Als wos Klanes Her zog

Die KTM 390 Duke …is bestimmt a Guata Spassfaktor und a von meina wenigkeit für Würdig befundn …aber Wieviel Zyl hods jezn-wirkli? 1,2-oda gar 6e :eyes:

original 1000ps :smiling_face:

Aufgebohrter Motor? Nein! Komplett neu!
Die nächste Überraschung: Der Motor! Man könnte meinen es ist ein kleiner 690er Motor oder ein großes 125er Aggregat. Mit beiden Tipps liegt man völlig falsch. Zum Leidwesen der Kostenrechner aber zum Wohl des Kunden wurde ein komplett neues Triebwerk entwickelt. Wesentlicher Unterschied zum kleinen 125er Aggregat ist natürlich mal der Hubraum. Doch natürlich sind die wesentlichen Teile nicht nur größer, sondern auch hochwertiger ausgeführt. Die Zylinder sind Nikasil beschichtet, die Kolben sind geschmiedet und nicht gegossen.

:eyes:- :grin: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

Die KTM 390 Duke hod 390 ccm
owa du mogst do nur 125 er aso komplett unedig des Teil
mir gfollats eh de klaane Kantn

Pille, die Mehrzahl bezieht sich natürlich auf die 100.000e Exemplare, die vor Kurzem in Indien vom Band gelaufen und bereits auf dem Weg nach China sind … :wink:

schonn schee scho :grin:

Aber Bitte Nochmal den Vor-satz dazu lesen:


… Doch natürlich sind die wesentlichen Teile nicht nur größer, sondern auch hochwertiger ausgeführt
. Die Zylinder sind Nikasil beschichtet, die Kolben sind geschmiedet und nicht gegossen.

…dann wirds klarer das es Der Zylinder und Der Kolben heißen müsste …do steht nix von ana Ganzen Serie oda i sichs ned :sunglasses:-oba is eh wurscht i woitat nur dos ma a Bissal drüba Diskutiert … :grin:

Lg Pg

i was :grin: dos a 390is …oba des Drum is in der Liga , mit wos i gern rauf :grin:…oiso Intaressierts mi wos Die so kann oda nicht kann :wink:

Lg Pg

naja … grammatikalisches, logisch richtiges deutsch war immer eine schwäche der 1kpsler oder ;-?
ich habs schon verstanden, meine ‚Exemplare‘ waren die ironie zu meinem vor-satz… :wink:

jo i bin sölba ja auch SO a Teitsch Grammatisches Koffa Kind :sunglasses: …oba i Oarbeit ned in ana Redagtzion oda wia des hast :grin: :sunglasses:

Lg Pg

redaktion is ned gleich redaktion oder ?

wenns bei den salzburger nachrichten so a idiotendeutsch zelebrieren würden wie für die koffas, die den kronenkurier, heute und österreich zwecks ‚information‘ lesen, könnten die redakteure dort sicher mit etlichen negativ-reaktionen rechnen …

bei mopperln testen isma deutsch ziemlich wurscht - nur der inhalt sollt’ halt schon mit der wirklichkeit ziemlich übereinstimmen, da hast’ schon recht: mit den ‚wesentlichen teilen‘ müssen aber nicht zwingend kolben und zylinder gemeint sein (hier in der einzahl), sondern es kann auch indirekt zb die reifendimension oder der rahmen angesprochen werden, die nachstehende aufzählung der motorkomponenten nur eine folge sein, ohne bezug auf ‚wesentlich‘ …

ist a kloana v2 so wia der vo der rc8
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

goar Nit so Deppat :sunglasses: wia a ausschaugt Es Raubrittale :grin: -weyl des kantat Natirli auch seyn :smiling_face: …Sozusogn a Innsida Informazione Direkt aus da Zentrale in Dehli-Ha? :grin:…Krischna sey Dank :grin:

wenns aba Wirkli so wäre …dann dads oba Deitlich mehr aun Curry vom Tella oba bloßn- also so -ois Oan Zylindale :grin: :grin:

Griaßal in De Berg Opi :grin:

PT

wos is mit Du :grin:…sogar da Hr Olpo hod eigräumt dos es in Diesem Zusammenhang ned Ganz passt :wink: …leas amoi Gscheid …bevorsd do wos woas i vazöhst :grin:…und a Pfiffa oda sowos wird , und woar Nia a Baia ,daun schaust amol eine ins Gschichts Biachal und schaugst Wer Nö-Oö -Sbg Hauptsächlich Besiedlt hod :wink:…nach dem Di Rema aun Pfeil eineghaut hobn :grin:

Orginal Olpo:

  • nur der inhalt sollt’ halt schon mit der wirklichkeit ziemlich übereinstimmen, da hast’ schon recht

Oiso sigs wiast wüllst :smiling_face: …i siegs so wia i wüll :smiling_face: und auf des kimmts drauf aun-zumindast für mi . :grin:

Lg Pg

DAUN SOINS ES A EINESCHREIBN !!! :sob:

Und NOCHAMAL UND LETZTMALIG :grin:

sogst ma Bidde …wo in Diesem Text wos Von Neuchen Modellen oder von Einer Neuen Motorbau Reihe wos steht …wenns wo Anderst steht dann stehts ebn woanderst Es hat aber hier zu stehn und ned woanderst -und Basta -Elasta :grin:

ALLES IN DIESEM TEXT IST AUF DEN MOTOR BEZOGEN IST IN DER EINZAHL GESCHRIEBEN…Bis auf dann DIE Zylinder …und DIE Kolben …und des kann eben ned so sein weil des Drum Eben Nur EINEN Zylinder und daher auch Nur EINEN Kolben hat …

[size=6]
original 1000ps

Aufgebohrter Motor? Nein! Komplett neu!
Die nächste Überraschung: Der Motor! Man könnte meinen es ist ein kleiner 690er Motor oder ein großes 125er Aggregat. Mit beiden Tipps liegt man völlig falsch. Zum Leidwesen der Kostenrechner aber zum Wohl des Kunden wurde ein komplett neues Triebwerk entwickelt. Wesentlicher Unterschied zum kleinen 125er Aggregat ist natürlich mal der Hubraum. Doch natürlich sind die wesentlichen Teile nicht nur größer, sondern auch hochwertiger ausgeführt. Die Zylinder sind Nikasil beschichtet, die Kolben sind geschmiedet und nicht gegossen. [/size]

Daher müsste Es Ganz Simpl heißen: DER Zylinder ist Nikasil beschichtet, und DER Kolben ist geschmiedet und nicht gegossen.

Lg Pg

ned unbedingt: vorher ist ja von -‚Doch natürlich sind die wesentlichen Teile nicht nur größer, sondern auch hochwertiger ausgeführt.‘- (der Mehrzahl) die Rede … :wink:

seh ich auch need so -WARUM ?..Weyl eben auch EIN EINZELNER Motor mit EINEM Zylinder und auch EINEM Kolben eben in sich MEHRERE Andere Motor Teile hat und Die sind Natirli imma in Der Mehrzahl…Außer zb bei 2 Nockenwellen -da heists ja auch Nicht dann DIE 2 Nockenwelle …sondern DIE 2 Nockenwellen .Wie auch immer für mi is des foisch gschriebn …oba Jeda soi des sehn wia will -eh kloar . :wink:

in Dem Text ist Nach wie vor nicht von Der Mehrzahl von Motoren oder einer Motorenserie Die Rede sondern von Dem Motor- also Einzahl …Daher wie scho gsagt des müsste stehn …

DER Zylinder ist Nikasil beschichtet, und DER Kolben ist geschmiedet und nicht gegossen.

und wenns a Mehr Zylinder warad dann eben DIE Zylinder und Die Kolben …weils ja mehrere Sind .

Lg Pg

… und kaunnst ned deitsch ???

Wenn KTM wirklich nur EINES dieser Modelle gebaut hätte zB für den Prinzen von Zamunda oder so … dann würdest du richtig liegen. Nachdem ich aber stark annehme dass KTM mehrere dieser Mopetten auf den Markt schmeißt haben diese mehreren Modelle auch mehrere Zülinda und Koim Pillgrant :wink:

:sob: A Piffer in Wien … ned Fisch und ned Fleisch :grin: :grin:

… wos a Steigal 16er Blech auricht kaunn :wink: :grin:
Wenn du des ernst meinst dann geh dich schämen ins Winkerl aber flöttest :smiling_face:

… deppat kummst vaorscht er dich gern Pille …

Er hat das genau so gelesen wie ich und jeder der deitsches Sproche kaunn … :wink:

DIE Zylinder und DIE Kolben bezieht sich auf DIE neuen Modelle Pilli … DIE neichn Modöö

LieGrü

… okay okay … bei mir güts nix i wor drei Tog ned do :grin: :grin: :grin:

Jetzt versteh ich was du meinst. Ja das its kein korrrrrektes Deutsch NICHT :wink: :grin:

Schau mal kennst du die Kleine ?

[HQ] - Sarah Stephanie - Herz übernimmt Kommando - 2012 - YouTube