Vibrations

Hallo Gemeinde,

aus Gesundheitlichen Gründen mußte ich meine XS 650 verkaufen, die Vibrationen machten meinen Gelenken mehr zu schaffen als den Schrauben der XS, und das heißt schon was.

Nun bin ich auf der Suche nach einer möglichst vibrationsarmen Maschine. Habt Ihr da Empfehlungen? Zweizylinder Twins fallen ja nun leider raus :-((((

Vielen Dank schon mal im Voraus :slight_smile:

has i feitl

bin gespannt ob du zumindest ernst meinst was du hier postest.

Also was soll der Blödsinn mit dem Fake? Ich habe Heberden Arthrose, (Google wird dir sicher helfen), medizinisches ist hier nicht weiter interessant, was eine XS 650 ist und wie die sich unter dem Hintern und an den Händen anfühlt weißt du vielleicht wenn du schon alt genug dafür bist.

Rein Optisch kommt kein Jogurtbescher an den schönen alten Dampfhammer dran, aber was mut dat mut. Also vielleicht etwas eingrenzend:

Es sollte unter 5000€ möglich sein, kein Plastikvollverkleideter Renner, aufrechte, englische Sitzposition, nicht nach 200 km an die Tanke müssen, und nicht unter 650 ccm Hubraum haben.

Hat jemand eine Ahnung? Vielleicht unser guter Feitl?

Street Triple?

Nicht allzu viel Verlust an „Bumms“ gegenüber einem Zweizylinder, „englische Sitzposition“ gibts eher nur dem Namen nach - aber wenn man sie hinten ein bissl tiefer legt wirds besser.
Aber müsstest wohl a Weng nach am Schnäppchen schaun - und wenn ich mir die XS so anschau, wohl a ziemlicher Stilbruch :wink:

Sonst Honda CB 750, Kawa ZR-7, …

Servas…Oiso Die FZX 750 von Yamaha könnt jo a wos sein :eyes: , wia weit Die Viebriert oda ned weis ich nicht . ist aber eher wenig anzunehmen weils a 4 Zyl ist …muaßt halt Probieren .

(hier auf gebrauchte schaun)

Viel Glück und Guate Besserung .

Lg Pg

naked bike?

na dann durchstöber mal die gebrauchten nach allen gängigen 4zyl- nakten.
B-King von suzuki wär was 4 dich.

greeeeeez, ich

Schade um die XS650, eine schöne Maschine! Wenn sie dir gut gefallen hat, schau dir mal die Kawasaki W650 bzw W800 an. Vom Feeling und Sound (bei der W800 zumindest mit Tüten aus dem Zubehör) wird kein im Moment angebotenes Neumotorrad näher an deine alte XS heran kommen, und das bei viel weniger Vibrationen.
Triumph Bonneville könntest du dir noch anschauen, hat halt einen weichgespülten Motor - aber vielleicht ist sie gerade deswegen das richtige Motorrad für dich.
Ansonsten, wenn es klassisch bleiben soll aber 4 Zylinder sein müssen gäbe es noch die Kawasaki Zephyr 750. Die gibts auch mit Speichenfelgen, alles in allem die schönere Alternative zu einer Honda Sevenfifty.

Versuchs mit XJ650!
gute Qualität und wartungsarm!

hab selber noch eine rumstehen die mir Spass macht…

Hallo
Ich würde dir eine bandit 650 empfehlen. 4 zylinder schönes rundes licht. Hatte selber mal ne 650s. Feine maschine, war mir nur zu klein…

in Kurven mit welligem Asphalt das unbezwingbarste Gerät dieser Motorradmarke gewesen sein, nur zum spazierenfahren!
mfg hans

Dei meinung :wink:meine ists oba Nit :grin: …weyl des Unbezwingbarste Gerät Dieser Marke ist imma no Das am Buidl untn…und des am Buidl obn wird daher auch Liebevoll, das Bebi -von dem Unteren genannt :wink: …No ned ghert Johsa ?..daun werds oba zeit :grin: Desweiteren woar Sey Oide XS 650 a Ollas andere ois a Kurven Wellen Heiz Gerät :grin: und außerdem hoda aundane sorgn von Seyne Knochn her …ois dosa auf so aun Bleedsinn an wert legn dad -wens ned so ist soll Ers halt do eineschreibn , damit ma was um wos es genau geht -odrr :dizzy_face:

lg pg

aber soviel ich verstehen dadat hat des untere nicht 650ccm, oder hab i da was verschlafen.

Zu meiner Entschuldigung mecht i festhalten, dass die Entzugserscheinungen des langen Winters wegen schon meine Gehrnströme divizil beeinträchtigen täten.
Letztes Jahr um die Zeit hat ich schon 2000 km am Tacho, des macht sich bemerkbar.
mlg auf ein wärmeres hoffend Hans.

mocht Nix :smiling_face: -Nix Entschuldign :sunglasses: -des duad ma Nitta do herinn :smiling_face: :grin: :grin:

geht ma eh genau a so :worried:

oba uman Hubraum ists eh Nit Ganga …sondan um De Wölln Reitarei auf Irgendwelchn Pistn …und do bischd mitm V-Maxl a need grod Bsundasd Guat aufgstöllt -odrr :eyes: :grin:

wurscht-geh Scheiß drauf :grin: …i wui Endli a Wida Foahrn :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

Lg Pg

war lang und viel mein Liebling im Geiste, im Buget wars nicht vorgesehen und jetzt muß ich sie a nimmer haben, jetzt wäre die M-I an ihre Stelle getreten.

Einmal hob i a Rundal mit dem 145 Ps Monsta in Siam gedreht …und i bin Alles andere als Feig wenn daun a Bissal varuckt wosd bei de Achtaln eh sein mußt :sunglasses: …Trotz Guter Strasse weils Neu war (wegen den Zunamis)…muß i sagen Schwierig zu fahren …sehr Agresiv und bei weitem koa Guats Fahrwerk wenn man Das Orginale Berücksichtigt , was halt drinn war -weils a Miet Moppal woar …Trotzdem Nie wieder …es ist ofach a Eis Lodn Moppal …aber dafür a Gutes …oda aufd Nocht De Leit auf da Triesta zum Dratzn do duads es auch :grin:

Allerdings Der Murl (Technisch gsehn) gfällt ma sehr Gut :wink:…Nur in wos den Eipacklt habn :sunglasses: -gfällt ma weniga

oba wurscht Die Geschmäcker sind Verschieden …Das ist auch Gut so

Lg Pg