Schau BigBag - unsere Bienen

Streitfall Pestizide - Bienen retten, aber wie? SPÖ maßregelt Berlakovich scharf | krone.at

Bienensterben: Warum Bienen aussterben könnten - [GEOLINO]

Bienensterben und die fatalen Folgen - tirol.ORF.at

Mysteriöser Massentod: Bienensterben könnte Lebensmittelkrise auslösen - DER SPIEGEL

Bienensterben: Es ist 5 nach Zwölf - Gesundheitliche Aufklärung

Jetzt werden die Ärsche doch hoffentlich bald wach oder ?

Jetzt werden die Ärsche doch hoffentlich bald wach oder ?

Na jo De Ärsche sind eh schon wach …und scheißn seit da Geburt mehr oda weniga sinnlos ummadumm :grin:…Es Problemski liegt Biomongolisch :sunglasses: gsegn aun knoppn Meta weida Obn im Pickl aum Hois …weil do Rihrt sich Nämli goar Nix :wink: …nedamol a Pfurrrrrtttzzzz :sunglasses: :grin:…und deswegn werdn soichane Tatsachen schlichtweg üwasehn …zwecks mangelnda Durchblutung im Oba -Stübal

Woast :smiling_face:…Es gibt halt Wichtigere Theman …fast üwerall auf Dera Wölt :grin: :grin: :grin: :grin:

All das ist wieder mal nicht viel mehr als Krone/Blick/Bild-Qualität, egal welchen Link zu bringst.

Der Hauptfeind der Bienen ist immer noch diese kleine Milbe:
Varroamilbe – Wikipedia

Die Pestizide sind da ein kleiner Nebenschauplatz, solange sie korrekt ausgebracht werden (nämlich NACHTS!). :eyes:
Aber alle Hobbygärtner spritzen am liebsten am Samstag bei perfektem Bienenflugwetter und wenn ein Landwirt nachts herumfährt, bekommt er eine Anzeige.

Manchmal ist die Sache nicht ganz so einfach, wie sie in den Medien dargestellt werden.

Aber Hauptsache eine Marketingorganisation wie die üblichen internationalen Umwelt’schutz’verbände können wieder mal einen Pseudotriumph verbuchen. Bringen tuts hingegen nicht soviel, das sei mal bemerkt. :cold_face: Aber Hauptsache, Zeitungen können weiterhin Populismus betreiben und die ganz grossen Bedrohungen, die etwas komplexer sind, weiterhin ausblenden und ignorieren. :sob: :sob:

… (wieder amoi) des beste Beispül, daß umfaungreiche Büldung und Zugaung zu Informationen no imma ned zwingend zu nochhoitigem Denken in großen Zusaummenhängen führen muaß. :sob:

Versteh mich nicht falsch, ich bin nicht gegen das Verbot von Neonicotinoide (auch wenn die Schädlichkeit immer noch umstritten ist).

Aber die ganzen Artikel gehen mir auf den Keks, die das Hauptproblem für das Sterben der Bienen in den Neonicotinoide suchen. Dem ist schlichtwegs nicht so, der Hauptgrund für das Massensterben ist immer noch die Varroramilbe, auch wenn die vielen Organisationen die Ursachen bei ihren klassischen Feinden suchen (phöse Landwirte, phöse Industrie, phöse Landverarmung etc.). Warum: Wenn die Neonicotinoide die Alleinschuldigen wären, gäbe es in reinen Grünlandregionen kein Bienensterben, oder? :eyes:

Die Spritzmittel haben sehr viel mit der korrekten Anwendung zu tun. Da gibt es, vor allem im Hobbybereich, sehr viele Fehler: Wer seine Gartenpflanzen am Samstag nachmittag bei 27°C und strahlendem Sonnenschein mit einem Pestizid spritzt (egal welchem), gehört kräftig geohrfeigt. Punkt!

Aber manchmal haben die ganzen populistischen Reaktionen nicht mehr viel mit der Realität gemeinsam. :eyes:

Daneben: Mein Bruder ist Hobbyimker. :wink:

Soll ich jetzt auch noch diverse Kirschen-, Zwetschgensorten, Tafeläpfel und einige Mostobstsorten vorbeibringen, ebenso ein Mastschwein aufs Motorrad verladen und noch eine Kanne Milch vorbeibringen? :worried:

Sonst gehts noch, oder? :grin:

Du erinnerst mich an einen Ex-Leprakranken:
http://www.youtube.com/watch?v=U74s8nFE7No

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Und Du erinnast mich imma aun so aun Geizign Oidn Sockn aus Fronkreich :grin: :grin: :grin:

Darfs auch eine Kanne in der Grösse sein?
[image]http://www.lindt-shop.ch/media/catalog/product/cache/8/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/4/6/461025_1.png[/image]
Wäre dann aber mit Ostschweizer Milch gefüllt. :grin:

Obwohl auch hier ist Ostschweizer Milch drin.

… und du bist ein schwäbisch-bayrischer Saupreuss! :rage:

Giitig ond Vergööschtig bis zom Haag abä! :sob:
:grin: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

… und nur weil ‚dein‘ Minga-Luxusverein gerade Barcelona demütigt, musst du dich nicht so aufspielen. :sunglasses:

Eh :smiling_face:…Du mich auch :grin: :grin: :grin:

… scho wieda a bissi a Schweindal, wos? :eyes:

:smiling_face:

MIR REDN JETZT NIX! :worried:

http://www.youtube.com/watch?v=_nzbSYUDkGA

:wink:

… den Prokopetz heite kane fünf Minuten auschauen, daum muaß I ohdrahn.

Oba mitn Tauchen und mitn Ambros wor a geniäu … :grin: :grin:

… und de HumpeSchwestan woan aus domoliga Sicht Gäu :smiling_face:

… coole Scheim.

Oba, sog: Teisch I mi oda is de Zabine a ins 16:9 Format gwexlt?
I Büld ma ein wias no beim Hubert (Na, ned den) mitgjodelt hod, woars ned so Formatfüllend … :wink:

„Der Anbau von Raps wird halbiert“ | Nachrichten.at

…der einzige der da herinnen (hell)wach ist, ist ein Schweizer :eyes:

…huift Eam a Nix :wink: …weyl maunchmol issa trotzdem Dumm wia a Stückl Brot :smiling_face:…ohne dassa- werd Rot :grin: :grin: :grin:

… hot hoit blos an IQ von 49 der schweizzer Bub … a truckns Stickl Hoiz dagegen locker 54 … :smiling_face: :grin: :wink:

Croatia :wink:
es kommt wias kommt :grin:…Nur wia mas gern hätte meistns nicht :eyes: :sunglasses:

…wurscht -Siam hob i scho imma gern mögn , woar Einige male dort…Na ned zweggs De Weiwa , de hods in Wean a …Sundan zwecks Moppal foahrn üwa 125 ccm …Des geht dortn noch mühelos , Allerdings , gehts dortn Inzwischen auch drunter und drüber …Teuerungen Aller art sind auch schon da :cold_face:

mehr Infos darüber …Thailand TIP Zeitung (Deutsche Sprache)

Scheenan Sonntag noch !

Lg Pg

Buidl Honda CBR 400 RR
(Damaliges Miet Moppal )

Herr Gerry, warum ist denn 1 Liter Milch in Deutschland billiger als in Österreich? :eyes:

Kann schon sein, dafür ist ein trockenes Holzscheit wenigstens zu was zu gebrauchen, was man aber nicht von allen Oberpfälzern sagen kann. :sunglasses: