Habe ein Problem

Zunächst: Es ist eine Kawasaki nr6 n, Bj.: 2006

Mein Problem.

Nach der Winterpause (Motorrad stand 7 Monate in der Garage) wollte ich sie wieder starten, dabei hatte ich das aufgeschobene vergessen, nämlich die Batterie auszubauen und alles winterfertig aufzufüllen.

Soweit so (nicht)gut.
Starten blieb erfolglos, da Batterie leer war. Nach dem Aufladen und Leistungsmessung baute ich sie wieder ein (erst plus, dann minus). Steckte den Schlüssel ein, drehte ihn und…nichts! Nicht mal die Birnchen im Armaturenbrett leuchteten, stattdessen hörte ich ein penetrantes Summen, und zwar permanent.

Also Batterie wieder abgeklemmt und alle Sicherungen überprüft. Erfolglos, alle Sicherungen sind heile.

Ergo, kein Strom zur Zündung hin. doch das Summen bleibt.

Nun ging ich dem Summen auf die Spur, zog eine Sicherung nach der Anderen, um eventuell das summen zu orden und abzustellen. Auch hier, erfolglos, das Summen blieb bis zum ziehen der Hauptsicherung.

Ich versuchte das Summen durch erhören zu orden, und konnte es an folgender Position ausfindig machen:

Unterhalb des Tankes im Übergangsbereich der Sitzbank, linke Seite in Fahrtrichtung. zunächst befindet sich dort ein schwarzes Kästchen, in dem 3 Stecker eingesteckt sind. Unter diesem Kästchen wiederum ist ein weiteres Kästchen aus dem es hörbar brummt und auch ein feines vibrieren (wie bei einer elektrischen Zahnbürste) zu spüren ist. Das Summen hört sich etwa an, wie eine kleine Pumpe, die ein Medium versucht anzusaugen aber nichts bekommt. Aber was soll das für eine Pumpe sein, denn die Benzinpumpe befindet sich doch direkt am Tank (oder nicht?..Ps Sprit ist drinne)

Ölpumpe…dachte ich sei unterhalb/hinter des/dem Getriebes…

Kann mir jemand eine Auskunft erteilen, wie ich die Probleme (Kein Strom zur Zündung und Summen/surren) behben könnte.

Ich danke schon mal im Voraus

Servas …habe kein Problem :grin:…und was ist damit?

Lg Pg

[quote]
ORIGINAL: Pilgram1

oiso geschätzte grantla tant,
mir gehts da gleich wie dir,obwoll ich woll das proplemes lösung parrat hätte…
hochachtungsvolle grüssa an de moral tant aus da hauptstodt

Miss die Batterie mal bei eingeschalteter Zündung. Vl gehts dann in die Knie…

also das kann ich mir nicht vorstellen,
der themen ersteller ist sicher so clever das er dieses problem im vorfeld schon ausgeschalten hat,
da muss doch noch was anderes sein ???..grübel…
mfg

Was meinst Du mit „Leistungsmessung“ bei der Batterie?

Zu 95% ist Deine Batterie jetzt Tiefentladen (Leerlaufspannung unter 12 Volt - Siehe Page not found ) und im Eimer ( Tiefentladung – Wikipedia ). War bei mir leider auch der Fall :rage:. Testweise kannst Du ein Batterieladegerät mit Regenerationsfunktion anstecken (Ich habe so eins, aber bei meiner konnte es leider nichts mehr retten) oder eine Neue Batterie kaufen.

Zuerst also einmal die Leerlaufspannung messen. Eher unwahrscheinlich, dass das Bike einen Defekt hat.

Leider waren auch die Tipps, die ihr mir gabt erfolglos. Nun bin ich am Ende meiner Fahnenstange

Trotz alledem, Danke, habe nebenbei auch was gelernt

Beste Grüße
Uhu-Legolas

die batterie kann V haben aber bei zündung die Ampere zunichte machen.
demnach klingt es trotz allem nach defekter batterie :wink:
ich würde mal ne fremde mit Kabel anklemmen. wenns dann geht - batterie platt

Weit über eineinhalb jahre später werdens das problem schon behoben haben :wink:
Suche benützen ist sehr lobenswert, nun noch das datum des threads beachten!