut, nur nach einer längeren ausfahrt klingelts noch :wink:
liebe grüße!
mike

vielen dank, ich hatte/habe welche, allerdings aus Acryl (hart) und die dämmen trotz hohem Filter leider nicht wirklich ;-(
liebe grüße!!
mike

dann wäre ein hörgeräteakustiker die beste wahl, weil der dir sicher auch elastische stöpsel anpassen kann… frag mal bei hartlauer und co an!