Gefällt mir! ...

Opel-Feuerwerk - Opel crasht das GTI-Treffen mit "Zauberbrillen" | krone.at :grin:

mir auch! :grin: :grin: :grin:

erstes Auto wor zufällig a Opel. Waunn eam net da Rost zafressn hätt, warat der nohezu unkaputtbor gwesn. :smiling_face:

Johre später hob i fia de mir domois Zugemutete zwa KraftdurchFreudeWogn kauft - mein erstn und gleichzeitig letztn Vauweeeeeh. :sob:

schlimmste erfohrung wor a mit an vauweh… den i daumois a für mei zuküfntige ex besurgt hob… a vauweh bastard… seither fohr i reiskocha oda spaghetti-dosaln…

siechst erst, wos des Gsindl auricht. :rage:

Gaunze Generationen vo Autofohra werdn traumatisiert und kaufn in eanra Vazweiflung daunn sowos. :sob: :wink:

I nimm mi do söwa eh a net aus. :cold_face: Sogor Amischleidan worn dabei. :hushed:

Wenn ich mir anschaue, was der Golf-Klon meines Schwagers so herumsteht (mal Kupplung, dann mal wieder ein Luftmassenmesser und die defekten Fensterheber rundherum, mal eine gratis Teppichreinigung mit Frischwasser oder die ganzjährige Christbaumbeleuchtung (Motorsteuerung, Abgaswartung, ABS)), dann will ich viel lieber den alten Fiat Punto einer Kollegin. Da leuchtet zwar hin und wieder mal die Airbag-Kontrollleuchte auf oder der Punto rappelt mal rum. Aber der alte Punto läuft (langsam zwar, aber stetig) auch mit 175’000km. :eyes:

stimmt das leider.

Bei meinem vormaligen Dienstwagen (Popel Astma) wäre es auch sinnvoll gewesen, den Luftmassenmesser mittels Bajonettverschluß zu befestigen, um die regelmäßigen Boxenaufenthalte zu verkürzen. :sob:

Und das Vectröse, begann schon nach drei Jahren zu rosten. :dizzy_face:

Die wenigsten „Brösel“ hatte ich doch tatsächlich mit BMW. :eyes:

@erwin: Zu früh gefreut - ich rede von Autos. :wink:

fohr i a 55-ps-brotdoserl aus italienien, des i im summa a ois beiwogn aun da guidwing nemman kennt, so klan is des… und mei holde angetraute is von unsam 25 johr oidn, rostfrein mazda noch an gretriebbruch auf an koreana umgstiegn, wal ihrn punto hot a schgoda gfressn…

a aus da VW-Brut. :sob:

Opel mit Fiat oder Isuzu-Diesel?

Mein Bruder fährt einen Astra G Kombi 1.4 16V (Corsa-Motor mit 90 (gefühlt allerdings aber stets verkaterten) Pferdchen und Drehmoment wie ein Zahnarztbohrer). Die Kiste läuft. Okay, sie rappelt, braucht auf der Autobahn Drehzahl und ist eine Wanderdüne (insbesondere wenn man die 500kg Zuladung ausnutzt und die Klima einschaltet). Aber die Karre läuft, ist abgesehen vom sehr regelmässigem Zahnriemenwechsel billig in Kauf (Gebraucht, war ein Mietwagen von Mobility Carsharing), Unterhalt und Verbrauch (6,5 - 7 Liter, je nach Strecke und Fahrweise). :smiling_face:

Falls es ein Panda III sein soll, kommt er aus Italien. :wink:
Bei Panda II (= Ford KA) stimmt Polen. :smiling_face:

Aber anhand der 55 Pferdchen würde ich auf einen 1100er FIRE-Motor tippen, der wurde im Panda I, II, und allen Puntos vor dem Grande Punto verbaut. :wink:

des is ma daunn doch a weng zweng…

seicento! oiso 600, drunta dua i’s net!!! :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

da 500’er is zwor de schenste retro-gurkn, owa den motor hom’s foisch einbaut! mei brotdosal is wenigstns net retro… und do hom’s dafiar a fost nix einbaut! wal ois wos ma net einbaut, kaunn a net hin wern! und eleggdrische fenstahewa hob i nur, wal ka plotz fir a kurwl is in dera gurkn… :grin: :grin: :grin:

Ach ja, deshalb trinkst du gerne irisches Bier, du musst den Airbag ersetzen? :sunglasses:
http://www.youtube.com/watch?v=yMcHSJzprHM
http://www.youtube.com/watch?v=h-BHqUh4h04

:eyes:

Rotzpipn!
A 300er Mercedes wirds ja wohl a no tuan!

:sunglasses:

für diese http://cdn2.vienna.at/2010/11/Am-19.-November-wird-der-Scheisshaeusl-gefeiert..jpg

Net amoi de Radln kriagt er auf´d Erd. :wink:

Zwing mi net, dass i meine Schkoda-Erfohrungen do wieda ausbrat. :sob:

völlig unemotionales, owa kreizbraves Wagerl wor mei E230. :smiling_face:

Bis ma, wia i auf mei Domolige gwort hob, hintn a Fetta eigstiegn is und ma irgend a Adress vuagelallt hot. :cold_face:

Kurz drauf hob i ema vakauft. :dizzy_face:

Heite brauchts kan Benz dafia.

I for mit mein weissn Fabia Kombi um 5:30 zum Dienst, will an der Kreizung a aungsoffener einsteign. Den hob i glei wieder aussetretn. :grin:

und im uno (gott hab ihn selig, den rosthaufen) und im cinqucento und im seicento und… und konstruiert wurde das nähmaschinenkleine motörchen in zuffenhausen… :grin: :hushed:

i froh, dass i net da anzige Betroffene bin. :grin:

Bei dem Pfosten, den i aufglesn hob, hots guate 5 min dauat, bis der aufs Ketterl kriagt hot, dass des ka Motordroschkn is. :grin:

Wozu? :eyes:

Ois Liachtmaschin fi an Porsche? :grin: