Pickerl seit 1 Jahr abgelaufen - Fragen nach Hinterlegung

Grias eich Freude,

Frage: i hob in der Garage noch ne alte 750er Yamaha vom Kolleg stehn, zuglassen, Taferl hinterlegt.
Wie läuft das jetzt wenn ich sie in Betrieb nehmen will? Pickerl wäre 03/2012 fällig gwesen, hinterlegt wurde sie erst 11/2012.

Was kostet das Pickerl fürn Motorradl ca?

Wie läuft das jetzt, brauch ich die Versicherungsbestätigung ums Taferl bei der Zulassungsstelle abzuholen? Und brauch ich für die Versicherungsbestätigung zuerst n neues Pickerl?!

Ist da jetzt ne Strafe fällig weil das Pickerl drüber ist?

Dank euch!!

Servus erst mal!

wie lang du übern pickerltermin drüber bist, ist wurscht, solange du damit nicht fährst… zumindest nicht auf öffentlichen verkehrsflächen! rein terroretisch bekommst das taferl sowieso nicht, weil du ja nicht der zulassungsinhaber bist, außer du hast eine vollmacht von deinem kolleg… oder die versicherungstante oder deren onkel kennen dich persönlich und wissen, daß du des derfst…

nur, wennst das mopperl frisch anmelden willst, brauchst an gültigen pickerlbericht…

ah jo, na, ka strof, solaungst net damit auf da stroß fohrst… der vollständigkeit halber…

gruaß vom westlichsten see österreichs! :wink: :grin:

Kalle_B.

suppperrrrr, vollmacht hob i eh, dann läuft das ja alles!!! :slight_smile:

Zur Überprüfung der erforderlichen Verkehrs- und Betriebssicherheit hat der Zulassungsbesitzer jährlich (historische Kraftfahrzeuge mit Baujahren vor 1960 alle 2 Jahre) und fristgerecht - frühestens 1 Monat vor bzw. spätestens 4 Monate nach dem Stichtag der erstmaligen Zulassung, auch wenn diese im Ausland erfolgte - dafür zu sorgen, dass das Kraftrad gereinigt, sowie mit dem Zulassungsschein vorgeführt wird.

Das hinterlegte Kennzeichen kann vom Zulassungsbesitzer oder von Dir mit Vollmacht und Ausweis bei der Versicherung bzw. Zulassungstelle abgeholt werden.

oiso i hob mit da katana mal 50 euken bezahlt,da kein gültiges pickerl drauf war.
war woll 2 jahre abgelaufen :eyes:
wennst oladings nit mit deim mowed fohrst,zahlst du an fuffi und da zulassungsbesitzer a :grin:
griasserl,aus da schensten gegend im dreiländereck :grin:

wenn i mit meim moped fahr, zahl i nur den sprit… auch als zulassungsbesitzer, der ich nämlicherweise und seltsamerweise auch zugleich bin…

und selbiges verhält sich im zusammenhang mit mir auch im allerheiligsten tyrol so… :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: