Triumph Speed triple vs Ducati Monster

Bin ein Anfänger
Möchte mir eine gebrauchte kaufen.
Ab 2004, 4000 - 6000 euronen.

Triumph Speed triple oder Ducati Monster
Was spricht für die Triumph was für die Ducati?

Danke für euer Feedback.

Kein Hallo fürs Forum im Ersten Beitrag :eyes: … = Automatisch keine Rück. Meldung ganz ofach is des :wink:

lgpg

Hallo Pilgram1, Hallo Triumph Forum,
Faire Antwort, keine Ausrede und Kritik akzeptiert.

Man lernt nie aus. Neuer Versuch.
Ich gehe davon aus, dass ihr in diesem Forum eher zur Speed Triple tendiert (so wie ich), hoffe trotzdem einen fairen Vergleich oder Erfahrungen zu bekommen.

Danke im Voraus.

dann Herzlich Willkommen meinerseits auf 1000ps …zu den 2 Moppaln kann i ned Wirklich Viel sagen weil ichs Beide noch Nicht gefahren bin …gefallen würden Sie mir aber auf Jeden Fall , weil mir Generell des taugt woa ned an Jeda Eckn steht . Trotzdem wäre ich in Deiner Lage -hätte ich kein Entscheidungs Problem …da gabats für mi Nur a MV Gustl (Die Oide 750 S)…Die hätt genug von Ducati und aber auch von der Triumph in sich und schlägt vom Fahrwerk und Motorleistung Warscheinlich auch noch Beide :wink:

(hier bei Gebarauchte ist Eine für knapp 6, und Eine für knapp 7 Mille drinn)

Lg Pg

Hallo nochmals,

Danke fur die Info. Dachte nicht an diese Alternative. Schaut ziemlich cool aus, leider über meiner Schmerzgrenze.
Ich werde trotzdem eine Probefahrt machen.
Mal sehen wie es dann mit einer Monster und einer Speedy im Vergleich aussieht.

Grias Di …Hmm wiso Schmerzgrenze ?..Die Eine Kost unter 6000 Mille(4-6 host gschriebn ghabt)…aber vom Bj her könntast Recht hoben …is Genau a 2004 und ned ab 2004 :grin:

i dad sowas mal Probefahrn …dann weist was ich meine …

Sehr gepflegtes Garagenfahrzeug
3. Besitz
40000km Service wurde durchgeführt
Zubehör: Krümmer ohne Kat, Kurzheck umbau
12 Monate gewährleistung.

5990 ,-

Muaßt Eam hoid a Bissal obahandeln :smiling_face:

Lg Pg

ich empfehle grundsätzlich mal eine Speed Triple; der Grund? Ich fahre selbst eine, allerdings ist es bereits eine 1050cc. Deinen Wünschen entsprechend müsste es eine solche (ab bj 2005) um die 6000.- bereits geben.
Nun ist die Tatsache selbst eine zu fahren kein Argument im Sinne des Betrachters daher möcht ich das eine wenig untermauern.

Triumph: Händlernetz mittlerweile gut ausgebaut, Ersatzteile zügig verfügbar, gute Qualität, fährt sich klasse, im Großen und Ganzen Problemlos.

Ducati: Muss man wollen, hat irgendwie den Anstrich der Pseudo-Noblesse(K.A wieso), irgendwie rachitisch, dünnes Händlernetz, Fahrzeug mit Temperament, zu Teuer, fährt sich net so schlecht.

wenn es denn unbedingt eine Italienerin sein sollte würde ich auch mal eine Aprilia Tuono (altes Model V2) ins Auge Fassen, denn dieses bleibt da wohl in keinem Falle trocken. Brauchbares Händlernetz.

was ist es denn jetzt geworden?
guiness oder lambrusco?

gruss

Do wird ka Antwort mehr kumman. Der hod genau de 3 Posts in dem Thread do verfasst und woa des letzte mal im Mai 2013 do eingeloggt…

Waun i er warad hätt i a Triple kauft,… hob i jo damals eigentlich ah gmocht :grin:

hast recht, hab nicht aufs datum gschaut

lg mario

nur street triple!!!

wär das einzige motorrad, dass mir ins haus käme, für den fall, ich lass mich von meiner italienerin scheiden

gruss mario