Welcher Auspuff für ne 2009er Speedy?

Hallo zusammen,

Hab mir gestern eine 2009er Speedy gebraucht gekauft und bin auf der Suche nach nem guten Auspuff. In die engere Wahl habe ich Zard und HP Corse genommen. Ein Freund hat auf seiner Speedy einen Zard und der ist eigentlich sehr fein und läßt im Schiebebetrieb auch einige „Fehlzündungen“ zu.

Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen den beiden Anlagen?

Ich hätte auch noch gerne in kurzes Heck verbaut, finde da aber nicht richtig was im Netz, also welche Varianten es da von welchem Hersteller gibt, hat hier jemand eine Seite mit einer kurzen Übersicht über die verschiedenen Heckumbauten?

Danke & lg Alex

Hallo,
kurzes Heck findest du Hier:
http://www.motobike-schmidt.de/heck-umbau-spezial.htm#ab Bj. 2008
Auspuff kommt meiner Meinung nach, wenn du keinen Leistungsverlust willst, nur die Arrows in Frage.
LG

vergleich habe persönlich ich keinen.
bin den HP corse nur mal auf einer 2012er speedyR gefahren - soundtechnisch sehr fein. das gebrabbel ist im schiebebetrieb noch sehr dezent, also richtig schön.

aber schau mal im T5-Forum unter „auspuff“ vorbei, dort findest du sicher einiges an lesenswertem material zu den beiden puffis. :wink:

allerdings leistungstechnisch ist es so, wie will schon geschrieben hat:
wenn du keinen (=oder wenig) leistugnsverlust willst, kommt nur eine 3-2-anlage in frage, oder eben der offene 3-1-racing-arrow von triumph.
legale 3-1 töpfe (der offene arrow 3-1 ist da eine ausnahme) fressen 10 PS oder mehr. die frage ob dies beim fahren merkbar ist, musst du für dich selbst beantworten - wenn man selbst fährt ist lauter ja auch gern mal schneller! :smiling_face:

ich selbst fahre auf meiner 2006er einen BOS 3-2 - der blubbert und knallte mit dem originalmap auch ordentlich :smiling_face:

lg
mike

Habe mir jetzt den Zard Slip on Edelstahl um 380,- gekauft. Nächste Woche wird er montiert. Jetzt fehlt noch der Heckumbau. Werd ich dieses WE schauen was es da an Alternativen gibt. Habe mich schlussendlich für den entschieden, da nur 1 x zusatzgewicht statt 2 rohre, tieferer Schwerpunkt, und sieht gut aus. Probehören ohne DB Killer konnte ich auch schon, da passt dann auch der Sound perfekt… 8)

lg aus Wien
Alex

sehr gut! :smiling_face:

heckumbauten gibts eh wie sand am meer - auch günstige.
wenn du blinker/rücklicht auch tauschen willst, würde ich persönlich ja die „kellermann micro“ nehmen. das sind blinker/rücklicht in einem - also eine zweite LED in den blinkern fungieren als rücklicht. kaum zu glauben aber die dinger sind legal.

find ich sehr geil - dadurch wird das heck nämlich aufs nötigste reduziert :smiley:

Auspuff ist jetzt dran und ohne DB Killer mit dem Standard Auslieferungsmapping der Speedy hat mich noch niemand übersehen auf der Tangente, speziell nicht im Kaisermühlentunnel 8)

Heckumbau habe ich mir jetzt diesen zugelegt:

http://www.motobike-schmidt.de/heck-umbau-spezial.htm

Wegen Blinker werd ich dann nachher noch schauen, so ganz kleine gefallen mir eigentlich nicht, ev. bleiben die originalen drauf…

Allzeit gute Fahrt
Alex