Hallo - 21.05.2013 15:55

Habe eine frage an die Spezialisten.
es hat beim batterie-einbauen kurz geblitzt(Sicherungen alle ok.)
Kann sie aber nicht starten,macht kein einziges Geräusch.
was kann da die Ursache sein???
Danke im voraus für die Hilfe
lg.fazer

was für ein Bike? 1000er Fazer? Was machst sie genau wenn du sie starten probierst? Wurde etwas verändert? Batterie richtig angeschlossen? Spannung mal gemessen? Für eine Ferndiagnose braucht man schon ein paar hinterdrunginfos, sonst raten wir hier nur ins blaue. :grin:

MfG Mille

0 macht überhaupt nichts
Spannung gemessen12,5
nichts verändert
und richtig angeschlossen
motorrad ist von Nichte cb 500 honda
lg.fazer

Servas Fazer

wäre vielleicht a Möglichkeit dasd bloß amal Probehalber a Andere Batterie kurz eine klemmst…weil wenns dann Funktioniert is Die Batterie hinüber (Die jetzt drinn ist )
Wos für a Bj isn Die CB 500 und welche ausführung?..Hats an Not aus Schalter ?..is mir a schon amal passiert dos i an Dem Ohgstraft bin ohne das ichs gmerkt hab ,und hob mi deswegn daun Deppat gsuacht , bis is gmerkt hob …Die Sicherungen am Besten Nochmal Ganz genau überprüfen , manchmal sind Die so wenig eigrissen , das man meint Die sind Ganz.
Lg Pg

kill-schalter gedrückt?

Not aus ist immer das erste was ich schaue(aber danke, kann schon vorkommen,immer die leichtesten sachen die man übersieht)
Batterie habe ich heute überprüfen lassen ist ok.
Schaue mir morgen noch einmal die Sicherungen an.
aber danke für die antwort
lg.fazer

wos woar Eigantlich da Grund fürn Batterie wechsel?.. wars länger Stillgelegt?..sind Alle Masse Kabel in Ordnung oda eppa Korosiert , lose , schlechter Kontakt -usw :eyes: - Wie schauts überhaupt mitm Kabelbaum aus ? Brüchig und oder vagammlt :grin: :eyes:…Funktioniert das Zündschloß ?
und Nochamal wos is für a Bj Vielleicht kann man sich ja dann amal den Schaltplan genauer anschaun …

Mit so wenig angaben wird des Nixi werden wie da Mille a scho Bemerkt hod.

Lg Pg

soll das heißen, dass du einen klassischen Kurzschluss hergestellt.
es muss nicht zwangsläufig immer z’erscht die Sicherung fallen,
bevor andere Teile Schaden nehmen (hängt immer davon ab,
welches Trumm schneller reagiert).
deswegen wären genauere Info’s ans Forum für dich hilfreich!
lg
martin

Hier findest Du den Schaltplan zur CB 500: Schaltplan [HONDA CB 500 Wiki]

Mit einem Messgerät kannst Du nachmessen bis wohin die Spannungsversorgung ok ist. Neben der Batterie steht „Startrelais MIT HAUPTSICHERUNG“. Dort würde ich zum Suchen anfangen (also bei der HAUPTSICHERUNG) :slight_smile:

LG

Thomas

Es war die HAUPTSICHERUNG,sie läuft wieder!!!
Habe die Sicherungen noch einmal überprüft,und die Hauptsicherung hatte einen so kleinen sprung der fast nicht zum sehen war!
Danke für die spontane HILFE von allen (besonders von Thomas)

Hoffe so schnell brauch ich keine Ratschläge mehr!!!
Gut in einem Forum zu sein wo geholfen wird…DANKE

Oiso gfreit mi …hobs ma schon mitunter gedenkt ghabt daher:

wie oben schon erwähnt-

…Die Sicherungen am Besten Nochmal Ganz genau überprüfen , manchmal sind Die so wenig eigrissen , das man meint Die sind Ganz.

Lg Pg

Und eine super Saison für euch
lg.fazer

Des wünsch i Dir auch …Vor Allem a Unfallfreie :smiling_face:

Lg Pg

bist du narrisch. kann der freundlich sein.

Jo kaun schon :smiling_face: …will aba meist ned :grin:…obwohl maunchmol hob sogar i so Komische Aunwandlungen :worried: …gelobe aba Bessarung :smiling_face: …dos des jo ned zu oft vurkommt

wennst so weida mochst bist der 1000psler des Monats

oda so wia Di beim Bau Maxal :sunglasses: , oda Mäcci ois Mitarbeita des Monats …glei mit Steck Briaf und so …

… do is amal a interessanter Wettbewerb glaffa … vieleicht derfa noch mitmachn … :smiling_face: :grin: :wink:

http://1.bp.blogspot.com/-Fvy-iHb51U0/T3p5GfwfnkI/AAAAAAAAAKQ/Ayt0S6rN4h4/s1600/ass+of+month+flyer+for+web.jpg

… OK … ich geb zua, des woar böös … oba i kann nix dafüa, mi homs so gmacht … :smiling_face: :grin: :wink: