Frage zu neuem Führerscheinsystem

Hallo ihr,
da ich mit dem neuen Führerscheinsystem noch nicht so klar komme und weder Fahrschule noch ÖAMTC wirklich ausreichend informiert sind, wende ich mich nun an euch :wink:

Ich habe meine A+B Führerschein Ende 2012 gemacht und mir eine Honda Transalp 600V zugelegt.
Diese ist auf 26 kW gedrosselt. (nach der alten Regelung darf ich ja maximal 25 kW fahren :smiley: )

Von ein paar Freunden habe ich jetzt ein Gerücht gehört, dass die, die einen beschränkten A-Führerschein haben, seit der neuen Regelung automatisch in A2 eingeteilt worden sind.
Das würde ja bedeuten, dass ich nun 35 kW fahren darf.

Blickt hier einer durch?
Ist das Gerücht war? (oder eben nur ein Gerücht?)

Vielen Dank für eure Antworten!

LG

Übergangsbestimmungen und bisher erworbene Rechte

 Eine Lenkberechtigung für die Vorstufe A, die vor dem 19. Jänner 2013 erteilt wurde, gilt nach dem 19. Jänner 2013 als Lenkberechtigung für die Klasse A2.

Klasse A2:

 Motorräder mit oder ohne Beiwagen mit einer Motorleistung von bis zu 35 kW und einem Verhältnis von Leistung/Eigengewicht von nicht mehr als 0,2 kW/kg, die nicht von einem Fahrzeug mit mehr als der doppelten Motorleistung abgeleitet sind.

Vielen Dank für die Antworten!

Anscheinden hat der ÖAMTC etwas nachgeholt.
Wie ich im Jänner auf einem der Stützpunkte war, war das anscheinend alles noch nicht so „fix“.

Vielen Dank für eure Antworten auf jeden Fall!

Dann hau ich mich jetzt mal auf mein Bike :smiley:

LG

So läuft das nun mal anscheinend in Österreich :grin:

Meine Frage wurde auf jeden Fall mehr als ausreichend Beantwortet!

Vielen Dank!

LG